“Traumhafter Urlaub in Friedrichshafen”

Seehotel Friedrichshafen
Bewertet am 1. Januar 2013

Waren über Weihnachten im Seehotel. Zimmer waren sehr rein. Selten einen so erstklassigen Fersehempfang gehabt. Das Weihnachtsbuffet war hitverdaechtig. Der Koch versteht sein Handwerk. Der Wildschweinbraten war ein Traum. Der Saibling am 23.12.2012 exzellent und frisch. Ich habe selten so feine Desserts gegessen. Walnussmousse war sterneverdaechtig.
Personal war ausgesprochen freundlich ohne gekuenzelt zu wirken.
Wermutstropfen - auf den Betten waren Sommerdecken und die Kopfkissen zu flach.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karl H!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Seehotel Friedrichshafen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. November 2012

Waren über Silvester dort und es hat uns sehr gut gefallen. Es gab ein nettes Unterhaltungsprogramm am Abend und auf dem Bodensee wurde von einigen Schiffen aus ein tolles Feuerwerk veranstaltet.
Zu bemängeln ist aber das wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten, was wir auch bekamen, trotzdem stank es sehr nach Rauch. Als ob gerade erst darin geraucht wurde. Trotz intensiven Lüftens war keine Besserung bemerkbar und da das Hotel mit Nichtrauchernzimmern ausgebucht war mussten wir leider die Nacht dort verbringen.
Am nächsten Tag konnten wir zwar das Zimmer wechseln, aber auch das nächste hatte einen leichten rauchigen Mief. Ganz großer Minuspunkt!!!!!!
Rest aber sehr zufrieden stellend. Super für einen Wochenendtrip zu zweit.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Chris000r!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Ausgezeichnete zentrale Lage in Friedrichshafen - 600 m zur Innenstadt, direkter Zugang zur Hafenmole. Sehr sauberes Zimmmer, modern und gross. Und unglaublich leise - lag vielleicht daran, dass wir am Wochenende in Friedrichshafen waren und im 5. Stock uebernachtet haben. Kinderfreundlich, eine guenstige Tiefgarage sowie ein grosses Fruehstueckbuffet und durchweg freundliche Servicemitarbeiter - so sollte der Standard fuer ein Hotel in Deutschland sein. Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Persian_Princess_10!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Schönes ****-Hotel mit interessanter Innenarchitektur, nahe am Bodensee gelegen. Hatten ein Rosenwochenende gebucht und wurden mit einem großen Studio, kleinen Aufmerksamkeiten und einem sehr sehr guten 6-Gänge-Menü belohnt. Schöner Sauna-Bereich, leider ohne das beschriebene Dampfbad aber mit toller Aussicht auf der Dachterrasse.
Seepromenade, Altstadt und Zeppelinmuseum zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.
Küche hervorragend, Servicepersonal etwas unpersönlich und spröde. Frühstücksservicepersonal war sehr nett und aufmerksam, ebenso an der Rezeption!
Gesamtpaket jederzeit zu empfehlen!

Zimmertipp: Hatten im 5. Stock ein Studio - sehr groß, aber auch sehr stickig. Schöner Blick auf den See und die ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Miss Neitschel N!
Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Man sucht sich ja immer ein Hotel in schöner Lage. Ich hatte Glück und bekam ein Zimmer mit herrlichem Seeblick. Das Zimmer ist funktional eingerichtet, wenn man davon absieht, daß man, um das "Nachttischlicht" auszumachen wieder aufstehen muß. Aber man hat Übung, denn die Steuerungseinheit für den Fernseher muß öfter resettett werden.
Wenn es einen nicht stört, daß man beim Fruestuecksbuffet alles erbetteln muß, weil nicht nachgelegt wird, wenn es einen nicht stört, daß die Toiletten unter der Lobby nicht einmal dem Sauberkeitsstandard einer Autobahntoilette entsprechen und wenn es einen nicht stört, daß der "Wellnesbereich" stiefmuetterlich behandelt wird, dann kann man das ansonsten gesichtslose Hotel ohne Atmosphäre als Businesshotel durchgehen lassen.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Klausel2101!
Bewertet am 6. August 2012

Wir hatten das Hotel, welches ich von einem früheren Tagungsbesuch kannte, als Teil eines Arrangements mit Besuch der Bregenzer Festspiele für zwei Übernachtungen gebucht. Mit inkludiert waren neben dem Besuch der Festspiele auch die Schiffsan- und -rückreise über den Bodensee mit einem Menue an Board sowie ein 6-Gänge Menue im Restaurant des Hotels.
Dass das Arrangement war sehr lohnenswert und gelungen, sehr gut organisiert, es hat uns sehr gut gefallen. Das Abendmenue am zweiten Tag war ein kulinarisches Highlight und eine deutliche Empfehlung für das Restaurant und die Küche.

Das Personal war freundlich, zuvorkommend und auch kompetent.

Zu den Zimmern: Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick im dritten Stock gebucht, anders als von einem anderen Bewerter geschildert, hat man hier einen schönen Blick auf den See und einen kleinen, an das Zimmer angrenzenden Balkon. Getrübt wird dieser Luxus allerdings durch den Straßenlärm der viel befahrenen Uferstraße, was einen die Fenster und Türen dann wieder schnell schließen läßt und Balkonaufenthalte auch bei schönem Wetter zeitlich reduziert.

Das Zimmer selbst würde ich vielleicht als ein wenig stylisch, aber nicht mehr neuwertig bezeichnen, insgesamt sauber und gepflegt, aber die Badarmaturen (Badewanne mit Dusche) schon etwas schwergängig, wobei man derlei Dinge nicht überbewerten muss. Ob die von einem anderen Bewerten monierten Gebühren für die WiFi-Benutzung noch angemessen oder Standard sind, ist für einen Freizeitaufenthalt nicht ganz so wichtig, insbesondere nicht, wenn man über ein Smartphone oder IPAD mit Internet-Flatrate verfügt.

Als größtes Manko würde ich wirklich den Lärm durch die viel befahrene Uferstraße bezeichnen, für die das Hotel aber nicht verantwortlich ist, bei geschlossenen Fenstern und Balkontüren wird dieser Lärm sehr stark unterdrückt, nur ist es eben schade.

Das Hotel verfügt über einen schön gestalteten Wellnessbereich mit zwei Saunen und einem Liege und Sitzbereich, der ergänzt wird durch eine schöne Dachterrasse mit Liegen und Sitzgruppe, nicht nur bei schönem Wetter wegen der Aussicht lohnenswert :-).

Das Frühstück entspricht gutem Hotelstandard, das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Es empfiehlt sich allerdings, rel. früh zu frühstücken, bevor dann alle frühstücken wollen, ab 09.00 Uhr scheint das Restaurant bzgl. seiner Kapazitäten an Grenzen zu stroßen, dies gilt für freie Tische, aber auch für den Durchgriff auf den Buffettbereich.

Die zentrale Lage des Hotels am Bahnhof ist sicherlich ein Plus für die Anreise per Bahn, auch die Lage an der Uferpromenade mit Park (über die Uferstraße hinweg) ist ein Plus, Hafen und Zentrum für Friedrichshafen erreicht man in ca. 10 Gehminuten entlang der Uferpromenade oder etwas abkürzend durch die Stadt.

Wir bewerten das Hotel aufgrund der noch überwiegend positiven Eindrücke mit 4 Sternen und damit etwas positiver als manche andere Juroren, uns hat es gefallen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Otpotp!
Bewertet am 24. Juli 2012

War beruflich eine Nacht im Seehotel. Die Zimmer sind schlicht und unterkuehlt gestaltet und etwas abgewohnt.
WIFI muss extra bezahlt werden, ebenso Aufschlag für Frühstück im Zimmer, beides heutzutage eine Ausnahme.
Das Hotel liegt am Bahnhof, der See nicht in Sichtweite der Zimmer oder des Restaurantes.
Das Preis Leistungs- Verhältnis ist auch für die Region sehr mittelmäßig.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Best Western Hotel Goldenes Rad
Best Western Hotel Goldenes Rad
Nr. 21 von 28 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 4 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Seehotel Friedrichshafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Friedrichshafen

Anschrift: Bahnhofplatz 2, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Friedrichshafe ...
Nr. 5 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 6 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Preisklasse: 110€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Friedrichshafen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Friedrichshafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Bodensee
Seehotel Friedrichshafen Bodensee