“Jepp, es ist ein Hotel” 3 von 5 Sternen

Hotel Föhr
Lausanne, Schweiz
“Jepp, es ist ein Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel Fohr ist das durchschnittlichste Hotel, in dem ich jemals übernachtet habe. Ich meine nicht, dass es ein perfektes Beispiel für ein Kettenhotel ist, sondern dass es alle Standardkriterien eines Hotels erfüllt, ohne auf irgendeine Weise kreativ zu sein.

Hat es Zimmer? Ja.

Gibt es ein Restaurant? Ja.

Fitnessstudio/Pool vorhanden? Nein.

Das war's.

Bezüglich der Lage, es liegt etwa zehn Minuten mit dem Taxi von dem Hauptbahnhof in Friedrichshafen entfernt und es ist ungefähr ebenso weit bis zur Messe in Friedrichshafen (wo ich die Flugausstellung während meines Aufenthalts besucht habe).

Bezüglich der Einrichtung und des Dekos, ist das Hotel Fohr ziemlich überholt. Die Teppiche sind altmodisch, die Speisesäle voll gestopft mit schweren Stühlen und Holzverkleidung und die Zimmer enthalten Möbel, die förmlich schreien "Drei Sterne, was auch immer, es ist ein Tisch, o.k.?"
Absolut o.k., nur halt nichts besonderes. Meine kleine Nörgelei? Keine kleinen Shampoo-Flaschen usw. im Badezimmer. Ich dachte immer, dass das Bereitstellen dieser Hygieneartikel heutzutage Standard ist, deshalb packe ich nie welche ein. Enttäuschend.
Ich glaube, man kann sie an der Rezeption kaufen, aber das finde ich etwas frech. Dieses Hotel kostet letztendlich keine 60 oder 70 Euro pro Nacht.
Insgesamt kann ich sagen, wenn man eine Ausstellung im Messezentrum besuchen möchte und nicht das Budget hat, im piekfeinen Bodensee-Hotel Sonnenhof zu übernachten, dann ist dieses Hotel in Ordnung. Man wird sich zu Hause nur höchstwahrscheinlich nicht gleich auf TripAdvisor stürzen, um von dem Hotel zu schwärmen.

Danke, matwade76!

Berlin, Berlin, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Dieses Hotel hat absolut keine 4 Sterne verdient! Service ist schlecht, die Putzfrau hat wohl bei der Reinigung unser Zimmer uebersrungen und als ich dann doch nach frischen Handtuechern gefragt habe kommt dem Personal auch keine "entschuldigen Sie bitte " ueber die Lippen.
Haare im Joghurt, Dreckiges Bad....und unfreundlicher Service!
Wirklich nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Sandra W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichshafen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir buchten das Hotel für 2 Nächte. Wir bekamen ein Zimmer im 3. Stock mit Ausblick auf die Seeseite. Der See liegt allerdings recht weit weg; die Aussicht ist primär ein Blick auf im Bau befindliche grosse Wohnhäuser. Das Zimmer war sauber mit grossem Bett, kleiner Sitzgruppe und hellem Badezimmer. Ich denke, wir bekamen ein Zimmer, das kürzlich renoviert wurde.

Das Frühstück ist okay; die Auswahl ist ein gutes Abbild gutbürgerlicher Küche. Einen Vorbehalt mache ich zu den Parkplätzen. Diese sind hinter dem Haus und sehr eng. Zudem waren zuwenig Plätze vorhanden, weil die Tiefgarage nicht mehr zugänglich ist. Als wir etwas später vom Abendessen ins Hotel zurückkehrten, waren alle Plätze belegt.

Alles in allem ein ordentliches Hotel. Mit 4 Sternen ist es klar zu hoch bewertet.

Zimmertipp: Ich würde nach einem Zimmer fragen, das kürzlich renoviert wurde.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Waldmeier!
HH
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren am Wochenende im Hotel Föhr untergebracht und hatten ein Zimmer mit Blick auf den Bodensee.
Durch die Neubauten konnten wir nicht soooo viel vom Bodensee sehen.
Ich denke wär ein Zimmer zur Straßenseite hat, wird eine unruhige Nacht haben.

Die Zimmer sind mit 2 zusammschiebbare Betten ausgestattet. Auf dem Balkon findet man Plastikmöbel. Das sind beides so Punkte wo ich bei einem 4Sterne Hotel (First Class) mehr erwarte. Das Zimmer hatte nichts besonderes

Das Frühstück war ok, dort gibt es nichts zu mängeln.
Unsere Bettwäsche, war durch z.B. durch Schminke dreckig, wurde nicht gewechselt.

3Sterne für das Hotel, mehr nicht!

Das Servicepersonal war sehr nett.

Fazit: Enttäuschend, dass wir dafür Geld ausgegeben haben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Gregor126!
76865 insheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir buchten über ein Reiseunternehmen mit unserem Verein das Hotel Buchhorner Hof,wurden dann aber im Hotel Föhr untergebracht.Sehr entäuschend,manche hatten ein Zimmer Im Keller mit Ausblick auf eine Wand.Wir lagen im Erdgeschoss mit Blick auf den Parkplatz auf diesem bis 1.00 Uhr ein Kommen und Gehen war.Da das Zimmer sehr warm war und die Klimaanlage nicht funktionierte mussten wir die Balkontür aufstellen.Auf der Toilette gab es nur eine Rolle Toilettenpapier,weder duschgel noch sonst etwas.Es roch sehr muffig und wurde lieblos renoviert.Da in unserem Prospekt mit Wellness stand fragten wir das Pesonal wo die Sauna und der Whirlpool sei.Man wurde darauf hingewiesen,man könne ja in das andere Hotel das ungefähr 500 m weg liege gehen und dieses Angebot nutzen.Wer macht das schon???????? Das Abendessen war auch nicht der Hit.Das billigste Fleisch ziemlich hart 1 scheibchen und 5 Kroketten die so gross waren wie Bohnen,am nächsten Tag dieselbe Sosse vom Vortag,die 2 Eßlöffel voll Spätzle am nächsten waren hart und nicht warm.Unser 12-jähriger Sohn stand hungrig vom Tisch auf.Viele bestellten noch Beilagen nach das der Bedienung überhaupt nicht recht war und wir teuer nachzahlen mussten.Die Plastikblumen am Esstisch müsste man auch mal abstauben oder sich was besseres einfallen lassen,abgrundtief hässlich.ich dekoriere als Floristin in einem 5 Sterne Hotel,also ich kann nur sagen,dieses hat in meinen Augen keine 3 Sterne verdient

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, martinasteegmueller!
Esslingen am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir haben EIGENTLICH das Hotel "Buchhorner Hof" gebucht - aber wir wurden dann ins Hotel Föhr "ausgelagert" - leider hat man das uns nicht im Vorfeld mitgeteilt, was ich eine sehr schwache Leistung finde!

Der Preis von 90 EUR (Übernachtung) plus 5 EUR (Frühstück):

finde ich für ein winziges Einzelzimmer ohne Charme (das leider total überhitzt war) ziemlich gesalzen! Die Naßzelle verfügt über Waschbecken, Eckdusche mit zu kurz gerateneem Duschvorhang - und WC.
Nichts Besonderes. Duschgel aus dem Spender und ansonsten nichts weiter (kein Shampoo, Bodylotion, Wattebäusche, Kleenex, etc...; auch kein Föhn und keine Ablage)...
Die 5 EUR fürs Frühstück (inkl. frischem Obst, Rührei, weiches Ei, "richtigen" Säften) hingegen sind moderat.
Mein Zimmer (immerhin mit Balkon) bot einen Blick auf den Hinterhof - nicht sehr charmant - aber dafür relativ ruhig - abgesehen vom LKW am frühen Morgen...
ABER: jemand, der ein Zimmer zur Straßenseite raus hat, darf die Oropax nicht vergessen!!!!
Der Verkehr ist äußerst heftig und führt direkt am Hotel vorbei.
Die Lage ist insgesamt nicht prickelnd.
Das Hotel befindet sich an der Randlage und der See ist nicht in Sicht....
Für eine Nacht ist es O.K. - für länger definitv nicht empfehlenswert!!!!!
Die hohe Temperatur im Zimmer (wg. der Wärmeleitung im Fußboden) lässt sich leider nicht Mal mit der Klimaanlage regulieren, was die Schlafqualität deutlich verschlechtert!...

Wer Wert auf eine Hotelbar legt, sollte sich ebenfalls ein anderes Haus aussuchen.
Es gibt nur gegenüber der Rezeption eine rustikale Kaminsitzecke mit Bewirtung bis max. Mitternacht - das wars.
Die Zimmer verfügen jedoch über eine Minibar.

Überhaupt ist das ganze Hotel in die Jahre gekommen und sollte dringend in Punkto Style aufrüsten...

Das Frühstück ist O.K. - wie gesagt für 5 EUR sehr moderat!
Entspricht dem Standart - und hat auch frisches Obst im Angebot.
NEGATIV: die Optik der Wurstplatte: da werden dem Gast "Wurst-Türme" angeboten.
Statt die Wursträder zu fächern... Etwas lieblos...

Ich werde sicher kein Stammgast im Hotel Föhr - das Preis-Leistungs-Verhältnis (vor allem die Lage) stimmen unter dem Strich nicht - ich hätte das Hotel auf jeden Fall maximal im 3-Sterne-Bereich eingeordnet...
Da finden sich am Bodensee bessere Häuser!...

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Skolion!
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt in einer guten Position für Radwanderer. Es sind ausreichend Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder vorhanden. Die Zimmer sind gut möbliert und das Frühstücksbuffet ist o.k. Allerdings meinen wir, dass für dieses Hotel auch 3,5 Sterne ausreichend als Bewertung ausreichen würde. Parkplätze sind unentgeltlich im Freigelände nutzbar, man muss aber rechtzeitig im Hotel ankommen, um einen Parkplatz zu ergattern. Es stehen aber auch kostenpflichtige Tiefgaragenplätze zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 1 von 30 in Friedrichshafen
Hotel Gerbe
Hotel Gerbe
Nr. 17 von 30 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Hotel Föhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Föhr

Unternehmen: Hotel Föhr
Anschrift: Albrechtstr. 73, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 10 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Föhr 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Föhr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Föhr Friedrichshafen