Buchhorner Hof
    Hotel Waldhorn(Friedrichshafen)
    Landgut Apfelrose(Friedrichshafen)
    Hacienda Hotel Restaurant(Friedrichshafen)
    Bewertet 20. September 2011

Das Lokal in diesem traditionsreichen Hotel bietet mehrere Räume, die mit traditionell und viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Richtig gemütlich also. Das Essen ist ambitioniert bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Große Weinauswahl.: Auf der Weinkarte sind fast 190 Flaschenweinen zu finden mit einem Schwerpunkt bei den regionalen Bodensee-Winzern. Natürlich gibt es frischen Fisch aus dem See (mmh Bodenseefelchen) und auch Schwäbisches. Ein Lokal für einen romantischen Abend zu zweit, aber auch für eine ganze Gesellschaft.

Danke, sweetmarie!
    Bewertet 16. September 2011

+ zentrale Lage, nahe See-Promenade;
    + sehr freundliches Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück und an der Bar;
    + Ein Zimmerwechsel war problemlos möglich;
    + Das Frühstückbüfett wurde zwar mit 5€ extra berechnet, war dieses Geld aber wert;

- Mit 6 Übernachtungen gehörten wir eher zu den Langzeitgästen. Warum uns daher zuerst ein kleines Zimmer zugewiesen wurde, verstanden wir nicht. Dieses entsprach u.E. auch nicht dem 4-Sterne Standard. Das nach Beschwerde zugewiesene Zimmer war ok. (darauf bezieht sich auch die Bewertung)
    - Die Gebühr von 8€/Tag für einen simplen open-air Parkplatz ich zu hoch;

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Manfred W!
    Bewertet 10. September 2011

Eine Nacht habe ich in Friedrichshafen im Hotel Buchhorner Hof verbracht. Der Service der Reception war sehr freundlich, man fühlte sich willkommen. Bei der Einrichtung und dem Dekor kann ich mich den Meinungen der vorherigen Bewerter nur anschliessen: Out of fashion, eher dunkel, aber alles gut gepflegt. Das Zimmer war gross und geräumig, allerdings auch brütend heiss (oberstes Stockwerk) und die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Das geblümte 80er Sofa war durch einen Überwurf anschaulicher gemacht und das Bett breits etwas durchgelegen. Aber auch hier, alles sauber und gepflegt! Das Restaurant hingegen ist sehr heimelig und gemütlich, der Service super und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Alles in allem stimmen Preis/Leistung aber und für einen Kurzaufenthalt ist der Buchhorner Hof sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011
    1  Danke, Leeloo5000!
    Bewertet 22. August 2011

War gerade für einige Tage im Buchhorner Hof. Was auffällt ist das superfreundliche Personal. Zuerst gab man mir ein absolut winziges und nicht akzeptables Einzelzimmer, dieses wurde aber auf meine Reklamation hin anstandslos getauscht. Die Einrichtung der Zimmer war in den 80zigern bestimmt mal modern, ist aber sehr gepflegt. Trotzdem sollte man mal über eine Modernisierung nachdenken.
    Alles in allem muss man aber eine klare Empfehlung sowohl für das Haus als auch für das Restaurant aussprechen. Gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
    Danke, HerrThomas!
    Bewertet 14. Juni 2011

Top Lage, direkt an der Uferstraße und in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum. Auch zur Innenstadt sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Hotel besitzt Parkplätze und Einzelgaragen (12 EUR die Nacht). Das Personal ist sehr freudlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Abend-Restaurant sei ausdrücklich empfolen. Sehr angenehmer Service, sehr nett zubereitete und schmackhafte Speisen (von denen man auch satt werden kann) und ruhiges und "gesittetes" Ambiente. Das Frühstück ist OK, aber nichts Außergewöhnliches. Alles Wesentliche ist zwar da, aber das geht noch besser. Ich hatte ein Einzelzimmer zur Ost-Seite im 2 Stock. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und gepflegt, aber extrem klein. Das Bett war etwas durchgelegen und die Matraze/der Lattenrost waren laut beim Rumdrehen im Bett. Der Wellnessbereich ist klein (Dampfbad, Sauna (auf Bestellung) und zwei Einzelwhirlpools (auf Bestellung)), aber sauber, wenig besucht und warm.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, joe-at-Koenigstein!