“Zum Abendessen mit Freunden”
Bewertung zu Die Butterhanne

Die Butterhanne
Platz Nr. 7 von 109 Restaurants in Goslar
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Wochen mit Freunden im Harz. Die Stadtbesichtigung in Goslar beendeten wir mut einem rundum gemütlichen und angenehmen Abend in der Butterhanne. Die Empfehlung hatten wir im Zuge der Stadtführung bekommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Haus ist bereits von außen ein Gedicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es um 1500 gebaut wurde. Der Marktplatz von Goslar ist ebenfalls sehr hübsch. Wir hatten Glück, dass wir im Außenbereich direkt auf dem Kurchenvorplatz einen Tisch bekommen haben. Obwohl sehr gut besucht, war das Personal recht zügig und auf jeden Fall freundlich. Getränke kamen fix, Essen hat zwar einen Moment gedauert, war dafür aber lecker. Ich bin weder Koch noch Profikritiker, aber auf mich wirkte das Essen soweit frisch. Da die Preise insgesamt als günstig bezeichnet werden können, würde ich dann halt auch keine Sterneküche erwarten.
Mein Schnitzel nebst Beilagen war so wie ich es mir vorgestellt habe. Das offenbar hauseigene Gosebier passte ebenfalls irgendwie zu unserem ganzen Goslartag. Wir jedenfalls werden gerne wieder hier essen gehen!

Danke, AdvisorH!

Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen schon nachmittags für Café an und blieben wegen des schlechten Wetters dort zum Abendessen. Wir haben gutes essen zu sehr günstigen Preisen bekommen. Die Menge waren auch gut! Dazu ist das lokal sehr gemütlich und die Bedienung freundlich. Nur kleinbisschen zu voll war's da. ;) aber ich gebe trotzdem 5.

Danke, Idagu!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Ein kurzfristig geplanter Besuch mit Reservierung wurde zu einem tollen Abend.
Trotz des günstigen Preis für ein Schnitzel mit Beilage (5 Gerichte zur Auswahl) war das Menü hervorragend zubereitet und auch von der größe ausreichend.
Der Service war erstklassig. Wir kommen wieder.............

• Ambiente
1  Danke, Niederrheiner19!
Bewertet am 10. August 2013

Super Bedienung,sehr nett und kompetent.
Lecker Frühstück und das übrige Essen ist auch nicht von schlechten Eltern

1  Danke, Manuela m!
Bewertet am 1. August 2013

Miserables warmes Essen aus der Dose, aus der Tüte, aus der Tiefkühltruhe, woher auch immer, aber niemals von einem Koch in Handarbeit hergestellt.
Niemals mussten wir so minderwertiges Essen zurückgehen lassen, das geradezu auf dem Teller klebte.
Lieblos angerichtet !
Niemals wieder !