“Simple, but good!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 29 von 103 Restaurants in Goslar
Zwickau, Deutschland
“Simple, but good!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Gute Hausmannskost zu guten Preisen, war sehr überrascht über die Qualität des Essens.
Saisonale Karte / Wochenkarte.Hier wird noch richtig gekocht!
Kann man empfehlen!
Netter Servie.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, s4d0r!

Heppenheim, Deutschland
“Ein Stück heile Welt... oder ein Stück "moderner" Konservatismus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Als Kind gab es noch Orte, wo man Hühnerfrikassee und Königsberger Klopse bekam und nicht jede Kartoffel war automatisch zu einer Pommes Frites verarbeitet, weil es so schön schnell geht. Jeden Mittag in die Katine (oder andere Arbeiter-abfütterung) für 5,00 EUR muss nicht sein, wenn dabei die Kings und Queens der Tüten trifft, die eigentlich in die DokuSoaps auf den Privatkanälen gehören, damit sie erretttet werden. Deswegen tut ein Ort wie Pieper's Bistro gut. Zunächst einmal, weil man am Platz bedient wird, selbst wenn man mal ein Mittagsgericht für nur 5,00 EUR bestellt, bekommt man immer den gleichen freundlichen Service, als wenn ich das teuerste bestellt hätte. Ich bekomme mein Internet-Voucher, so dass ich nebenbei ein wenig surfen kann. Bei den Suppen fasziniert mich die Experimentier-Freudigkeit. Schon alleine das Lesen führt dazu, dass eigentlich eine Explosion der Geschmäcker im Kopf stattfindet (heute Cremesuppe aus Apfelmost mit Speckstreifen und gerösteten Haselnusblättchen). Bei den Gerichten bin ich einfach froh, dass ich auch mal einen Rollbraten mit Bohnen und Salzkartoffeln kriegen zu können: kein Döner-Teller oder Lasagne... gute Hausmannskost. Und heute noch für 2,50 EUR ein HAUSGEMACHTER Windbeutel, der mir zu Hause nie so gelingt... Sch... Brandteig... Für wenig Geld bekommt man hier wirklich viel. Es gibt wirklich ganz ganz ganz wenige Wochen, wo mal die Kreativität des Koches einen Durchhänger hat, wenn es zu oft Tafelspitz oder Frikadelle gibt. NUR DAS IST MECKERN AUF SEHR HOHEM Niveau, wenn man weiss eigentlich, wie toll Tafelspitz ist und was der Unterschied zwischen einer handgemachten und Fabrik-Frikadelle ist. Hoffentlich bleibt die heile Welt noch recht so lange bestehen. Schade, dass so im Souterrain liegt.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, HeinBloed!
Wolfsburg, Deutschland
“Einmalig gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Die sogenannten kleinen Gerichte im Bistro des Hotels Niedersächsischer Hof sind nicht nur ausreichend sondern auch preiswert. Wir waren überrascht über die geschmacklich hervorragenden und preiswerten Gerichte, dass wir auch an den 2 anderen Tagen unseres Aufenthalts dort gespeist haben. Die Gerichte waren geschmacklich wirklich super und nur zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, sicherheitsfan!