“familäre stilvolle Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Hotel Sieben Schwaben
Balve, Deutschland
“familäre stilvolle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Um nah an meinem Arbeitsort in Friedrichshafen zu sein, buchte ich mir dieses Hotel. Aufgrund eines ungeplanten längeren Aufenhaltes konnte ich zwei verschiedene Zimmer in Augenschein nehmen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Großes gemütliche Zimmer mit einem Badezimmercharme der 70er Jahre. Da diese Badezimmer immer noch in braun/ grauer, bescher und grüner Optik existieren, zeugt dies doch von guten Qualität. Die Amaturen waren jedoch neu und ohne Kalkablagerungen. Es war kein Schmmel zu entdecken Die Zimmer waren sehr sauber und akurat hergerichtet. Ich begnete nur sehr freundliches und zuvorkommes Personal.
Abzug in der B-Note gibt es allerdings in Sachen Frühstück und Fernseher auf den Zimmern.
Beim Früchstück fehlte mir persönlich etwas Müsli zu den vorhandenen Cornflakes. Jedoch war der Rest ausreichend, frisch und gut. Was in Sachen Fernseher auf den Zimmer sich jemand bei der Anschaffung gedacht hat, weiß ich nicht, jedoch ist mein Bildschirm am Laptop größer als der Bildschirm in 3 m Entfernung.
Ich kann das Hotel zu einem guten Preis/Leistungsverhätnis nur empfehlen und auch das Restaurant würde ich jederzeit wieder aufsuchen.

Zimmertipp: Braun/beiges Bad im Erdgeschoß, im 1. OG gelbe Toiletten und im 2. OG sind grüne Keramik Interieurs ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, MeisterU14!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dies ist ein kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal und netten Zimmern. Die Zimmer sind groß und sauber. Kostenloser Wifi-Internetzugang und Parkmöglichkeiten draußen. Das Frühstück war gut, mit frischen Produkten. Ich kann dieses Hotel ohne weiteres empfehlen.

Danke, Christian I!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Hotel in Friedrichshafen-Ailingen, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Große Teile der Einrichtung sind im Stil der 70'er Jahre gehalten, von den Sanitäranlagen bis zu den Zimmerlampen und der Deko. Sehr nette Behandlung, keine Beanstandungen hinsichtlich Sauberkeit.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, wklenk!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Zuallererst, wir geben zu, dass wir einen Fehler gemacht haben und unsere Reservierung im Sieben Schwaben durch booking.com nicht storniert haben. Dennoch sollte man ihr Kleingedrucktes sehr aufmerksam lesen. Viele seriöse Hotels haben eine Stornierungsgebühr in Höhe des Preises einer Nacht. In diesem Fall hatten wir zwei Zimmer für 2 Nächte gebucht und uns wurden die kompletten $600 berechnet. Was uns besonders frustriert hat, war, dass es keine Erinnerung im Voraus gab und keinen Versuch uns nach der ersten Nacht zu kontaktieren, um zu erfahren, ob wir noch kommen. Sogar nachdem wir das Hotel persönlich besucht haben, um um eine Aufhebung dieser harschen Strafe zu bitten, wurde uns versprochen, dass wir kontaktiert würden, aber es gab nie einen Kontakt, nicht einmal einen Monat später. Nochmals, es war unser Fehler, aber das Hotel ist rücksichtlos bei der Durchsetzung seiner harschen Bedingungen.

Danke, kendep!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichshafen.

Pfullingen, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Hatten ein Reservierungsbestätigung vom Hr. Heller direkt, der es aber verpasste, uns auch in seinem Buch zu vermerken. Wir kamen hin und das Hotel war ausgebucht. Sollte uns eine gleichwertige Bleibe besorgen, konnte uns aber nur eine verschimmelte Monteursunterkunft bieten!!! Unser Urlaub war erstmal gelaufen....

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Ninja F!
Breisach am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel liegt nahe am Messegelände, aber hat uns beim Einchecken mit einer Mittagspause überrascht, sodass wir zweimal anfahren mussten. Ein Anruf bei der an der Tür genannten Nummer ("wir sind jederzeit für Sie da") blieb unbeantwortet.
Das Haus ist in Gelsenkirchen-Barock vertäfelt, aber ausgesprochen sauber. Teilweise ist das Personal etwas unflexibel, aber wir wurden durch das sehr gute Essen im Kellerrestaurant mit aussergewöhnlich aufmerksamem Service und gutem Preis-Leistungsverhältnis entschädigt. Schöne Sauna und Entspannungsraum, gering frequentiert. Der Zimmerpreis ist o.k., aber das Frühstück wird gesondert berechnet, was im Internet nicht erwähnt wird. Dabei geht es allerdings nur um kleine Betrãge, wir haben das nicht reklamiert. Übrigens haben sie eine sehr gute Schuhputzmaschine mit vielen Schuhcremes, sehr praktisch!
Der beklagte Straßenverkehr war nicht der Rede wert, auch in unserem Zimmer zur Straße hin.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, michaelpfeiffer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir hatten ein Zimmer hinten raus, ein Glück, denn der Verkehr war ziemlich laut... haben wir bei jemand anderem im Zimmer mitbekommen. Leider sind wohl die Wände auch sehr dünn; man hört sehr viel von den Nachbarzimmern. Für Kinder gibt es nichts. Beim Essen können wir bloss das Frühstück bewerten: das war sehr gut! Die Zimmer wurden nicht richtig saubergemacht, die Rezeption war kaum besetzt und ACHTUNG! Zwischen 12.00 und 15.00 kann man ohne Schlüssel nicht ins Hotel. Uns wurde das nicht gesagt und wir standen dann da... Was sehr schön war ist der Garten. Dort kann man sich erholen. Alles in allem werden wir aber das nächstemal ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Central Hotel Friedrichshafen
Central Hotel Friedrichshafen
Nr. 21 von 30 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 6 von 30 in Friedrichshafen
Ibis Friedrichshafen Airport
Ibis Friedrichshafen Airport
Nr. 9 von 30 in Friedrichshafen
Hotel Krone Ettenkirch
Hotel Krone Ettenkirch
Nr. 20 von 30 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Hotel Sieben Schwaben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sieben Schwaben

Unternehmen: Hotel Sieben Schwaben
Anschrift: Hauptstr. 37, 88048 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 25 von 30 Hotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sieben Schwaben 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sieben Schwaben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sieben Schwaben
Hotel Sieben Schwaben Friedrichshafen