Hotel Restaurant Maier
Hotel Königsäcker(Friedrichshafen)
  • Restaurant
Hotel Traube am See(Friedrichshafen)
Hotel Waldhorn(Friedrichshafen)
  • Restaurant
Hotel Schloss der Künste(Friedrichshafen)
Hotel Föhr(Friedrichshafen)
Hotel Restaurant Traube(Friedrichshafen)
Hotel Seehof(Immenstaad)
  • Am Strand gelegen
Landhaus Mueller(Immenstaad)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Mai 2013

Wir waren über Pfingsten 2013 für zwei Nächte in dem Hotel. Es ist nur ca 20 Minuten entfernt vom Ravensburger Spieleland und knappe 10 Minuten von der Stadt, was super ist.
Uns hat es dort gut gefallen, alle waren sehr freundlich, sehr hilfsbereit und das gebuchte Familienzimmer war nicht speziell aber absolut ausreichend.
Das einzigekleine Manko ist der Frühstücksbereich. Das Essen ist normal, für 4 Sterne habe ich eigentlich mehr erwartet, aber es war absolut passabel. Leider ist der Raum zu klein, so dass man recht aufeinandersitzt und das Personal ist in dieser "Rush Hour" sehr gestresst, ABER immer äusserst freundlich geblieben!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Natalie B!
Hendrik F, Geschäftsführer von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Sehr geehrte Natalie B.,

es freut uns, dass Ihnen mit Ihrer Familie bei uns gut gefallen hat und wir danken Ihnen für die Bewertung bei tripadvisor.

Schade, dass Sie beim Frühstück ein wenig warten mussten, wir werden uns umgehend der Sache annehmen.

Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder als Gäste im Hotel Maier begrüßen?

Herzliche Grüße in die Schweiz,
Hendrik Fennel, stellvertretend für alle Mitarbeiter

Bewertet 26. März 2013

Empfehlenswertes familiengeführtes Hotel. Sehr freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstück mit großer Auswahl an verschiedenen Brötchen, Säften, wie in größeren Geschäftshotels. Zimmer zur Straße etwas laut! Chef kocht persönlich in der Küche, sehr gutes Abendessen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BR23!
Hendrik F, Manager von Hotel Restaurant Maier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2013

Sehr geehrter Bernd R.,

herzlichen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Ihre Eindrücke hier bei tripadvisor mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns sehr, die Gesamtwertung von 5 Punkten erhalten zu haben und geben das Lob gerne an die Mitarbeiter weiter.

Bitte melden Sie bei Ihrem nächsten Besuch vorab an, dass Sie ein ruhigeres Zimmer bevorzugen, welches nicht nach Süden ausgerichtet ist, wir werden Ihre Wünsche sehr gerne berücksichtigen.

Herzliche Grüße nach München vom schönen Bodensee und ein frohes Osterfest sendet Ihnen das gesamte Hotel Maier

Bewertet 5. September 2012

Auch wenn das Hotel direkt an der B31 liegt, so fühlt man sich doch richtig im Urlaub. Das liegt nicht nur an den schönen Gärten im Innenhof (einmal vom Restaurant, ein anderer mit Teich zum Entspannen), sondern an der ausserordentlich gastfreundlichen Bewirtung.

Alle Mitarbeiter sind aufmerksam, hilfsbereit und freundlich und wachsen einem während des Aufenthalts richtig "ans Herz". Man trifft die guten Geister des Hauses auch überall, so dass man sich immer gut betreut fühlt.

So wurde uns ein morgendliches Bad im nur drei Gehminuten entfernten Bodensee empfohlen, nach dem ersten Morgen genossen wir regelmässig die beinahe spirituelle Erfrischung...

Das gleichnamige Restaurant ist ebenso zu empfehlen, zu sehr günstigen Preisen erhält man eine moderne schwäbische Küche mit einigen Produkten von Bauern aus der Nachbarschaft.

Nicht zu vergessen sind die unzähligen interessanten Ziele in der Umgebung: wir sind mit einem Katamaran nach Konstanz gefahren, haben das Dornier-Museum (für Technikinteressierte) und die Pfahlbauten besucht.

Auch für die Kinder gibt es im Haus und der Umgebung viel Abwechslung...

Sicher ist, dass wir wieder kommen werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DSH710!
Bewertet 12. Oktober 2011

Das Hotel Maier in Fischbach ist für Buisinessreisende nach Friedrichshafen zu empfehlen. Es liegt etwas abseitz von der Durchgangsstraße, aber doch fußläufig zum Bodensee. Das Restaurant hat gute schwäbische und deutsche Küche, die Auswahl an Speisen ist gaumenkitzelnd. Frühstück und Service entspricht voll den ANforderungen an ein gehobenes Mittelklassehotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CBKhan!
Bewertet 19. September 2008

Wir verbrachten 4 wunderschöne Tage damit, die Sehenswürdigkeiten um den Bodensee zu besuchen. Wir übernachteten in diesem wundervollen, familiengeführten 4-Sterne-Hotel Maier in Fischbach, was nur eine kurze Busfahrt von Friedrichshafen entfernt liegt. Wir nahmen den Zug direkt vom Flughafen (Ryanair Flug) nach Friedrichshafen und fuhren dann 5 Minuten mit dem regionalen Bus in den Vorort (die Fahrkarte kostet 1,70 Euro und gilt im Zug und Bus). Im speziellen Angebot für Senioren (in der Nebensaison) waren 4 Übernachtungen mit Frühstück, eine Obstplatte im Zimmer, ein Schwäbisches Menü, ein 5-Gänge Menü, 2 normale 3-Gänge-Abendessen, eine komplette Körpermassage und die Benutzung der Sauna, des Dampfbades und des Solariums enthalten. Es gab einen entspannenden Loungebereich und einen Wintergarten draußen wenn das Wetter gut war. Das Essen war wirklich köstlich, die Unterbringung in den großen, modernen Zimmern war einwandfrei sauber und gut lärmisoliert gegen den Verkehrslärm der Hauptstraße. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und sprach Englisch. Dort gab es viele herrliche Orte, die man mit dem Bus, dem Zug oder der Fähre erreichen konnte - Meersburg, Lindau, die Insel Mainau, Konstanz, Schaffhausen und den Rheinfall, Bregenz (Österreich)... um nur ein paar zu nennen. Es war der wahre Himmel für Leute, die gerne spazierengehen, Fahrrad fahren, mit dem Auto unterwegs sind oder auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

Danke, silvertraveller58!