Hotel Gerbe
Hotel Restaurant Maier(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
81 $*
Expedia.com
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Friedrichshafen Airport(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
Seehotel Friedrichshafen(Friedrichshafen)
193 $*
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Traube am See(Friedrichshafen)
Buchhorner Hof(Friedrichshafen)
  • Zimmerservice
Hotel Waldhorn(Friedrichshafen)
Bewertet 14. August 2013

Dies war unsere erste Reise in diese Gegend und auch unser erster Familienurlaub in Deutschland. Wie in anderen Bewertungen bereits geschrieben liegt das Hotel in der kleineren Stadt Ailingen und nicht in Friedrichshafen, weshalb man ein Auto braucht. Die Ausstattung ist definitiv alte Schule und die Zimmer sind etwas muffig, die Wi-Fi-Verbindung nervt ein bisschen (nach dem Ausschalten des eigenen Geräts muss man sich jedes Mal neu einloggen) und die Bedienung beim Abendessen ist etwas langsam. Ich erwähne das, da es sich um ein "Vier Sterne" Hotel handelt, für uns waren das Kleinigkeiten, aber andere Leute haben vielleicht andere Erwartungen.

Von den Kleinigkeiten mal abgesehen waren die Mitarbeiter freundlich und tüchtig, das Hotel hat eine gute Größe mit schöner Lage, die Qualität ist gut, das Essen ist toll, der Pool und der Fitnessbereich sind zwar klein, aber absolut benutzbar (der Pool ist im Keller und recht entzückend). Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Aussicht, was sich definitiv gelohnt hat. Das Hotel war sehr ruhig und friedvoll, für uns ein Pluspunkt.

Friedrichshafen ist einer toller Ausgangspunkt. Man kann sich am Hafen ein kleines Motorboot für etwa 20 Euro/h mieten und ist ohne Bootsschein, vorherige Erfahrung oder großes Aufheben auf dem Bodensee unterwegs und hat richtig viel Spaß. Per Auto/Zug/Fahrrad oder Boot kommt man zu allen anderen wichtigen Orten rund um dem See, und wenn man sich nicht lumpen lässt (es ist nicht billig!), dann ist der Zeppelin-Flug über den See fantastisch.

Ich würde zweifelsfrei wiederkommen.

Danke, MickH_11!
Bewertet 27. Oktober 2012

Auch wenn der Landhausstil dieses Hotels nicht meinem Geschmack entspricht - ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt. Ich habe eine Woche beruflich hier verbracht. Das Zimmer war extrem sauber, das Bett bequem. Nachts ist es absolut ruhig, wobei das möglicherweise darauf ankommt, auf welcher Seite das Zimmer ist.
Zum Frühstück gibt es reichlich Auswahl und auch das Restaurant ist sehr gut. Schön fand ich, dass man von allen Hauptgerichten auch eine kleine Portion bestellen kann (und die war immer noch groß genug). Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend.
Der Pool ist eher ein Plantschbecken, aber durch das Gewölbe von 16hundertnochwas sehr stimmungsvoll. Auch den Saunabereich habe ich getestet - spitze.
Kleine Kritikpunkte wären das ständig und immergleiche Hintergrundgedudel im Restaurant und dass die überall angepriesene Massage dann doch nicht zu buchen war.
Man kann vom Hotel aus oder im Rathaus gegenüber Fahrräder mieten, was sich in dieser Gegend wirklich anbietet. Zur Neuen Messe sind es 30 Minuten zu Fuss, oder man kann den Bus nehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, a_pFreiburg!
Bewertet 4. August 2012

Im Rahmen einer Stadtbesichtigung wählten wir für einmal dieses Hotel etwas ausserhalb von Friedrichshafen. Diese Entscheidung hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Es entspricht in allen Punkten einem 4-Sterne Standard. Der Innenausbau ist sehr gepflegt und hat Stil. Vor allem der grosse Park hat es uns angetan. Bei schönem Wetter kann man sowohl das Abendessen als auch das Frühstück draussen auf der grossen Gartenterasse geniessen. Speziell erwähnen möchten wir den aufmerksamen und freundlichen Service des Personals und auch die vorzügliche Qualität der Speisen. Die Menukarte ist sehr interessant.

Wer genügend Zeit hat, sollte unbedingt den sehr schönen Wellnessbereich nützen.

Alles in allem ein Ort, um für einen oder mehrere Tage so richtig auszuspannen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Park. Diese Zimmer sind nicht nur ruhig, sondern haben auch einen grossen Balkon mit Sitzmöbeln.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Waldmeier!
Bewertet 5. August 2010

Wir sind seit über 20 Jahren immer wieder in der "Gerbe". Sie hat sich vom Gasthof zum 4-Sterne-Hotel gewandelt und wir lieben sie immer noch.

Es gibt verschiedene Zimmer in verschiedenen Größen und Preisklassen. Wir bevorzugen die Südseite im "Kuhstall" mit großem terassenartigem Balkon und Aussicht über Friedrichshafen und den See. Die Lage ist ruhig, allerdings sonnig. Nachts kann man aber bei offener Balkontür gut schlafen.

Die Küche ist ausgezeichnet und man kann bei schönem Wetter herrlich in der ruhigen Gartenlaube sitzen, so richtig zum Genießen. Auch das Frühstück ist reichhaltig.

Das Messezentrum ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen, wenn man sich den Parkplatz-Stress ersparen will.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klape!
Bewertet 30. Juli 2010

Das Hotel Gerbe zählt zu den wirklich guten Hotels in Friedrichshafen. Sauber, ordentlich, rustikal aber nicht altbacken.
In den letzten 12 Monaten ist allerdings zu bemerken, dass der Preis steigt und der Service, bzw. das Entgegenkommen bei Wünschen oder Bedürfnissen nachlässt.
Ich bitte dies nicht allzu negativ zu werden, es hört sich schlechter an als ich es ausdrücken möchte.
Fakt ist aber das bei diesem Hotel die Auslastung so gut ist, dass auf von der Masse abweichende Bedürfnisse nicht mehr Rücksicht genommen werden muss.
Trotzdem ist das Hotel zu empfehlen, wie gesagt, sauber und ordentlich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, KFC05!