Uferpromenade Friedrichshafen
Platz Nr. 2 von 29 Aktivitäten in Friedrichshafen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. März 2014

Wenn in Frühling die Krokusse und Schneeglöckchen sprießen ist ein Ausflug nach Friedrichshafen ein Geheimtipp. Hier gibt es nicht soviele Senioren wie im spießigem Lindau. Alles ist in Friedrichshafen moderner, angenehmer und weitläufiger. Am Hafen kommen Schiffe aus allen drei Bodenseeländern an. Und absolut traumhaft ist im Frühling an einem sonnigen Tag der Blick auf die noch schneebedeckten Berge in der Schweiz. Sehr gut ist der Säntis zu erkennen. Was für ein begnadetes Plätzchen! Nicht sehr schön ist der Anblick der deutschen Zöllner am Fähranleger, die breitbeilig herumstehen wie einst die ...-offiziere und die einreisenden Gäste an eine üble Zeit erinnern. Aber 200 Meter weiter ist man schon wieder im fröhlichen Deutschland.

Danke, Wolfgang K!

Bewertet am 1. Januar 2014

Am Bodensee ist es immer schön !! Da habe ich in der Nähe meine Kindheit verbracht und kenne mich überal sehr gut aus !!

Danke, Kitty1943!
Bewertet am 20. Dezember 2013

ein ganz normaler Wintermorgen - der Nebel liegt noch über dem See und der Tau gefriert in den Zweigen und lässt die Natur "verzaubert" aussehen ! immer einen Spaziergang wert !

Danke, solianer!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Was gibt es schöneres als bei einem Cappucino oder einem Gläschen Weißwein hier zu sitzen und den Blick über den see schweifen zu lassen.... Immer wieder großartig.

Danke, smlkoenig!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Herrlich zum Spazieren. Schöne Gartenanlagen mit zahlreichen Statuen und der Blick auf das gegenüberliegende Ufer (wenn das Wetter mitspielt). Absolut Empfehlenswert

Danke, Bego C!

Reisende, die sich Uferpromenade Friedrichshafen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Friedrichshafen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Uferpromenade Friedrichshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!