“Personal und Restaurant top”
Bewertung zu Buchhorner Hof

Buchhorner Hof
Bewertet am 10. September 2011

Eine Nacht habe ich in Friedrichshafen im Hotel Buchhorner Hof verbracht. Der Service der Reception war sehr freundlich, man fühlte sich willkommen. Bei der Einrichtung und dem Dekor kann ich mich den Meinungen der vorherigen Bewerter nur anschliessen: Out of fashion, eher dunkel, aber alles gut gepflegt. Das Zimmer war gross und geräumig, allerdings auch brütend heiss (oberstes Stockwerk) und die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Das geblümte 80er Sofa war durch einen Überwurf anschaulicher gemacht und das Bett breits etwas durchgelegen. Aber auch hier, alles sauber und gepflegt! Das Restaurant hingegen ist sehr heimelig und gemütlich, der Service super und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Alles in allem stimmen Preis/Leistung aber und für einen Kurzaufenthalt ist der Buchhorner Hof sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, Leeloo5000!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Buchhorner Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. August 2011

War gerade für einige Tage im Buchhorner Hof. Was auffällt ist das superfreundliche Personal. Zuerst gab man mir ein absolut winziges und nicht akzeptables Einzelzimmer, dieses wurde aber auf meine Reklamation hin anstandslos getauscht. Die Einrichtung der Zimmer war in den 80zigern bestimmt mal modern, ist aber sehr gepflegt. Trotzdem sollte man mal über eine Modernisierung nachdenken.
Alles in allem muss man aber eine klare Empfehlung sowohl für das Haus als auch für das Restaurant aussprechen. Gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HerrThomas!
Bewertet am 14. Juni 2011

Top Lage, direkt an der Uferstraße und in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum. Auch zur Innenstadt sind es nur ca. 5 Minuten zu Fuß. Das Hotel besitzt Parkplätze und Einzelgaragen (12 EUR die Nacht). Das Personal ist sehr freudlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Das Abend-Restaurant sei ausdrücklich empfolen. Sehr angenehmer Service, sehr nett zubereitete und schmackhafte Speisen (von denen man auch satt werden kann) und ruhiges und "gesittetes" Ambiente. Das Frühstück ist OK, aber nichts Außergewöhnliches. Alles Wesentliche ist zwar da, aber das geht noch besser. Ich hatte ein Einzelzimmer zur Ost-Seite im 2 Stock. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und gepflegt, aber extrem klein. Das Bett war etwas durchgelegen und die Matraze/der Lattenrost waren laut beim Rumdrehen im Bett. Der Wellnessbereich ist klein (Dampfbad, Sauna (auf Bestellung) und zwei Einzelwhirlpools (auf Bestellung)), aber sauber, wenig besucht und warm.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, joe-at-Koenigstein!
Bewertet am 8. Juni 2011

Wer ein Hotel mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis sucht, der wird hier fündig. Das Hotel liegt zentral, auch wenn es aufgrund der Lage zur Hauptstrasse etwas lauter sein kann. Das Interieur der Lobby und des Hotels ist vom Design etwas angestaubt, trotzdem ist alles gut gepflegt und nicht abgegriffen. Das zugewiesene Zimmer war groß und sauber. Preise der Minibar sind in Ordnung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, CJPMD!
Bewertet am 9. April 2011

Zentral gelegen in der Innenstadt aber Erholsam und ruhig.Persönlicher Service und sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption.
Das einzige Problem kann ein Parkplatz vor dem Hotel werden da begrenzte Möglichkeiten da sind und das in der Bar Raucher waren ansonsten gibt es von mir nur positives zu Berichten.
Die Ausstattung der Komfort im Zimmer war gut.Anhand der Hotelgäste hat das Hotel einen sehr guten Internationalen Ruf den es waren in meinem Übernachtungszeitraum Gäste aus allen Herren Länder.
Über das Frühstück kann ich nur gutes berichten

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, goufer!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Einzelzimmer war sehr klein, lt. Website dürfte es aber auch größere Zimmer geben. Leere Bierflasche am Kasten.

Essen und Restaurant OK, urige Atmosphäre. Gutes Frühstück. Sehr schön ist die Lage, nur von einer Strasse vom Bodensee getrennt. Leider konnte ich die Aussicht nicht nützen (Blick auf Seitenstrasse).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, juergen67!
Bewertet am 10. Juli 2010

Eins vorneweg: Woher dieses Hotel seine angeblichen 4 Sterne bekommen hat, ist mir absolut schleierhaft.
Es ist ein Relikt aus den späten 70ern / frühen 80er Jahren und mindestens seitdem ist dort auch nichts mehr passiert.
Es gibt zwei Zimmerkategorien, wir hatten die höhere „Business“ Klasse. Das Zimmer bzw. die Suite war tatsächlich sehr groß und wenn man sich aus dem einen Fenster ordentlich streckte, konnte man auch sogar den Bodensee sehen. Das geht aber nur vom obersten Stockwerk, da in den unteren Etagen die Sicht durch dichte Bäume versperrt wird, auch wenn die Zimmer mit „Seeseite“ verkauft werden. Zudem befindet sich zwischen See und Hotel die Hauptstraße, im Sommer kann man das Fenster nachts also vermutlich nicht offen lassen.
Das Mobiliar war alt, abgewetzt und geschmacklos. Eine Mischung aus 60er und 80er Jahre Möbeln war wild zusammengewürfelt. Das Doppelbett war ein Klappbett aus einem schäbigen Wandschrank, man konnte noch auf ein zweites Doppelbett ausweichen, das allerdings wesentlich kleiner war.
Das im Hotelprospekt angepriesene kostenlose W-LAN auf den Business Zimmern sollte plötzlich um die 5 Euro herum die Stunde kosten.
Im Bad fehlten die für die 4 Sterne Klassifizierung obligatorischen Bademäntel und Kosmetikartikel. Shampoo gab es auch nicht, Seife nur am Waschbecken.
Das Frühstücksbuffet war für ein 4-Sterne Hotel normal und wurde in einem engen und dunklen Restaurant eingenommen.
Lobby und Flure sind mit ausgetretenen und abgewetzten Teppichen ausgelegt, die so wieder Rest des Hotels ihre besten Tage schon lange hinter sich haben. Die Hotelbar ist dunkel und muffig.
Insgesamt hinterlässt das Hotel einen muffigen, dunklen und verwohnten Eindruck. Es war vor 30 Jahren sicher ein modernes und komfortables Hotel, hat aber jetzt seine besten Tage weit, weit hinter sich gelassen.
Das Personal hingegen war professionell und freundlich und auch die Lage ist, abgesehen von der Hauptstraße, sehr attraktiv. Im Übrigen war es sauber, was aber in Anbetracht der 4 Sterne eine Selbstverständlichkeit ist.
Empfehlen würde ich das Hotel wegen der Lage am See, aber mit Hinweis auf die Hauptstraße und wegen der Zimmergröße der Business-Zimmer. Darüber hinaus würde ich eher abraten, auch schon wegen des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Best Western Hotel Goldenes Rad
Best Western Hotel Goldenes Rad
Nr. 21 von 28 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 4 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Buchhorner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buchhorner Hof

Anschrift: Friedrichstr. 33, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Friedrichshafe ...
Nr. 7 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Preisklasse: 79€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buchhorner Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buchhorner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buchhorner Hof Friedrichshafen
Hotel Buchhorner Hof Friedrichshafen