“Moderner Barkult mit Atmosphäre ....”
Bewertung zu Restaurant Felders

Restaurant Felders
Platz Nr. 3 von 125 Restaurants in Friedrichshafen
Preisbereich: 12 $ - 35 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. September 2013

Die warme Farben, die ausgefallene, dezente Beleuchtung sowie die Einrichtung gibt dem Restaurant ein lockeres Clubfeeling. Das Essen verdient ein dickes Lob - sowohl die Pasta (Ravioli mit Steinpilzfüllung) als auch das zarte Steak mit interessanter Marinade (ohne den Eigengeschmack vom Fleisch zu überdecken) haben uns gut geschmeckt. Die "Käs"-Knöpfle waren super leicht - habe ich bisher noch nirgends wo besser gegessen. Das alles bei schönster Aussicht auf das Hafenleben....was will man mehr. In jedem Fall reservieren.

5  Danke, williwu w!

Bewertet am 18. September 2013

Tolle Lage direkt am Fähranleger in Friedrichshafen garantiert schönen Blick durch die vollverglaste Fensterfront auf das gegenüberliegende Bodenseeufer in der Schweiz (mit tollem Bergpanorama). Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht etwas kühl wirken mag (weil sehr modern).
Der Service ist gut, das Personal aufmerksam und sehr freundlich, dabei aber unaufdringlich. Sehr angenehm. Die Qualität der dargereichten Speisen ist über jeden Zweifel erhaben; das Essen war hervorragend und perfekt gewürzt. Die Küche bedient den Wunsch nach junger deutscher Küche mit internationalen Einflüssen. Dabei kann man aber auch echte Klassiker bekommen (Kässpätzle, Zwiebelrostbraten), die jedoch ungewöhnlich serviert werden.
Wieso also nur vier statt fünf Punkte? Weil mein Vorspeisensalat mit Frenchdressing statt mit Baslamicovinaigrette (so wie ich bestellte) kam. Für fünf Punkte erwarte ich Perfektion, die hier einen kleinen Dämpfer erhielt. Mag kleinlich sein, aber so bin ich...
Trotzdem kann ich dieses Restaurant jedem Fan guter Küche guten Gewissens empfehlen. Sogar Vegetarier finden hier eine tolle Auswahl sehr leckerer Speisen auf der Karte. Ich komme wieder.

Danke, Astroblem!
Bewertet am 5. April 2013

Direkt am Fährhafen gelegen, genießt man durch die breite Glasfront den Blick auf den Bodensee - malerisch. Die Einrichtung ist modern, aber nicht ohne Charme. Die Karte ist nicht allzugross, aber alles darauf klingt lecker. Wir hatten 2 der Tagesgerichte. Diese waren frisch zubereitet, keine 0815 Kost, Küche mit Pfiff und Ideen. Der Service war prompt und freundlich. Es ist auch in der Vorsaison schon voll. Reservieren ist wohl sinnvoll. Wir hatten Glück, konnten einen Tisch ergattern und haben das Mittagessen am See sowohl lukullisch, als auch vom Ambiente her genossen.

1  Danke, Chiefinho!
Bewertet am 30. März 2013

Das K 42 ist sehr modern eingerichtet, mit schwarzem Holzboden und Mobiliar. Allerdings wirkt es ein wenig wie eine Kantine und eine gewisse Gemütlichkeit fehlt. Toll ist aber der Ausblick auf den Bodensee durch die komplett verglaste Front. Die Speisekarte bietet während des Tages Salate, Kuchen etc. Abends wird die Küche um einiges Anspruchsvoller. Das Essen war sehr gut, ganz frisch, schön präsentiert und wurde von einem überaus netten Kellner rasch gebracht. Das K42 ist definitiv keine Tourifalle!

1  Danke, PIPELI!
Bewertet am 1. Februar 2013

Im Felders bzw. K42 Restaurant sollte man einen Tisch reservieren! Wir hatten zu zweit Glück und konnten den letzten Platz ergattern! Das moderne Ambiente ist super, die Bedienung schnell, aufmerksam und freundlich! Das Essen ist qualitativ top und rechtfertigt auch den etwas höheren Preis (z.B. Zwiebelrostbraten um die 17,-€). Die Karte ist knapp gehalten, aber es wird jeder fündig! Absolut empfehlenswert!!!

Danke, TIK80!