“Leider enttäuschend”

Pizzeria Centrale
Platz Nr. 17 von 121 Restaurants in Friedrichshafen
Preisbereich: 6 $ - 40 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: CUCINA ITALIANA. VERA PIZZA NAPOLETANA. PASTA FRESCA. MOZZARELLA DI BUFALA CAMPANA DOP. CAFFE ITALIANO. DURCHGEHEND WARME KÜCHE. MITGLIED IM VERBUND "ECHTER ITALIENER"!
Bewertet vor 3 Wochen

Nach der Ausstrahlung im Fernsehen bei Mein Lokal dein Lokal wollten wir auf jeden Fall dort essen gehen.

Auch ohne Reservierung haben wir am frühen Abend noch einen Tisch für zwei Personen bekommen. Allerdings war auch kaum was los und so blieb es auch während der nächsten anderthalb Stunden.
Die Stimmung im Restaurant selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht sehr gut, besonders Chef und Chefin wirkten genervt, waren immer wieder im Gespräch vertieft und ignorierten die Gäste, trotz mehrmaliges darauf aufmerksam machen eines Kellners. Aber selbst der wurde einfach nur 'angefahren' , in ziemlich genervten und unfreundlichen Ton.
Die Gäste am Nachbartisch wollten schon seit längerer Zeit bezahlen, wurden aber ebenfalls nicht beachtet.

Wir hatten als Vorspeise die Antipasti Misto. Geschmacklich und optisch leider nur okay, und bei weitem nicht so, wie es im Fernsehen hochgelobt wurde. Sah leider auch anders aus, obwohl wir extra gefragt hatten, ob es auch wirklich diese Antipasta wäre.
Als Hauptgerichet hatten wir die Pizza Pastore Siciliano und das Nudelgericht Orrechiette Lucchese.
Beides war sehr lecker, besonders das Nudelgericht ist zu empfehlen, wenn man es gern scharf und würzig mag.
Die Panna Cotta war geschmacklich okay, aber auch kein Highlight.

Die Stimmung wurde inzwischen wieder etwas besser und unsere neue Bedienung war dann auch sehr freundlich.

Da wir von unserem Tisch aus in die Küche schauen konnten, war dort die ganze Zeit über diese gute Stimmung zu sehen, wie wir sie uns auch im Restaurant selbst gewünscht hätten.

1  Danke, rawosa!

Bewertet 18. Oktober 2020

das ist nicht ITALIEN ER KANN EINE ITALIENERIN GEHAIRATET HABEN ......aber mannnn isst in Italien nicht so.....Sig smettetela di prendere per i fondelli la gente

Danke, René S!
Bewertet 16. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Trotz keiner Reservierung bekamen wir einen Tisch für 2 Personen. Coronaregeln werden gut umgesetzt. Das Essen kam in super schneller Zeit und war richtig lecker.

Danke, Apollo011!
Bewertet 7. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Beim Betreten fällt die vorbildliche Umsetzung der Corona Regeln auf. Hände müssen desinfiziert werden, Tische werden desinfiziert. Die Bedienung war schnell und freundlich. Wir hatten Pizza von der Mittagskarte mit Beilagensalat sowie Bruscetta als Vorspeise.
Die Vorspeise war schon sehr gut, wurde aber von der Pizza nochmal übertroffen. Man braucht nicht zwingend einen Holzofen, um eine gute Pizza zu machen. Es klappt auch mit dem Steinofen.
Sehr knuspriger, aber nicht zu keksartiger Boden, ziemlich nahe an der Perfektion.

Danke, weltweitwinkel!
Bewertet 2. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Gemütliches Ambiente und tolles Essen!

Das Restaurant bietet viele Sitzmöglichkeiten im modernen Stil, tolles Essen und sehr freundliche Bedienungen. Ein Besuch in der Pizzeria ist daher nur zu empfehlen!

Danke, laurakQ5292OP!