Bewertet am 17. August 2018 über Mobile-Apps

Der Restaurants Service war sehr schlecht, wollte eine Frage stellen daraufhin kam die Antwort bevor ich aussprechen konnte habe keine Zeit!!
Rechnung musste mehrfach angefordert werden. Beim Frühstück wurde man sofort gefragt ob Sie bereits was mitnehmen können?!

Das Bild Traube am See ist falsch, die Traube besteht aus 2 Häusern mittendurch geht eine Straße, und liegt direkt an einer sehr viel befahrenen Straße, zu Fuß sind es dann nur 100 meter zum See.

Haben uns im Anbau befunden , altbackenes Zimmer, schlechte Belüftung.

Dann bietet das Haus auf ihrer HP günstigere Angebote wie Booking.com wegen Bauarbeiten an, darauf wird man ebenfalls nicht hingewiesen.

Langjährige Gaste hatten in einem anderen Restaurant mit uns ihre Erfahrungen geteilt und werden da ebenfalls nicht mehr hingehen!
Bewertung kein 4 Sterne Haus!

Sauna neu und schön aber im Keller durch Tunnel zu finden eine Innenhof Wasserwand welche offen nach oben zur Straße führt, viel zu laut keine Erholung möglich leider, schwimmbad geht.

Fazit für uns nicht mehr!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Susannewestermann!
Bewertet am 2. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben 8 Nächte als Familie in zwei Doppelzimmern verbracht. Die Standardzimmer lagen im alten Trakt des Hauses. Waren in Ordnung und sauber. Das Bad hätte etwas größer sein können. das Hotel verfügt über einen großen Pool und einen erstklassigen Wellnessbereich mit mehreren Saunen. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Alles ist reichhaltig und wird ständig aufgefüllt. Alles in Allem ein sehr schönes Hotel ca. 200 m vom Bodensee mit Liegewiese entfernt. Wir können das Hotel auf jeden Fall empfehlen.... wenn der neue Trakt erst mal fertig ist wird es noch schöner.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea T!
Bewertet am 14. Juli 2018 über Mobile-Apps

Leider kein gelungener Kurzaufenthalt von zwei Nächten.
Das Zimmer, vor allem das Bad, erinnerte mich eher an eine private Pension ohne Sternebewertung, nicht an ein 4-Sterne Hotel.
Die Belüftungsmöglichkeiten waren unzureichend und wurden erst auf Nachfrage erklärt.
Der Service war im Umgangston höflich, jedoch musste ich dem Personal selbst Selbstverständlichkeiten entlocken, weil mir diese nicht mitgeteilt wurden, z.B. WLan, Parken, Frühstückszeiten, Fitnessraum usw. Ich erwarte hier, dass das Personal diese Dinge wie Selbstverständlichkeiten erklärt.
Das Frühstück war insgesamt in Ordnung, der Service mangelhaft. Ich musste das Servicepersonal mehrmals ansprechen, um Bestellungen aufgeben zu können, kein ,Guten Morgen‘, kein ,Auf Wiedersehen‘. Meine Bestellung von heißer Milch sollte ich der Bedienung erklären/ begründen, da es ja schließlich Kondensmilch am Platz gäbe.
Da die Baustelle vor der Buchung bekannt war, fließt der laute Baulärm, ab ca. 8 Uhr,
nicht in die Bewertung ein. Der Lärm ist
auch im Aussenbereich des Restaurants sehr präsent.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
2  Danke, M_Power11!
Bewertet am 2. Juli 2018

Im Mai verbrachten wir einige Tage im Hotel Traube am See in Friedrichshafen/Fischbach am Bodensee.
Wir wollten unseren 45. Hochzeitstag dort feiern. Über ein festliches Abendessen an einem schönen Tisch im Restaurant sprachen wir mit der Reception und mit der Chefin, an die man uns verwies. Mit ihr suchten wir am Vorabend den Tisch unserer Wahl aus. Am Hochzeitstag war der Tisch jedoch besetzt und man sagte uns, wir könnten irgendwo hinsitzen. Auch keinerlei Wort oder Glückwunsch zu unserem Tag fand sich.
Das Hotel, in dem wir schon öfter zum Essen waren, hat keinerlei private anheimelnde Atmosphäre mehr, es ist wohl zum reinen Businesshotel mutiert.

Auch fanden wir es nicht gut, daß das Bett nur 2x 90 cm Breite hatte, davon war nirgendwo bei der Reservierung etwas zu lesen.
In der schönen Urlaubsregion des Bodensees werden wir in Zukunft andere Hotels buchen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Andreas M!
Bewertet am 1. Juli 2018

Gefallen hat die freundliche Bedienung , egal ob Restaurant, Bar, Rezeption. Alle sehr Kinderfreundlich.Essen und Frühstück war sehr gut. Das Hotel ist sehr verwinkelt und hat noch viel altes. In den Zimmer sind die Bäder schon wieder renovierungsbedürftig . Auch im Schwimmbad müsste was passieren. Die Zimmer zur Strassse sind nicht leise.
Aber es passiert was.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018