Seehotel Friedrichshafen
Befriedigend 3/5
FilternAlle Sprachen
Stein
Bewertet 6. November 2013

Tolles Hotel in guter Lage zum Bahnhof, zum See, zum Zentrum, ....
Service top. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Zimmer dem Standard entsprechend und zweckdienlich.
Rund herum eine tolles Hotel für einen Wochenendaufenthalt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 17. Oktober 2013

Das Hotel sollte besser "Bus-Hotel" heißen. Ich hatte Zimmer No. 105 im ersten Stock, dessen Fenster direkt auf den Bahnhofsvorplatz geht. Dort stehen Busse und lassen ihre Motoren laufen. Es herrscht ein andauernder Lärm und ein Brummen. Das Fenster ist leider nicht lärmisolierend. Von Seeblick ist natürlich auch keine Rede.Der blickdichte Vorhang zum Verdunkeln des Fensters ist nur ein Drittel so breit wie das Fenster, also ist das Zimmer nicht nur laut sondern auch hell. Als eine Alternative frei war, konnte ich Zimmer tauschen. Ich war mit der Reklamation wegen Lärms sicher nicht die erste. Meiner Meinung nach ist dieses Zimmer nicht vermietbar!
Zur Begrüßung auf dem Zimmer liegt auf dem Kopfkissen Brausepulver, ob hier die Hoffnung herrscht, "sauer macht lustig? Das Zimmer war sauber, funktional, aber nichts Besonderes. So war auch das Frühstück: Wurst, Käse, Obst - alles da, aber irgendwie nichts, was einen besonderen Service erkennen ließe.
Die Hotelbar liegt im Prinzip in der Lobby, so kommt nicht wirklich Gemütlichkeit auf. Man hebt die besondere Architektur des Hotels hervor, die bestimmt etwas aus dem Rahmen fällt, aber doch kaum Charme ausstrahlt.
Das ist mein Fazit: Charme und Gemütlichkeit waren nirgends zu erkennen.

Zimmertipp: Akzeptieren Sie keinesfalls ein Zimmer, das auf den Bahnhofsplatz zeigt.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Aeindschi!
Bewertet 13. Oktober 2013

Man hatte es mir telefonisch zugesagt: Zimmer mit wunderschöne Seesicht. Wahrscheinlich wenn ich mind. 1,90 wäre. Mit meinen 1,65 musste ich auf einen Stuhl um die Sicht geniessen zu können. Auf den 5. Stock (Zimmer 512) sind die Fenster im Dach integriert. Lift fährt bis zum 4. Stock und dann muss man "ein paar" Treppen steigen (so hiess es an der Rezeption). Tatsächlich sind es mindestens 15 steile Treppen was mit Gepäck doch nicht sehr einfach ist. Zimmer und Bad sind gross aber sehr steril, man könnte fast lieblos sagen. Essen und Frühstück i.O., besser kann ich es nicht bewerten. Hingegen die Lage ist optimal. Wenige Gehminuten zum See und Promenade mit zahlreiche Lokale und Zeppelinmuseum.

Zimmertipp: Nicht auf den 5. Stock. Zimmer mit Fenster in Dachschräge
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bego C!
Zeuthen, Deutschland
Bewertet 10. Oktober 2013

Lage sehr zentral am Bahnhof.
Frühstück und Abendessen a la Carte war sehr gut
Der Seifenspender am Waschtisch defekt.
Auch nach Rücksprache mit Zimmerservice konnte der Mangel nicht beseitigt werden.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Dorsten, Deutschland
Bewertet 30. September 2013

Hotel,Mitarbeter und Service haben einen sehr angenehmen Eindruck hinterlassen.Einziger mängelbarer Punkt waren die Brötchen welche in den sieben Übernachtungen nie knusbrick waren.Gut das man auf Brot und Tost ausweichen konnte.Sonst darf man dem Hotel nur wünschen weiter so.

Wilfried Meyer

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie