“Erholsames WE mit sehr gutem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gerbe

Hotel Gerbe
“Erholsames WE mit sehr gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Dieses Wochenende zwecks Besuch der Messe Tuning World in Friedrichshafen im Hotel Gerbe übernachtet. Freitag erst gegen 22 Uhr angekommen, trotzdem sehr freundlich begrüsst worden und im Restaurant auch um diese Zeit noch sehr lecker Abend gegessen. Mein EZ war sehr sauber und top ausgestattet. Frühstücksbufett ebenso wie das Restauirant was ich immer Abends genossen habe sehr lecker und mit viel Auswahl und frischen Gerichten. Besonderes Highlight war für mich das Schwimmbad im Gewölbekeller - sehr edel.

Besonders hervorheben möchte in den Service - egal ob Rezeption oder Restaurant, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bieten Top Service.

Also ich komme definitiv wieder !!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Tim S!

Zlin, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Habe zweimal im Rahmen einer Firmentagung dort übernachtet (Juli 2006 und Juli 2007). Luxushotel mitten in dem kleinen Dorf Ailingen in der Nähe von Friedrichshafen, sehr schöne Innenausstattung und sehr gutes Essen. Ausgestattet mit Sanarium, Sauna und Pool. Zwar war die Sauna während meines Aufenthalts 2006 außer Betrieb, im Jahr danach ging sie aber. Da ich nicht selbst bezahlt habe, kann ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht bewerten, aber würde mich freuen, für eine zukünftige Tagung wieder hierher zu kommen.

Danke, grunger123457!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Schönes Hotel für einen Aufenthalt.
Reichhaltiges Frühstück und schönes Restaurant mit Außensitzplätzen.
Sehr nahe zum Tagungszentrum (Messe).
Innenschwimmbad und Sauna, schön zum Relaxen nach einem kompletten Tagungstag.
Werde nächstes Jahr wiederkommen.

Danke, Lionel-r34!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Dies war unsere erste Reise in diese Gegend und auch unser erster Familienurlaub in Deutschland. Wie in anderen Bewertungen bereits geschrieben liegt das Hotel in der kleineren Stadt Ailingen und nicht in Friedrichshafen, weshalb man ein Auto braucht. Die Ausstattung ist definitiv alte Schule und die Zimmer sind etwas muffig, die Wi-Fi-Verbindung nervt ein bisschen (nach dem Ausschalten des eigenen Geräts muss man sich jedes Mal neu einloggen) und die Bedienung beim Abendessen ist etwas langsam. Ich erwähne das, da es sich um ein "Vier Sterne" Hotel handelt, für uns waren das Kleinigkeiten, aber andere Leute haben vielleicht andere Erwartungen.

Von den Kleinigkeiten mal abgesehen waren die Mitarbeiter freundlich und tüchtig, das Hotel hat eine gute Größe mit schöner Lage, die Qualität ist gut, das Essen ist toll, der Pool und der Fitnessbereich sind zwar klein, aber absolut benutzbar (der Pool ist im Keller und recht entzückend). Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Aussicht, was sich definitiv gelohnt hat. Das Hotel war sehr ruhig und friedvoll, für uns ein Pluspunkt.

Friedrichshafen ist einer toller Ausgangspunkt. Man kann sich am Hafen ein kleines Motorboot für etwa 20 Euro/h mieten und ist ohne Bootsschein, vorherige Erfahrung oder großes Aufheben auf dem Bodensee unterwegs und hat richtig viel Spaß. Per Auto/Zug/Fahrrad oder Boot kommt man zu allen anderen wichtigen Orten rund um dem See, und wenn man sich nicht lumpen lässt (es ist nicht billig!), dann ist der Zeppelin-Flug über den See fantastisch.

Ich würde zweifelsfrei wiederkommen.

Danke, MickH_11!
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Auch wenn der Landhausstil dieses Hotels nicht meinem Geschmack entspricht - ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt. Ich habe eine Woche beruflich hier verbracht. Das Zimmer war extrem sauber, das Bett bequem. Nachts ist es absolut ruhig, wobei das möglicherweise darauf ankommt, auf welcher Seite das Zimmer ist.
Zum Frühstück gibt es reichlich Auswahl und auch das Restaurant ist sehr gut. Schön fand ich, dass man von allen Hauptgerichten auch eine kleine Portion bestellen kann (und die war immer noch groß genug). Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend.
Der Pool ist eher ein Plantschbecken, aber durch das Gewölbe von 16hundertnochwas sehr stimmungsvoll. Auch den Saunabereich habe ich getestet - spitze.
Kleine Kritikpunkte wären das ständig und immergleiche Hintergrundgedudel im Restaurant und dass die überall angepriesene Massage dann doch nicht zu buchen war.
Man kann vom Hotel aus oder im Rathaus gegenüber Fahrräder mieten, was sich in dieser Gegend wirklich anbietet. Zur Neuen Messe sind es 30 Minuten zu Fuss, oder man kann den Bus nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, a_pFreiburg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Im Rahmen einer Stadtbesichtigung wählten wir für einmal dieses Hotel etwas ausserhalb von Friedrichshafen. Diese Entscheidung hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Es entspricht in allen Punkten einem 4-Sterne Standard. Der Innenausbau ist sehr gepflegt und hat Stil. Vor allem der grosse Park hat es uns angetan. Bei schönem Wetter kann man sowohl das Abendessen als auch das Frühstück draussen auf der grossen Gartenterasse geniessen. Speziell erwähnen möchten wir den aufmerksamen und freundlichen Service des Personals und auch die vorzügliche Qualität der Speisen. Die Menukarte ist sehr interessant.

Wer genügend Zeit hat, sollte unbedingt den sehr schönen Wellnessbereich nützen.

Alles in allem ein Ort, um für einen oder mehrere Tage so richtig auszuspannen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Park. Diese Zimmer sind nicht nur ruhig, sondern habe ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Waldmeier!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir sind seit über 20 Jahren immer wieder in der "Gerbe". Sie hat sich vom Gasthof zum 4-Sterne-Hotel gewandelt und wir lieben sie immer noch.

Es gibt verschiedene Zimmer in verschiedenen Größen und Preisklassen. Wir bevorzugen die Südseite im "Kuhstall" mit großem terassenartigem Balkon und Aussicht über Friedrichshafen und den See. Die Lage ist ruhig, allerdings sonnig. Nachts kann man aber bei offener Balkontür gut schlafen.

Die Küche ist ausgezeichnet und man kann bei schönem Wetter herrlich in der ruhigen Gartenlaube sitzen, so richtig zum Genießen. Auch das Frühstück ist reichhaltig.

Das Messezentrum ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen, wenn man sich den Parkplatz-Stress ersparen will.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hotel City Krone
Hotel City Krone
Nr. 1 von 30 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 6 von 30 in Friedrichshafen
Nr. 4 von 30 in Friedrichshafen
Seehotel Friedrichshafen
Seehotel Friedrichshafen
Nr. 7 von 30 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Hotel Gerbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gerbe

Unternehmen: Hotel Gerbe
Anschrift: Hirschlatter Str. 14, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gerbe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gerbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flair Gerbe
Flair Gerbe Friedrichshafen