“zentral und tolles ambiente”

Henry's im Kaiserringhaus
Platz Nr. 70 von 113 Restaurants in Goslar
Preisbereich: 4 $ - 18 $
Küche: indisch, Pizza, Grillspezialitäten
Geeignet für: besondere Anlässe, Panoramablick, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: _Essen im S C H I E F E R! / Wir wünschen Euch eine angenehme Zeit bei uns und möchten Euch mit einer einfachen, guten und ehrlichen Küche verwöhnen. Mediterran - klassisch - orientalisch - manchmal auch ein wenig frech! Aber immer frisch und wo wir können: Selbstgemacht! _Trinken im S C H I E F E R! / Urbane Klänge - leicht housig, loungig und modern. Chillen in der Lounge, Freunde treffen oder das Sehen und Gesehen werden. Im neuen Treffpunkt der Stadt coole Drinks oder auch das gepflegte Pils genießen. Und Samstags gibt es den DJ zum Dessert! Entspannt, locker und immer mit dem Anspruch an ein positives Lebensgefühl! _Feiern im S C H I E F E R! / Wir feiern Eure Feste: Hochzeiten / Geburtstage / Taufen / Tagungen / Präsentationen / Partys… Angebote gibt es für jeden Geldbeutel und jeden Wunsch! Mit Blick auf den Marktplatz in einem der schönsten Räume, die Goslar zu bieten hat. Traut Euch! und sprecht uns einfach an! Unkompliziert - lecker - professionell und für Euch garantiert ein Erfolg! _Schlafen im S C H I E F E R! / 11 tolle Suiten über 2 Ebenen, individuell in altes Fachwerk gebettet. Nach Eurer Feier, für Eure Gäste, für das nächste Mal in Goslar. Uns bleibt nur zu sagen: „Gute Nacht und schlaft schön!“ Modern - gemütlich - stilvoll und das Wohlfühlen ist garantiert!
Bewertet am 9. März 2012

das henry's liegt mitten am historischen marktplatz und man kann im sommer herrlich draussen sitzen und dem treiben auf dem marktplatz zuschauen, der von vielen touristen wie einheimischen sehr begehrt ist und entsprechend gut besucht ist. -aber auch im inneren ist das ambiente aussergewöhnlich und gemütlich. die speisen und getränke in guter auswahl und zu moderaten preisen. für einen besuch am marktplatz unbedingt zu empfehlen.

Danke, alfonso-kaiser!

Bewertet am 18. September 2011

Das Henry´s bietet nach dem Umbau nun sehr hochwertige Gerichte an und zielt besonders auf junges Publikum ab. Durch die etwas höheren, aber gerechtfertigten Preise werden dem Gast kulinarische Schmackerln serviert. Unser Kollegenkreis nutzt das Henry´s meist zum Abendessen und kommt gerne wieder, auch wegen der freudlichen Bedienung.

Danke, gaul0pp!
Bewertet am 21. Juni 2011

Das Henry's - direkt an Goslars historischem Marktplatz in einem der für den Harz typischen alten Schieferhäuser - bemüht sich, eine Ecke auszufüllen, die es im beschaulichen Goslar so noch nicht gibt: Die für die junge Schickimicki-Szene.

In den historischen Rahmen wurden innenarchitektonisch moderne, helle Elemente gesetzt, sodaß Modern und Alt recht harmonisch ineinandergreifen. Im Sommer kann man wunderbar draußen, auf dem schönen Marktplatz sitzen.

Die Küche ist sowohl preislich als auch geschmacklich in Ordnung, auch der Service ist befriedigend. Das Publikum ist bunt gemischt, aber definitiv jünger als das der umliegenden Alternativen auf dem Marktplatz.

Man kann hier auch übernachten, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Besucher, die noch nicht pensioniert sind, sollten das Henry's also bei einem Goslar-Aufenthalt nach ihrem Stadtbummel besuchen.

1  Danke, Afribee!
Bewertet am 5. Februar 2011

Das berühmte Goslarer Glockenspiel im Dach desselben Gebäudes. Man sitzt draussen gemütlich auf dem Marktplatz, verfolgt das dortige Geschehen von seinem Platz unterm Sonnenschirm. Drinnen ein guter Mix aus Eleganz und Holz, gemütlich und modern restauriert und eingerichtet. Tolle Bar, gutes Essen zu soliden Preisen.

1  Danke, annemikegs!
Bewertet am 2. Januar 2011

Wer das Henry´s noch von vor zwei Jahren kennt, muss sich, unter der Leitung von Herrn Benno Thieme, etwas umstellen. Keine Partys und White Nights mehr, gehobene Gastronomie ist angesagt. Nach einem radikalen Umbau stehen jetzt mehr Tische zur Verfügung. Der Innenhof ist so geblieben. Nach eigener Erfahrung sind die Speisen recht hochwertig - aber fallen minimalistisch aus. Es sollte gleich ein Brotkorb als Sattmacher mit bestellt werden, wird eh angeboten. Die Meinungen liegen hier recht weit auseinander. Bei den Getränken - gehobener Standard. Manchmal das Gefühl, im Bahnhof zu sitzen. Der Service - je nach Tagesform - man(n) arbeitet daran. Die Lage ist aber allemal absolut zentral. Außenbereich direkt auf dem Marktplatz mit recht lange Sonne. Im Sommer ist das dort DIE Location, um zu sehen und gesehen zu werden. Ferner kann bei einem größeren Meeting der darüber liegende Saal gebucht werden (Modenschauen usw...). Ich wünsche dem neuen Inhaber viel Erfolg und einen gewissen Grad an Durchhaltevermögen. Diese Art Gastronomie ist, bekannter Weise, recht schwierig. Zum Schluss: Es ist ein Hotel mit angeschlossen. Die Appartements sind sehenswert und gehen über zwei Ebenen - auch dort gehobene Preisklasse.

1  Danke, Dampfross!

Reisende, die sich Henry's im Kaiserringhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Goslar, Niedersachsen
Goslar, Niedersachsen

Sie waren bereits im Henry's im Kaiserringhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!