“Weiterhin nicht empfehlenswert!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Aubergine

Aubergine
Platz Nr. 31 von 103 Restaurants in Goslar
Küche: italienisch, europäisch, Meeresfrüchte, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Hannover, Deutschland
“Weiterhin nicht empfehlenswert!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Unser 2. Besuch in der Aubergine war ebenso enttäuschend wie der erste vor ein paar Jahren. Ich hatte irgendetwas negatives in Erinnerung, was war es nur? Kurz darauf war es wieder da: Der miserable Service und inadäquate Preise.

Ein Freitagabend nach dem Weihnachtsmarkt, hinein in die gute Stube. So überragend empfanden, wie hier mehrfach beschrieben, fanden wir das Ambiente nicht: ganz nett, aber was ist daran besonders? Die Risse in der Verkleidung?

Zunächst langes Warten, dann die Bestellung, unwillig entgegengenommen. Es wurde eine nicht bestellte Flasche Wasser gebracht - nette Geste, wie bei unserem Türken (Tandure) in Hannover. Allerdings stand sie dann - anders als im Tandure - doch auf der Rechnung.

Der italienische Wein (26,90 € und damit sehr weit über dem EK), ohne Jahrgangsangabe in der Karte !? war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Spanische Wein gibt es gar nicght auf der Karte.

Keine Kräuterbutter oder Ähnliches vorweg, kein Amuse bouche. Das - auch noch einmal erbetene - Brot kam nach 15 Minuten dann zusammen mit dem Carpaccio. Dieses war nicht so viel wie üblich, aber lecker.

Ich hatte meine Vorspeise noch nicht aufgegessen, dann wurde bereits der Hauptgang serviert. Sehr übersichtlich, nichts zum satt werden. Das Kalbsfilet schmackhaft, auch das eine Broccoliröschen. Die Flugentenbrust mit gutem Geschmack, die Haut leider labberich.

Dann das Missgeschick, ein Weinglas auf dem kleinen, eng mit Deko vollgestellten Tisch umzuschmeißen. Dafür - bei einem Rechnungsbetrag von fast 100 € - 10 € für die Reinigung zu berechnen, ist bei einem angeblichen Exklusiv-Restaurant ungebührlich. Die wurden dann beim Trinkgeld wieder eingespart.

Und jetzt wird es uns in Erinnerung bleiben: never ever back again! 100 € für ein mitgelmäßiges, hektisches Essen ist in einer Kleinstadt wie Goslar einige Nummern zu groß. So etwas bekommt man in einer Großstadt wie Hannover auch für 70 €.

• Aufenthalt Dezember 2011
5 Danke, DocAtti!

• Indonesisch zuerst
Boston, Massachusetts
“Mediterranes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Das kleine Restaurant befindet sich am Marktplatz und somit im Stadtzentrum. Auf der Speisekarte finden sich hauptsächlich mediterrane Speisen, welche vom freundlichen und zuvorkommenden Personal serviert werden. Besonders Fischgerichte waren und sind bei unserem Kollegenkreis sehr beliebt und aher uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, gaul0pp!
Hannover, Deutschland
“"Sie haben mich um meine Mittagspause gebracht!" (Zitat Kellner)”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Am 29.12.2010 um 13.15 Uhr betraten wir die "Aubergine" und nahmen unsere reservierten Plätze ein. Zunächst wirkte alles sehr gemütlich, jedoch verspürten wir nach der eisigen Winterkälte draußen (-15 Grad Celsius) auch keine wirkliche Aufwärmung drinnen, da es zog.
Das Essen wurde zügig, aber sorglos über die Köpfe anderer Peronen hinweg serviert, schmeckte relativ gut, doch war teilweise versalzen.
Beim Abräumen wurde dann auch schnell der Unwille des Kellners ersichtlich, den Kunden zuvorkommend zu behandeln; er sagte in unfreundlichem Ton "Teller!" und erwartete, dass wir sie ihm reichten. Er hatte es - obwohl wir vorab reserviert hatten und nur kurze Zeit im Restaurant verweilten - eindeutig eilig, seinen Arbeitstag zu beenden.

Der Bitte, die Rechnung gemäß den von den drei anwesenden Gruppen verzehrten Speisen aufzuteilen wurde mit Murren begegnet; beim Zusammenrechnen "verechnete" der Kellner sich dann um 8 Euro zu seinen Gunsten und entriss dem prüfenden Gast die Rechnung. Mit einer eindeutigen Geste und unter Beleidigungen, die an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden, wurden wir (10 Gäste) schließlich hinausbefördert.

FAZIT: Versalzenes Essen; unhöflichste Bedienung, Rausschmiss.

6 Danke, lissi1!
Köthen
“Nummer 1 in Goslar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2010

Das kleine gemütliche Restaurant liegt im Herzen der Goslarer Altstadt im Schatten der Marktkirche. Das Ambiente ist mit viel Sinn und Geschmack gestaltet.
Im Sommer kann man im Aussenbereich mit Blick auf die Kirche ebenso einen romantischen Abend geniessen.
Das Angebot der Küche ist reichhaltig mit mediteraner Ausrichtung.
Die Qualität der angebotenen Speisen ist bestimmend für Goslar.
Generell gibt es Angebote zuzüglich zur Karte.

Danke, NK53!
Harz
“In die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Die Aubergine war einst ein etwas feineres Restaurant in Goslar. Mittlerweile ist es unserer Meinung nach in die Jahre gekommen. Das Ambiente ist nichts besonderes. Die Bedienung hingegen sehr freundlich. Hier versucht man wohl das Essen auszugleichen. Die Qualität der Speisen ist aus unserer Sicht eher Durchschnitt und nicht als aussergewöhnlich zu bezeichnen, dafür sind die Preise einfach zu hoch.

Danke, oktim!