“Sehr gutes aber lautes Hotel in Goslar”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel DER ACHTERMANN

Hotel DER ACHTERMANN
Nr. 12 von 36 Hotels in Goslar
Wiesbaden
“Sehr gutes aber lautes Hotel in Goslar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel hat ein sehr gutes Ambiente und auch einen guten Ruf. Die Zimmer sind normal ausgestattet, liegen aber teilweise genau im Einzugsbereich der Veranstaltungsräume, in den sehr laut und sehr lange gefeiert wird. Erst nach langen Diskussionen konnten die 3 Zimmer für die 2. Nacht gewechselt werden - Kulanz d.h. eine Preisreduzierung wurden erst nach endlosen Diskussionen von der Hotelleitung eingeräumt. Ruhig war es aber in einem der Zimmer immer noch nicht. Das Frühstück ist reichlich, wenn auch nicht besonders umfassend.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Hollborn!

Duisburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren für 2 Übernachtungen über einen Brückentag in Goslar. Die Stadt ist bekanntlich sehr schön und hat zudem in attraktives Unterhaltungsprogramm zu bieten. Negativ war eigentlich nur das Hotel, welches uns als 4 Sterne Hotel dargestellt worden ist. Dass es inzwischen in die Jahre gekommen ist, okay, dass der Wellnessbereich die 4 Sterne verdient, stimmt, aber das Zimmer, und damit das wichtigste bei einer Übernachtung war abgewohnt, bestand aus 2 Zustellbetten und einer ca. 1,5m2 großen Nasszelle, die sich Badezimmer nannte (4 Sterne Standard???). Es mag vielleicht sein, dass es auch schönere Zimmer im Hotel gibt und wir einfach nur das Pech hatten, dass das Hotel zu voll war. Aber das Wohlfühlfeeling fehlte hier vollständig. Eigentlich wollten wir mit einer Gruppe ins Achtermann kommen. Nach dem Erlebnis bestimmt nicht mehr. Meine Einstufung: Höchstens 2 Sterne, ausgenommen der Wellnessbereich der die 4 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Weltweitunterwegs!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Goslar.

Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Der Zustand des Hotels ist tadellos. Einige Zimmer sind dennoch schon etwas älter. Preis-, Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht ganz so. Wenn man auf der Rückseite des Hotels wohnt hat man die Geräusche der durchfahrenden Züge, zur Vorderseite bzw. zum Innenhof hin hat man alle anderen Geräusche z.B. An- und Abfahrende Autos aus dem Parkhaus. Das Frühstück ist prima und man hat viel Auswahl. Die Mittagsbuffets (Hauptspeise) waren auch sehr gut, wobei das Salatbuffet zu wünschen übrig ließ.

Zimmertipp: Immer angeben, dass man neu renoviere Zimmer haben möchte, die zur Straßenseite raus gehen.
  • Aufenthalt März 2012, Business
Danke, blaulolo!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt und in Laufabstand vom Bahnhof. Der Zugang mit dem Auto ist einfach, eine kostenpflichtiges Parkhaus gehört zu dem Hotelkomplex. Eine Gaststätte und ein Café gehören zu dem Hotel, es können dort auch größere Tagungen stattfinden (was dann zu etwas Unruhe führt). Die Zimmer sind etwas klein und der Lageplan der Zimmer ist komplex. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Einer-der-viel-reist!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Die Tagungsmöglichkeiten in diesem Hotel sind sehr gut. Parkplätze im öffentlichen Parkhaus nebenan mit sehr langem Weg zur Rezeption. Frühstück sehr gut. Auch das Restaurant ist gut. Die Bar ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Zimmer waren für mich enttäuschend. Zwar sauber und gepflegt, aber das Inventar gehört eher in die 80er Jahre und bedarf einer Auffrischung. Das Personal war höflich und nett. Eine Bahnlinie führt direkt am Hotel vorbei, wer einen leichten Schlaf hat, könnte hier ein Problem haben. Lage: Sehr gut. Direkt an der Fußgängerzone.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, wendelinBadHomburg!
Kaarst
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Ich habe kürzlich mit meinen Freunden über ein Busunternehmen einen 3-tägigen Städtetrip nach Goslar und Umgebung gebucht und das Hotel Der Achtermann war als Standort vorgegeben.
Wir benötigten 5 Doppelzimmer hatten aber bereits vorab per Email das Hotel gebeten, mindesten ein Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten zur Verfügung zu stellen, da mein Kumpel und ich nicht gerade in einem Bett nächtigen wollten
Eine Antwort darauf erhielt ich nicht und so war das Zimmer, welches uns zugeteilt wurde auch nur mit einem Doppelbett ausgestattet. Auf meine Beschwerde hin, wurde uns als Alternative angeboten, 2 Einzelzimmer in einem ziemlich abgelegenen Teil des Hotel zu beziehen. Diese waren klein, mit erheblicher Dachschräge und waren nicht mit dem Standardkomfort der anderen Doppelzimmer zu vergleichen Ich fühlte mich wie in einer Besenkammer abgesellt. Vom Fenster aus blickte man auf eine Mauer.
Das Hotel wird wohl vorwiegend von Busreisegruppen genutzt.
Es gab ein kleines Schwimmbad und einen Saunabereich. für die Anzahl der Gäste allerdings deutlich zu klein geraten.
Das Abendessen haben wir im hoteleigenen Restaurant eingenommen und wurden dafür im eigens für Gruppen reservierten Raum gebeten. Es gab ein gutes Buffet mit kalten und warmen Speisen.
Im selben Raum wurde auch das Frühstücksbuffet angerichtet. Auch dieses war reichhaltig und gut
Mit Mitgästen habe ich mitbekommen, dass Zimmer, die den Bahngleisen zugewandt sind, erhebliche Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Züge hatten.
Fazit: Für Busreisende ist das Hotel in Ordnung; privat würde ich ein ruhiger gelegenes und intimeres Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Tairua!
Wilhelmshaven, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Hallo,
alle, die davon hörten, dass das Hotel "Der Achtermann" die Nr. 1 am Ort wäre, muss ich enttäuchen. Keineswegs. Bereits an der Rezeption wurden wir mit einem unhöflichen Ton des Personals begrüßt, vielleicht Streß da mehrere Personen anstanden.
Das Hotel hatte mal einen gewissen Ruf als "bestes Haus" am Platze, nähert sich aber nunmehr erkennbar dem Gruppentourismus.
Das Hotel ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen. Die Hotelbar ist nicht besetzt gewesen. Von einem 4 Sterne Komfort kann hier nicht die Rede sein. Das Preis - Leistungs -verhältnis stimmt nicht. Das Frühstück entspricht nicht einem Hotel der gehobenen Mittelklasse sondern eher einer Bahnhofskantine, voll, unübersichtlich und lange Schlangen; die Tische waren nicht freigeräumt.
Die Zimmereinrichtung war recht antiquiert, überall häßliche und schon etwas verschlissene Teppichböden. Die Toilettenschüssel ist zu dicht an der Duschwanne, Loch in der Decke.
Am Abend an der Hotelbar wurden meine Frau und ich bei mehrfachen Versuchen zur Kontaktaufnahme vom Service schlicht ignoriert. Angeblich geschlossen. Nach langem Zögern und dementsprechender Mimik, bekamen wir dann unsere Getränke.
Fazit: Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen, zuviele negative Punkte auf einmal
MfG

Nr. 1 von 7 in Hahnenklee-Bockswiese
Schiefer Hotel
Schiefer Hotel
Nr. 4 von 36 in Goslar

Sie waren bereits im Hotel DER ACHTERMANN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel DER ACHTERMANN

Unternehmen: Hotel DER ACHTERMANN
Anschrift: Rosentorstrasse 20, 38640, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Goslar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel DER ACHTERMANN 4*
Bitte im Text auf 154 Zimmer (nicht 147) ändern ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, Hotel.de, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel DER ACHTERMANN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achtermann Goslar
Hotel Achtermann Goslar