Hotel Traube am See
Ibis Friedrichshafen Airport(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
194 $*
Buchhorner Hof(Friedrichshafen)
106 $*
  • Zimmerservice
Hotel Restaurant Maier(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
93 $*
HIExpress.com
112 $*
Bewertet 1. November 2013

Vorab muss man etwas wichtiges zur Bewertung sagen. Den Restaurant und Frühstücksbereich kann man sowohl in der Qualität der Speisen, dem ausgezeichneten Service sowie der Flexibilität des Servicepersonals nur mit " Ausgezeichnet" bewerten. Also hier ganz klar 5 Sterne.
Etwas differenzierter sollte man das Hotel betrachten. Was rechtfertigt den Preis von € 196 in der sogenannten Premium Kategorie im Haus Seeblick. Wir hatte das Zimmer 401 und das war nun keinesfalls gemütlich sondern kalt und auch die Kunstleder gepolsterte Sitzgruppe hat mit Designmöbeln aber auch Garnichts zu tun. Ablageflächen genug aber nicht eine einzige Schublade um persönliche Sachen wie Medikamente abzulegen. Das Badezimmer ist keinesfalls modern und hell sondern relativ schmal und eng. Im Zimmer 403 ist überhaupt kein Fenster. Arbeitsfläche hat man auch genug nur ohne Schreibtischleuchte kann man am Abend nicht arbeiten. Auf den idyllischen Balkon kann ein der Nachbar von seinem Zimmer direkt beobachten. Für den wirklich schönen SPA Bereich hat man auch eine Badetasche und Bademantel zur Verfügung aber dann kommt der Hammer für die Badeschuhe muss man € 2.39 extra bezahlen. Das ist eine ganz elende Abzocke. In einem 4Sterne+ Wellnesshotel was man sich auf die Fahne schreibt ist zu mindestens ein Schuhanzieher auf dem Zimmer. Von den anderen hilfreichen Utensilien einmal abgesehen. Auf meine Nachfrage an der Rezeption bekam ich die etwas schnippische Antwort ich könnte den Schuhanzieher an Rezeption ausleihen. Dazu muss ich die Badeschlappen kaufen um nicht in Strümpfen an die Rezeption zu gehen. Das ist doch einfach lächerlich. Wenn ich den Text über die Lobby Bar lese komme ich mich richtig veralbert vor. Die Lobby Bar hat in etwa den Charme einer zugigen Stehkneipe an einem Hauptbahnhof und hier möchte ich noch nicht einmal einen schnellen "Absacker" nehmen, da bleibe ich doch besser in der wirklich geschmackvollen Rotisserie. Die Lage und die Möglichkeit etwas außerhalb des Hotels zu unternehmen Tendieren gegen Null.
Fazit: Gastronomie Überdurchschnittlich Haus Seeblick mehr Schein(Internetauftritt) als Sei.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur vielbefahrenen Bundesstr. nehmen Das Preis/Leistungsverhältnis in der Premiumkategorie stimmt nicht.
1  Danke, Hans Dieter W!
Bewertet 29. Oktober 2013

Bereits zum 2. Mal waren wir Gäste im Hotel Traube am See. Wir sind sehr begeistert, Gastfreundschaft wird gross geschrieben, das Essen ist himmlisch, vor allem das Frühstücksbüffet ist ein Schlaraffenland!!!! Der Spa Bereich wunderbar, die Zimmer sauber, und das Preis Leistungsverhältnis einfach genial!
Wir können nur jedem raten: Raus aus dem Alltag, rein ins Hotel Traube am See in Friedrichshafen! :-) Also wir werden wieder kommen, 100%!!!!!
U. und M. H. aus der Schweiz

Zimmertipp: Ich würde darauf achten, dass es ein Zimmer mit Seeblick ist, da das Hotel an einer streng befahrenen Strasse liegt. Das stört aber im Hotel wirklich nicht, aber bei offenen Fenster sind die Zimmer gegen die Strasse sicher sehr laut! Fenster zu..................alles tip top!!!!!
2  Danke, ursi h!
Bewertet 14. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr sauber und die neu renovierten Zimmer sind sehr schön geworden.
Ganz besonders muss man die Freundlichkeit und den Service des Hotels erwähnen.
Das Frühstücksbuffet ist das Beste, was wir bisher erlebt haben und auch das Küchenteam versteht es, einen rundum zu verwöhnen. Die Speisen sind sehr lecker, abwechslungsreich und frisch.
Der Wellness Bereich sucht seines Gleichen und viele kleine Detail (kostenlos Parken, Tee Bar, etc.) runden das Gesamtbild ab.
Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen empfehlen und werden es wieder buchen.

Zimmertipp: Die neu renovierten Zimmer im Haus Seeblick sind einfach nur traumhaft schön. Wegen der Straße sollte man sich ein Zimmer zur Südseite gönnen.
2  Danke, JuergenWOB!
Bewertet 5. Oktober 2013

Das Hotel ist einfach nur super,Zimmer nett eingerichtet , immer sauber ,der Service ist Klasse,alle ... , ob an der Rezeption oder beim Frühstück oder auch die Reinigungskräfte sind stets freundlich.Der Wellnessbereich ist sehr schön angelegt . Das Frühstück ist soooooo lecker und vielfältig ,vor allem diese PFANNKUCHEN mit dem warmen Apfelmus!!! Eine Sensation ..
Ich war schon in vielen Hotels , aber die " Traube am See " übertrifft alle...ich habe mich rundum wohl gefühlt ,und komme sehr gerne wieder ...

Zimmertipp: Ich denke hier ist egal welches Zimmer, mir persönlich hat das mit dem Balkon sehr gut gefallen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sandra h!
Bewertet 3. Oktober 2013

Sind seit mehreren Jahren Gäste in diesem Hotel.(Karolin u.E. H. aus Augsburg) Besonders der ausgezeichnete Service und die familiäre Führung sind einzigartig.
Wir fühlen uns nach ein paar Tagen immer richtig erholt.
Das Frühstücksbuffett lässt keine
Wünsche offen.