“Nettes Hotel nah am See”

Seehotel Friedrichshafen
Beitragender der Stufe 5
“Nettes Hotel nah am See”
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Seehotel ist unsere Standardunterkunft in Friedrichshafen.

Für das Hotel sprechen Lage, die Zimmerpreise & deren Sauberkeit, das leckere Frühstück und das freundliche Personal.

Dagegen spricht allerdings die Qualität der Betten & Kissen sowie die Kosten für das Internet - so etwas gehört in meinen Augen als Vielreisender in die Steinzeit...

Aufenthalt Dezember 2013, Business
3 Danke, KirkyHAM!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 10. November 2013

+ Schön gelegenes Hotel in 50 m Entfernung zum Bodensee, 1,5 km Fußweg zum Fährhafen. Städtische Touristinfo im Haus.
+ Reichhaltiges, ausgewogenes Frühstücksbuffet mit freundlichem Service und regionaler Tageszeitung.
+ Verkehrsgünstige Lage mit geringfügiger Geräuschkulisse durch den ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof).
- Housekeeping durch externe Firma

Bewertet am 6. November 2013

Tolles Hotel in guter Lage zum Bahnhof, zum See, zum Zentrum, ....
Service top. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Zimmer dem Standard entsprechend und zweckdienlich.
Rund herum eine tolles Hotel für einen Wochenendaufenthalt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bayern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel sollte besser "Bus-Hotel" heißen. Ich hatte Zimmer No. 105 im ersten Stock, dessen Fenster direkt auf den Bahnhofsvorplatz geht. Dort stehen Busse und lassen ihre Motoren laufen. Es herrscht ein andauernder Lärm und ein Brummen. Das Fenster ist leider nicht lärmisolierend. Von Seeblick ist natürlich auch keine Rede.Der blickdichte Vorhang zum Verdunkeln des Fensters ist nur ein Drittel so breit wie das Fenster, also ist das Zimmer nicht nur laut sondern auch hell. Als eine Alternative frei war, konnte ich Zimmer tauschen. Ich war mit der Reklamation wegen Lärms sicher nicht die erste. Meiner Meinung nach ist dieses Zimmer nicht vermietbar!
Zur Begrüßung auf dem Zimmer liegt auf dem Kopfkissen Brausepulver, ob hier die Hoffnung herrscht, "sauer macht lustig? Das Zimmer war sauber, funktional, aber nichts Besonderes. So war auch das Frühstück: Wurst, Käse, Obst - alles da, aber irgendwie nichts, was einen besonderen Service erkennen ließe.
Die Hotelbar liegt im Prinzip in der Lobby, so kommt nicht wirklich Gemütlichkeit auf. Man hebt die besondere Architektur des Hotels hervor, die bestimmt etwas aus dem Rahmen fällt, aber doch kaum Charme ausstrahlt.
Das ist mein Fazit: Charme und Gemütlichkeit waren nirgends zu erkennen.

Zimmertipp: Akzeptieren Sie keinesfalls ein Zimmer, das auf den Bahnhofsplatz zeigt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, Aeindschi!
Santander
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Oktober 2013

Man hatte es mir telefonisch zugesagt: Zimmer mit wunderschöne Seesicht. Wahrscheinlich wenn ich mind. 1,90 wäre. Mit meinen 1,65 musste ich auf einen Stuhl um die Sicht geniessen zu können. Auf den 5. Stock (Zimmer 512) sind die Fenster im Dach integriert. Lift fährt bis zum 4. Stock und dann muss man "ein paar" Treppen steigen (so hiess es an der Rezeption). Tatsächlich sind es mindestens 15 steile Treppen was mit Gepäck doch nicht sehr einfach ist. Zimmer und Bad sind gross aber sehr steril, man könnte fast lieblos sagen. Essen und Frühstück i.O., besser kann ich es nicht bewerten. Hingegen die Lage ist optimal. Wenige Gehminuten zum See und Promenade mit zahlreiche Lokale und Zeppelinmuseum.

Zimmertipp: Nicht auf den 5. Stock. Zimmer mit Fenster in Dachschräge
1 Danke, Bego C!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Lage sehr zentral am Bahnhof.
Frühstück und Abendessen a la Carte war sehr gut
Der Seifenspender am Waschtisch defekt.
Auch nach Rücksprache mit Zimmerservice konnte der Mangel nicht beseitigt werden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. September 2013

Hotel,Mitarbeter und Service haben einen sehr angenehmen Eindruck hinterlassen.Einziger mängelbarer Punkt waren die Brötchen welche in den sieben Übernachtungen nie knusbrick waren.Gut das man auf Brot und Tost ausweichen konnte.Sonst darf man dem Hotel nur wünschen weiter so.

Wilfried Meyer

Buchhorner Hof
Buchhorner Hof
Nr. 10 von 28 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 4 von 28 in Friedrichshafen
Best Western Hotel Goldenes Rad
Best Western Hotel Goldenes Rad
Nr. 22 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Seehotel Friedrichshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Friedrichshafen

Unternehmen: Seehotel Friedrichshafen
Anschrift: Bahnhofplatz 2, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 5 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Nr. 6 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 278€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Friedrichshafen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Friedrichshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Bodensee
Seehotel Friedrichshafen Bodensee