Bewertet am 5. Juni 2018

Die Lage des Hotels war für uns buchungsentscheidend. Für unseren Zwischenstop wollten wir möglichst zentrennah übernachten. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone, kann aber mit dem PKW angefahren werden. Der erste Eindruck des Hauses ist positiv und kleinere Abweichungen von der Eigendarstellung des Hauses muß, man nicht expliziet bemängeln. Was aber gar nicht geht, ist eine Klimaanlage im Zimmer, die sich nicht vollständig individuell regeln läßt. Zum Zeitpunkt der Ankunft waren im Zuimmer 25 Grad angezeigt. Der Versuch, das Zimmer schnell herunterzukühlen schlug fehl. Am Thermostat war jede tiefere Temperatur zwar einstellbar, sprang aber sofort auf 21 Grad zurück. Auf Rückfrage erhielten wir von der Rezeption die Auskunft, daß die
Klimanlage zentral überwacht wird und Temperaturen unter 21 Grad nicht für das Zimmer gewünscht sind. Beim Tresor mußte erst vom Haushandwerker ein Batteriewechsel gemacht werden, bevor er genutzt werden konnte. Das Bad ist sehr klein und nur mit vorsichtigen Bewegungen zu benutzen, um z.B. nicht den Föhn unabsichtlich von der Wand zu drücken.
Das Frühstücksbuffet ist unterer Standard und das vorwiegend sehr junge Personal (Auszubildende?) hat Schwierigkeiten mit dem Abräumen der Tische und dem Nachlegen beim Buffet.. Hier fehlte eindeutig die Aufsicht und Anleitung durch älteres Fachpersonal.
Wir waren für 2 Nächte gebucht und insgesamt enttäuscht. Von einem 4-Sterne-Hotel darf man mehr erwarten.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Weltenbummler58089!
Bewertet am 24. Mai 2018

Reserviert durch einen einheimischen Freund für 2 Nächte
Mitten in der Fussgängerzone, aber trotzdem mit direkt Auto ereichbar und gesichertem Parkplatz hinter dem Haus, nur wenige Gehminuten zum Hafen. Es scheint zunächst eher klein, dann aber aufgrund der verschiedenen Flügel mit einer reichen Auswahl an verschiedenen Zimmertypen. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf den Kirchplatz. Sehr ruhig, wenn für einen das sonntägliche Glockengeläut auch ein Zeichen dafür ist einmal länger schlafen zu können; sonst sollte es ein Zimmer auf die rückseitigen Gärten sein. Auch der Einkaufsbetrieb auf der Strasse vor dem Hotel schwappt nicht in die oberen Geschosse. Das Zimmer selbst ist nicht allzu gross, aber zweckmässig, mit einzelnen, interessanten Möbelstücken ausgestattet; nicht mit den üblichen (oft nichtssagenden) Bildern an der Wand, sondern aufgemalten Sprüchen/Weisheiten, die man gerne liest. Auch die (Innen-)Dusche/WC mit allem Notwendigen; farblich interessant gestaltet; mit einem für mich als Nassrasierer praktischen, da vergrössenden, beweglichen Spiegel, der sonst auch nicht im Wege steht. Schöne, frische (nicht billige) Bettwäsche auf einer guten, weil nicht allzu weichen Matratze. Das grosse und frische Frühstücksbüffet hat alles was man wünscht (von Eiern mit Beilagen bis zu Körnern, Früchten und Yoghurt) und wird sichtlich nachgefüllt, auch wenn man als Spätaufsteher kommt. Die Preise sind sehr moderat.
Kurzum: Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: oberste Etage zum Kirchplatz oder den nach hinten zu den Gärten
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Nimbus3b!
Bewertet am 10. April 2018 über Mobile-Apps

In den vergangenen Tagen bin ich im City Krone FN gewesen, nach 2015 zum 2. Mal. Das Hotel ist durchweg fast komplett ausgebucht, die Preise daher auch hoch. Ein Highlight jeden Morgen wieder das vielfältige und vorzügliche Frühstücksbuffet! Herzlichen Dank nochmals an das dortige Personal, ein Vorbild an Freundlichkeit. Das Zimmer war zweckmäßig (Maisonette Suite) zum Arbeiten eingerichtet. Die gebuchte Massage gut. Einzig fehlen tut ein Fitness Center und das Personal an der Rezeptiom könnte ein Lächeln mehr aufsetzen ganz wie die Kollegen vom "Frühstücksservice" ;-) Die Bilder sprechen für den Aufenthalt. Ich komme garantiert wieder und dann nicht zum Arbeiten sondern Urlaub machen. Abschließend: spitzen Lage für sämtliche Aktivitäten!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Danke, BSchraeder!
Bewertet am 4. April 2018

Ich war bereits das zweite Mal im Hotel City Krone in Friedrichshafen. Wie beim letzten Mal 2016 war es sehr schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und ruhig. Für Bodensee und 4 Sterne ist es relativ günstig. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Komme gerne wieder.

Timm Günther, Mainz Kostheim

Zimmertipp: Nach Möglichkeit Zimmer zum Hinterhaus nehmen.
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Danke, tg19752015!
Bewertet am 4. April 2018

Hotel zentral gelegen und sauber, freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksangebot (lecker und reichhaltig u. sehr freundlicher Service); Standardzimmer sauber, einfach eingerichtet, kleines Bad, Flachbildschirm, Betten gut, Safe (kostenlos), kein Tisch im Raum, nur Schreibtisch an der Wand, kostenfreies W-Lan; Hallenbad (6x12m), Sauna und ein Solarium im Keller mit Badetüchern ausgestattet und alles sehr sauber.

Zimmertipp: Die höher klassigen Zimmer sind sicher besser eingerichtet; aber für ein paar Tage sind die Standardzimmer ausreichend.
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, HeidiBaden!