“Sehr empfehlenswert”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Bad Nauheim
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 14. November 2013

Wir wollten nur eine Kleinigkeit zum Mittagessen und sind per Zufall im Aubergine gelandet, was wir auch nicht bereut haben. Angenehme Atmosphäre, netter, unaufdringlicher Service. Ich hatte einfach ein Rindercarpaccio mit gebratenen Champignons, was super lecker geschmeckt hat. Die Vinaigrette war perfekt abgestimmt und es ergab sich so eine gelungene Harmonie der verschiedenen Aromen. Auch mein Mann war mit seiner Wahl sehr zufrieden. Insgesamt können wir das Lokal nur empfehlen und wir werden dort sicher bei unserm nächsten Besuch in Goslar wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Beate04Luxemburg!

• Indonesisch zuerst
Erfurt
“an Essen und Bedienung nichts auszusetzen”
Bewertet am 4. Oktober 2013

Dieses kleine Restaurant liegt absolut zentral. Man sitzt in angenehm-gediegener Atmosphäre. Das Essen braucht etwas Zeit, ist aber von bester Qualität. Die Portionen sind (anders als in anderen Gourmetrestaurants) von normaler Größe. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, gelegentlich nur etwas vergesslich. Die Preise sind moderat: Nach einer Vorspeise und einem Hauptgericht waren wir satt und bezahlten inkl. Wasser und Wein 32 € pro Person. Das Restaurant ist außerhalb üblicher Essenszeiten geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, vagabundus!
hier und da
“War der Koch in Urlaub?”
Bewertet am 15. Juni 2013

Auf der Homepage des Restaurants heisst es: Hier werden nur frische, saisonale Produkte verwendet. Mikrowelle hat hier keinen Platz, usw.
Unser Abendessen entsprach leider in keinster Weise diesem Credo! Hatten wir nur Pech an diesem Abend?
Wir bestellten Gambas vom Grill und Lachs in Safransauce.
Was wir bekamen war mehr als enttäuschend: die Gambas waren trocken (vermutlich kurzfristig aufgetaut) uns schwammen in einem See aus zerlassener Butter! Wer brät Gambas in Butter an? Das kann kein gelernter Koch gewesen sein... Ich habe die frischen Kräuter, Knoblauch und Olivenöl vermisst. Dazu gab es matschigen Spinat, der ebenfalls in der Butter schwamm und Reis, der in der Mikrowelle aufgewärmt war. Der Lachs schwamm in einer undefinierbaren gelben Sauce, und hatte als Beilage den gleichen TK-Spinat und den Mikrowellen-Reis.
Wir können uns das Ganze - wenn man sich die vergangenen Bewertungen durchliest - eigentlich nur so erklären, dass der Koch oder Chef nicht anwesend war und eine ungelernte Kraft das Essen zubereitet hat. Hoffentlich war eine Ausnahmeerscheinung!

Lobenswert war allerdings der sehr freundliche und sympathische Service!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, schlawutzelHierUndDa!
Düsseldorf
“Beständigkeit ist Trumpf”
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren zuletzt im Juni 2010 im Aubergine. Wegen des Wetters im Juni haben wir draussen speisen können. Schon damals waren wir von der Qualität der Speisen, dem Service und auch dem Ambiente im Restaurant begeistert. Nun hat es uns für zwei Tage im Winter, diesmal direkt, nach Goslar verschlagen und wir waren natürlich wieder im Aubergine essen. Der Inhaber hat es geschafft die Qualität beständig aufrecht zu halten und damit nachhaltig zu sichern. Wir waren beide Abende dort essen und es war erneut jedesmal ein Genuß. Wer hier nicht schlemmen geht ist es wirklich selber Schuld. In Goslar gibt es definitiv kein besseres Essen.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, gourmetpaar!
“Retter in der Not”
Bewertet am 3. Februar 2013

Nachdem wir unsere Reservierung im "Henry's" nicht wahrnehmen konnten, da unser bestellter Tisch schon besetzt war, gingen wir mit großer Hoffnung ins "AUBERGINE", um einen Tisch für 7 Personen für ein gemütliches Abendessen zu bekommen.
Nicht nur, dass wir sehr gastfreundlich aufgenommen wurde, (es wurde auch ein Kinderstuhl zur Verfügung gestellt),wir wurden ausgesprochen freundlich in diesem schönen Restaurant bedient und die Küche kann man nur als "AUSGEZEICHNET" bewerten.Die Getränke waren sehr gut. Das Ambiente ist festlich und stimmungsvoll.
Wir bedanken uns noch einmal für diesen schönen Abend!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Heide E!