“Top Adresse in Friedrichshafen”
Bewertung zu Buchhorner Hof

Buchhorner Hof
Platz Nr. 28 von 131 Restaurants in Friedrichshafen
Küche: deutsch
Bewertet 13. Juli 2015

Das Restaurant im Hotel Buchhorner Hof ist eine echte Empfehlung.
Sehr guter, kompetenter und freundlicher Service, ausreichend große Auswahl an Speisen (international und lokal) und schmackhaft, optisch ansprechend und handwerklich erstklassig zubereitet.
Das Ambiente ist Geschmacksache (landestypisch, klassisch), aber passend. Alles sehr sauber und professionell.
Probieren Sie die selbstgemachten Eissorten!

Danke, joe-at-Koenigstein!

Bewertet 11. Februar 2015

Das Restaurant ist in zwei Teile aufgeteilt. Ich war in dem Bereich mit Nischen, in denen man auf Eckbänken sitzen konnte oder abgeteilten Bereichen. Rustikal aber sehr gemütlich. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett. Die Weinkarte ist groß und von normalen Preisen gibt es auch alte erlesene und teure Weine. Alle offenen Weine bewegen sich in einem angenehmen Preisniveau. Vorab ein kleiner Gruß auf der Küche: Scampimousse, sehr lecker. Die Bedienung ist sehr beindruckend. Die Vorspeise Garnelen und Jacobsmuscheln sind ein Augen- und Gaumenschmauss 1 A. Felschen mit Mandeln also Bordeauxlaisse super. Der Blattspinat hatte eine Variante die ich noch nicht kannte, irre. Da muss man gewesen sein.

Das Hotel ist gut zu erreichen. Problematisch war es mit dem Parkplatz. Am Hotel gab es keinen Parkplatz. Ich musste mir erst den Parkschein an der Rezeption holen. Der Parkplatz ist 100 Meter weg 8€/Tag. WLAN pro Tag kostet 6€, das ist in Ordnung. Das Hotel hat zwar einen Aufzug, aber auch manche Treppen. Mit schwerem Gepäck etwas mühselig. Das Zimmer ist groß genug und mit einem Doppelbett. Bad ist klein passt aber. Alles sauber und nicht abgewohnt. Was gar nicht ging war, dass die Heizung aus war bei null Grad Außentemperatur. Nach 2 Stunden war das Zimmer immer noch nicht warm. Schlafqualität gut. Straßenlärm war erträglich. Im Sommer bestimmt gut, da sich gegenüber ein Gartenrestaurant vom Hotel befindet. Bodensee und Ausflugsziele in der Nähe. Gerne wieder.

Danke, MisterTi64!
Bewertet 17. Dezember 2014

das Essen ist gut aber der Service ist überhaupt nicht in Ordnung. Das Restaurant versucht ein Kulinarisches Niveau zu haben, das der Service überhaupt nicht hat. Zusätlich: zum Dessert: das Creme Brulee war viel zu klein (ein kleines Schädchen für 9,5€). Zum Dessert Besteck kriegt man eine Hauptgang Gabel und einen Gourmet Löffel (kein richtiges Dessert Besteck, bzw. Kuchen Gabel oder Kaffee Löffel): das ist überhaupt nicht in Ordnung und viel zu groß. Zum kleinen Creme Brulee ein Espresso Löffel hättet gereicht. Das Dessert kriegt man nach dem Kaffee (wenn es umgekehrt sein sollte), und das Petit Fours kriegt man nach dem Dessert (wenn es zum Kaffee sein sollte). Habe dem Service meine Meinung bescheid gesagt, und hat unfreundlich reagiert. Nie wieder, für den Preis kann man in jeder Kneipe Deutschlands besser essen.

Danke, Albi_GO!
Bewertet 21. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Sehr Gutes Essen und eine Gute Aussicht.
Freundlich und Rustikal, -und in Sachen
Hygiene einen Pluspunkt.
Sehr Empfehlenswert ! wolf aus Basel.

Danke, Wolf R!
Bewertet 25. August 2013

Wir haben diesen Sommer zum zweiten Mal ein verlängertes Wochenende im Buchhorner Hof verbracht, weil er erstens in der Nähe des Sees (oberhalb Park) und des Zentrums liegt, zweitens das Preisleistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer waren jedesmal sehr gross und gemütlich, das Frühstücksbuffet bietet eine grosse Auswahl für jeden Geschmack und auch abends bietet die Bar Platz für einen kleinen Absacker. Das Ambiente ist rustikal. Auch das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Gegen eine Gebühr kann man entweder einen Parkplatz oder eine Garage mieten.

Danke, Castleguard!