Bewertet 28. August 2010

Wirklich ein ausgesprochen schönes Hotel mit mehreren Wohnblöcken. Bei der Buchung sollte man nur darauf achten, dass man kein Zimmer im Souterrain bekommt. Leider wusste ich dies vorher nicht und das Hotel war ausgebucht, daher konnte ich auch nicht das Zimmer wechseln. Das Zimmer selbst war zwar sehr schön und sehr groß, aber eben im Souterrain und daher ohne Ausblick und sehr dunkel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, katjes04!
Bewertet 4. Juli 2010

Die Traube am See hat in 2010 gerade ihren Spabereich neu eröffnet, der die beiden Gebäude unter Straße verbindet. Der Spa-Bereich (mit Schwimmbad) ist Klasse. Das Hotel liegt schön, nahe am See. Bei der Buchung / Check-In jedoch unbedingt nach einem Zimmer fragen, dass nicht zur B31 geht, wenn man mit offenen Fenster schlafen möchte. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Parken kann man gratis in der Tiefgarage. Insgesamt sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, zeuthenian!
Bewertet 30. Juni 2010

Das Hotel bietet guten Komfort und guten Service zu einem sehr guten Preis.
Seit der Renovierung im Dezember 2009 auch mit kleinem Spa sowie Schwimmbad, welches von 07:00-22:00 Uhr geöffnet ist. Und das zugehörige Restaurant bietet eine gute Küche zu angemessenen Preisen.
Nicht umsonst ist es unser Standardhotel bei einem Aufenthalt in Friedrichshafen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, pyrotec!
Bewertet 21. April 2010

Prunkstück des Hotels ist der 2009 vollständig erneuerte, schöne und vielfältige Wellnessbereich, der allen Gäste unentgeltlich zur Verfügung steht. Zimmer und Bad sind geräumig, geschmackvoll und zweckmässig eingerichtet (wir wohnten in einem "Komfort"-Zimmer, mit Balkon). Da die Zimmer der "Komfort"- Kategorie nach Süden (zum See hin) gerichtet sind, sind sie ruhig, trotz des Durchgangsverkehrs auf der Nordseite des Hotels. Restaurant ist sehr gut: lecker gekocht und präsentiert, grosse Auswahl à la carte. Allerdings ist die Auswahl bei Halbpension klein, bei Vorspeise und Hauptgang bestehen nur je zwei Möglichkeiten, beim Dessert gibt's gar keine Alternative. Fühstücksbuffet sehr gut, grosses Angebot und von guter Qualität. Auch bei grossem Andrang (Sonntag) ist immer alles schnell nachgefüllt.

Als negativ zu erwähnen sind einige kleinere Aspekte, die in einem Vier-Sterne-Hotel nicht erwartet werden. Unzumutbar ist der Transport des Gepäcks, verursacht primär durch die Verteilung der Räumlichkeiten auf zwei durch eine Nebenstrasse getrennte Gebäude sowie durch die verschachtelte Architektur des westlichen Gebäudetrakts. Das Hotel stellt zwar Gepäckwagen zur Verfügung, doch mit diesen gelangten wir nur auf abenteurlichen Wegen, über zwei Lifte und über einen ca. 20 cm hohen Absatz zu unserem Zimmer. (In der neuen unterirdische Verbindung zwischen den beiden Gebäudeteilen ist der Gepäcktransport ausdrücklich untersagt !). Ein Portier wurde uns an der Rezeption nicht angeboten. Die Badeschuhe, die im Wellnessbereich obligatorisch sind, werden nicht zur Verfügung gestellt, sondern müssen von den Gästen gekauft werden. Der Fitnessraum bietet sehr beschränkte Möglichkeiten. Schliesslich ist der Name des Hotels ("Traube am See") leicht irreführend, da das Hotel mehrere hundert Meter vom See entfernt ist und das Grundstück auch nicht an den See grenzt .

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, reisenderXy!
Bewertet 19. Oktober 2009

Ein rundherum angenehmes Haus mit viel Liebe zum Detail und ausgesprochen freundlichem Service. Trotz der direkten Lage an der vielbefahrenen Bundesstraße herrlich ruhige Zimmer.

Die Küche ist ausgezeichnet und großes Lob verdient auch das ausgewogene leckere Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Valisera_59!