“Retter in der Not”

Platz Nr. 37 von 108 Restaurants in Goslar
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Februar 2013

Nachdem wir unsere Reservierung im "Henry's" nicht wahrnehmen konnten, da unser bestellter Tisch schon besetzt war, gingen wir mit großer Hoffnung ins "AUBERGINE", um einen Tisch für 7 Personen für ein gemütliches Abendessen zu bekommen.
Nicht nur, dass wir sehr gastfreundlich aufgenommen wurde, (es wurde auch ein Kinderstuhl zur Verfügung gestellt),wir wurden ausgesprochen freundlich in diesem schönen Restaurant bedient und die Küche kann man nur als "AUSGEZEICHNET" bewerten.Die Getränke waren sehr gut. Das Ambiente ist festlich und stimmungsvoll.
Wir bedanken uns noch einmal für diesen schönen Abend!

1  Danke, Heide E!

Bewertet am 14. November 2012

Für eine Familienfeier mit 11 Personen war das Aubergine eine Superwahl. Angefangen von der Vorbesprechung mit sehr flexiblen Angeboten des Chefs zu diversen Sonderwünschen und Änderungen an den Gerichten, weitergehend mit einem toll gedeckten Tisch und sehr freundlichem Service. Das Essen war sehr gut, Fisch, Geflügel oder Kalb im gelungener delikater Ausführung. Zum Abschluss dann eine Rechnung mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhätnis.
Danke an das Aubergine !

1  Danke, Peeebeee_12!
Bewertet am 31. Juli 2012

Interessante Karte, guter Wein. Essen wird sehr gut zubereitet. Innen leider ziemlich eng - muss nicht unbedingt von Nachteil sein, wenn man mit Tischnachbarn in Kontakt kommen will

1  Danke, markus w!
Bewertet am 11. Juli 2012

Wenn ARROGANZ einen Lehrmeister sucht, dass lasse man sich von dem Servicepersonal dieses Restaurants bedienen. CHEF weiss es besser. Sonderwuensche werden von oben herabgekanzelt, da bleibt mir - nicht zum ersten Mal - der halbwegs akzeptable Bissen im Halse stecken. Nach wiederholten Versuchen in 2 Jahres Abstaenden: Restaurant meiden !!!

5  Danke, Paul M!
Bewertet am 28. Mai 2012

Auf der eher etwas Touristen-abgewandten Seite der Marktkirche findet man das Aubergine. Die Einrichtung ist innen einigermaßen überkandidelt und stammt wohl aus dem dazugehörigen Einrichtungsgeschäft. Das läßt einen aus München kommend zunächst etwas zurückzucken, denn dort gab es früher unter demselben Namen ein Nobel-Freßrestaurant. Die Preise sind jedoch durchaus moderat und das Gebotene ist ser schmackhaft zubereitet. Es gibt eine Mittagskarte mit überwiegend Pasta-basierten Gerichten für unter 10 EUR. Man sollte sich nur nicht von der Bezeichnung irritieren lassen. Auch die Rinderfiletspitzen sind primär Tagliatelle mit feiner Sauce und eben Rinderfiletspitzen.

Die Weinauswahl ist solide, auch da die Preise im Rahmen. Der Cappuccino ging offenbar auf Rechnung des Hauses.

Vor dem Restaurant gab es ein paar Tische; bei wärmerem Wetter wäre das sehr einladend gewesen. Wir werden gerne wiederkommen, wenn wir in der Gegend sind.

Danke, MRH400!