“Für Menschen mit minimalsten Ansprüchen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Harzlodge

Hotel Harzlodge
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Goslar suchen?
Hotel Harzlodge
Hotel Harzlodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 9 von 36 Hotels in Goslar
Pinneberg, Schleswig-Holstein, Germany
“Für Menschen mit minimalsten Ansprüchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wer eine echte Lodge erwartet wird enttäuscht sein. Es war einmal eine Kaserne und dieser "Charme" besteht weiter. Die Lage ist eigentlich ideal, wenn man Ruhe sucht. Leider sieht man sich hier als Partylocation und somit war an Schlaf nicht zu denken.
Das Restaurant ist ebenfalls nicht zu empfehlen ! Zum Frühstück billigste Brötchen. Ich hätte nicht gedacht, dass man solchen Schrott noch irgendwo kaufen kann. Der Salat, auf dem das Frühstück angerichtet wurde, hatte seinen Lebenshorizont bereits deutlich überschritten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Harald D!

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

eine ganz einfache Unterkunft, die sauber ist, zum Frühstück gibt es keinen Luxus, aber alles was man braucht, der Kaffee könnte heisser sein. Lage direkt am Wald, sehr ruhig.
Ansonsten sehr freundlich und allemal besser als die meist doppelt so teuren miesen Stadthotels in Goslar.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Frank A!
Grenchen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Von aussen wie ein kleines Dorf aufgemacht, sehr rustikal. Innen dann überraschenderweise ein ganz normales Motel. Waren im Haus Brocken im 2. Stock. Unser Zimmer war tip top eingerichtet mit grossem neuen Bad. Übers Wochenende sind vorwiegend Motorradgruppen da, für uns als Paar aber kein Problem. Frühstücksbüffet in rustikalem Ambiente mit Kerzenlicht, kann bei schönem Wetter aber auch draussen genossen werden. Am Samstagabend gabs für nur 12 Euro ein einfaches, aber tolles Büffet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Therese59!
Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Hotel Harzlodge hat uns sehr gut gefallen, uriges und entspanntes Ambiente, nettes Personal und ein super Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist perfekt für Ausflüge in die Region. Restaurant und Frühstück gut. Kundschaft entspanntes Mittelalter, Bikeurlauber, Familien, Pärchen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, K H!
Buchholz/Harz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir wollten den Goslarer Weihnachtsmarkt und die schöne mittelalterliche Stadt besuchen.Es war ein super Wochenende. Das Hotel hat seinen Beitrag geleistet, Die Zimmer waren sauber, groß und zweckmäßig eingerichtet.
Das Essen war reichlich und schmackhaft. Die Hotelcrew gab sich alle Mühe die Massen angemessen zu verköstigen.
Ein Kompliment der Besatzung in der Glühweinbude, die so lange bei diesen Temeraturen ausgeharrt hat.
Macht weiter so, wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Ronald K!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir waren für ein Wochenende in Goslar zur Walpurgisfeier, und hatten viel Spass.
Das Hotel ist wie ein altes Dorf aufgebaut, alles flache Bauten mit langen Fluren. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, Beim Frühstück gab es zwar nur einfachen Aufschnitt , aber ist für den Preis vollkommen OK. Bei der Feier in Goslar hatten wir besonders bei Karstadt das bis 23.00 Uhr geöffntet war viel Spass. Es gab dort Cocktails zum günstigen Preis. Auch die Musik am Marktplatz war ganz gut, wurde allerdings etwas kalt. Im angrenzen Lokal vom Hotel Harzlodge war auch eine Feier.
Wenn man allerdings im Dunkeln zurück kehrt sollte man allerdings eine Taschenlampe mitnehmen. Bei der Hotelfeier konnte man draußen am Lagerfeuer sitzen und drinnen tanzen. War echt gut,

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, Molli_8!
Thüringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Als Besucherin des Verkehrsgerichtstages in Goslar habe ich in Ende Januar 2011 für 2 Nächte in der „Harzlodge“ geschlafen. Da Goslar zum Verkehrsgerichtstag komplett ausgebucht ist, war das Publikum sicherlich ein anderes als sonst.

Das Hotel befindet sich auf einem großzügigen Gelände und besteht aus einem großen Bereich mit Rezeption und Frühstücksraum, sowie ungefähr in U-Form angeordneten langen, zweistöckigen Gebäuden, in denen sich die Zimmer befinden.

Fährt man mit dem Auto in Richtung Clausthal, so kann man das Hotel nicht verpassen. Es liegt einige Minuten zu Fuß außerhalb von Goslar auf der linken Seite, die Altstadt ist in etwa einer viertel Stunde zu Fuß zu erreichen.

Die Bausubstanz weist auf ein früher eher tristes Gebäude hin, als ob Baracken renoviert worden sind. Die Gebäude sind von außen bunt bemalt und dekoriert, wobei diejenigen, die es gestaltet haben, offenbar nicht so recht wussten, ob es eine etwas märchenhaft inszenierte moderne Welt darstellen soll, das Mittelalter oder den wilden Westen. Irgendwie scheint es ein Mix zu sein, bei dem jemand seine Fantasien ausgetobt hat.

Das große Manko der Gebäude ist die Hellhörigkeit: Das Licht schien durch die seitlichen Ritzen der Tür, was schon eine schlechte Isolierung zeigt, Unterhaltungen und die Schritte anderer im Flur konnte man live und in Gänze miterleben. Auch das eher gemurmelte Telefonat meines Nachbarn konnte ich fast schon verstehen, hätte er nur eine Spur lauter gesprochen.

Die Zimmer sind klein und mit Holzmöbeln im Bauernstil eingerichtet, sie enthalten kaum mehr als das Notwendigste: Ein Doppelbett mit einem Regal darüber und Nachttischchen, Schrank, eine Kommode mit Spiegel darüber, zwei Stühle, ein Tischchen, eine Garderobe. Enthalten sind zwei Nachttischlämpchen, ein kleiner Flachbildschirm an der Wand, etwas Deko, sonst nichts.

Das Bad ist relativ groß mit einer schönen großen Dusche, enthält aber auch gerade mal das Notwendigste, ähnlich wie ein Bad in einer zur Vermietung stehenden Wohnung, außerdem einen Seifenspender, Kosmetiktücher und einen Mülleimer. Blöd ist, dass man den Duschkopf nicht einstellen kann (Winkel), sodass man die Dusche immer in der Hand behalten muss.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war die Heizung komplett abgedreht, entsprechend kalt und ungemütlich war es im gesamten Zimmer. Eine gewisse Sparsamkeit wurde auch daran deutlich, dass das Doppelbett bei Buchung als Einzelzimmer nur auf der einen Seite mit Bettzeug versehen war. Insgesamt war aber alles neu und tip-top sauber.

Die Rezeption ist üblicherweise bis 18 Uhr besetzt lt. Homepage, zumindest bei meiner Ankunft jedoch bis 21 Uhr, wie mir vorher per Mail mitgeteilt wurde. Alle Mitarbeiter waren freundlich und natürlich, das Einchecken und Auschecken verliefen völlig lässig, flott und ohne Probleme. Allerdings hatte man nach der ersten Nacht wohl nicht damit gerechnet, dass sich vormittags jemand im Zimmer befindet: Mit dem Anklopfen war zeitgleich bereits die Tür mit dem Schlüssel geöffnet. Da braucht das Personal sicherlich noch etwas Schulung.

Das Frühstück wurde im großen Raum neben der Rezeption eingenommen und als Buffet serviert: Neben den üblichen Getränken und Brötchen mit verschiedenem Belag sowie gekochten Eiern, etwas Obst und Müsli gab es eine recht gute Auswahl an herzhaften Sachen (Fleischbällchen, Tomate mit Mozzarella etc.). Ein Restaurant hat das Hotel selbst nicht, dazu muss man etwa 300 Meter weiter stadtauswärts in das benachbarte Hotel gehen oder besser in die Innenstadt.

Andere „Belustigungen“ bot das Hotel, soweit ich mitbekommen habe, nicht (Pool, Spielplatz, andere Sport- oder Wellnesseinrichtungen).

Insgesamt war das Hotel die 75 Euro pro Nacht nicht wert. Ich denke aber, es war auch eine Art „Messepreis“ wegen des Verkehrsgerichtstages. 50 Euro oder maximal 10 Prozent darüber als Doppelzimmer halte ich für eher angemessen.

Das Hotel entspricht keinesfalls dem Anspruch, den man auf einer Geschäftsreise üblicherweise hat. Ich selbst würde es nicht unbedingt empfehlen und es auch nicht privat buchen, wenn ich mehr brauche als eine günstige Übernachtung. Sucht man allerdings für einen kurzen Aufenthalt in Goslar (beispielsweise um für ein paar Tage den Harz zu erkunden) eine einfache Unterkunft, wäre das Hotel durchaus eine Alternative zu einer einfachen Pension oder einem angestaubten Gasthof/Hotel, da es einfach noch neu und sauber und nicht abgewohnt ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 6 von 36 in Goslar
Kloster Hotel Woltingerode
Kloster Hotel Woltingerode
Nr. 1 von 2 in Vienenburg

Sie waren bereits im Hotel Harzlodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Harzlodge

Unternehmen: Hotel Harzlodge
Anschrift: Clausthaler Str. 50, 38644, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Goslar
Preisspanne pro Nacht: 60 €