Bewertet am 6. April 2011

Wegen der negativen Bewertungen dieses Hotels, die ich im Internet gefunden habe, war ich sehr skeptisch eingestellt. Zum Glück war es nicht schlimm - positiv zu bemerken sind u.a. das Frühstucksbuffet, eine gut ausgestattete Bar und die günstigen Preise. ABER: die Zimmer werden nicht ordentlich aufgeräumt: man findet fremde Haare auf dem Boden. Zudem muss man aufpassen, wenn man den Wellnessbereich verlässt - im Gang zieht es ziemlich stark.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, QueenMaryXVI!
Bewertet am 30. Januar 2011

Ich übernachte von Zeit zu Zeit im Hotel Traube am See und habe sehr unterschiedliche Aufenthalte gehabt. Das Hotel liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Duchgangsstasse und wenn man ein Zimmer zur Strasse hat, kann man morgens schon denken, dass die LKW's gleich durch Zimmer gefahren kommen. Es gibt aber auch andere Zimmer, die sehr ruhig sind. An sich sind die Zimmer ok, jedoch finde ich die Fernseher unglaublich klein und ab und an könnte auch der Zimmerservice beim sauber machen etwas genauer hinschauen. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und das Frühstück auch sehr abwechslungsreich. Das Personal war bis auf ein, zwei Ausnahmen auch immer sehr freundlich. Grundsätzlich finde ich das Hotel etwas zu teuer und auch trotz gerade abgeschlossener Renovierung nicht modern genug eingerichtet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, l_island72!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel ist auf zwei Gebäude aufgeteilt und ist leider dadurch sehr verwinkelt gebaut. Mit größerem Gepäck sollte bei der Buchung angegeben werden, dass man im Haupthaus wohnen möchte, da der Gepäcktransport durch die verwinkelten Gänge mit Stufen unangenehm ist. Die Zimmer zur vielbefahrenen Hauptstraße sind sehr laut. Komfortzimmer mit angenehmer Größe, gute Schlafqualität, Badezimmerausstattung ok. Fernsehgerät absolut nicht mehr zeitgemäss und sehr klein. Angenehm angrenzendes Hotelrestaurant mit guter Auswahl an regionaler Küche und zuvorkommendem Service.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, leandro2304!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Von außen macht das Haus einen guten Eindruck. Insbesondere die ungewöhnliche Architektur befördert diesen Eindruck. Die unmittelbare Ufernähe ist auch positiv zu erwähnen. Wenn man jedoch seinen Blick von der Seeseite abwendet und in die andere Richtung sieht, erblickt man eine schöne, breite und vor allem laute Hauptstrasse. Also sollte man wenn möglich ein Zimmer von der Strasse weggewandt erbitten. Ansonsten auch hier sehr freundliches Personal und eine genüßliche, ansprechende Gastronomie. Wenn man also nicht besonders lärmempfindlich ist, hat man bestimmt schöne Tage.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Renault10!
Bewertet am 24. September 2010

Waren Anfang September ein Wochenende am Bodensee und haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht.

Wir hatten kein Zimmer vorreserviert, da wir uns recht kurzfristig für den Wochenendtrip entschieden hatten. Bei der Durchreise durch Fischbach sind wir auf dieses von außen sehr schöne 4 (??) Sterne Hotel aufmerksam geworden. Aus diesem Grund beschlossen wir an der Rezeption nach einem freien Zimmer für eine Nacht zu fragen. Die Dame an der Rezeption erzählte uns, dass sie nur noch ein einziges freies Zimmer (mit französischem Bett) hat, welches sich im Souterrain befindet (Preis für 2 Personen inkl. Frühstück EUR 120,00!!). Nach kurzer Überlegung entschlossen wir uns, das Zimmer zu nehmen (leider ohne es vorher anzuschauen), weil wir uns nicht den ganzen Tag mit der Zimmersuche beschäftigen wollten (es war wunderschönes Wetter und die Unterkünfte am Bodensee waren ziemlich gut belegt). Dies war jedoch ein Fehler wie sich später herausstellte….

An dem Zimmer störte uns dabei nicht mal die Tatsache, dass es im Souterrain lag. Daraufhin hat uns die Dame von der Rezeption ja hingewiesen. Die Probleme waren folgende:

- Zimmer war ein Nichtraucherzimmer, stank jedoch total nach Rauch

- Der Fernseher mit einer Bildschirmdiagonalen von nicht mal 30 cm ist einem 4
Sterne Hotel absolut nicht würdig

- Die Matratzen waren total durchgelegen, so dass man aufpassen musste, dass
man darin nicht versinkt.

- Der Teppichboden war total alt

- Zimmer insgesamt total veraltet und renovierungsbedürftig

Am nächsten Morgen freuten wir uns auf ein schönes Frühstück. Aber auch hier haben wir von einem 4 Sterne Hotel zu diesem Preis mehr erwartet:

- da Hotel ausgebucht war, war Frühstücksraum total überfüllt und Personal schien
leicht überfordert zu sein

- Eier/Würstchen usw. waren nur lauwarm (wir waren vor ein paar Wochen in einem
4 Sterne Hotel für EUR 79,00: Dort wurden uns die warmen Speisen
beim Frühstück frisch und liebevoll zubereitet und direkt an den Tisch gebracht)

- Säfte haben total künstlich geschmeckt (Multi-/O-Saft)

Leider kann sich das Hotel aufgrund der hohen Nachfrage an Zimmern bei schönem Wetter am Bodensee diese Preise leisten. Wir werden uns das nächste Mal ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, Bodensee2010!