Bewertet 30. März 2018

Im Verlauf der letzten zehn Jahre sind wir nun bereits zum siebten oder achten Mal im Hotel City Krone abgestiegen und nach wie vor ist es für uns die erste Wahl bei einem Aufenthalt in Friedrichshafen.
Das Hotel ist für ÖV Reisende ideal gelegen und fussläufig in ca. 5 Minuten von der Schiffsanlegestelle erreichbar.

Wärhend der vergangenen Jahre wurde immer wieder mal die eine oder andere Renovation vorgenommen und dies steht dem Hotel gut an. Erfreulich auch, dass das Hotel City Krone nach wie vor von der Besitzerfamilie selber geführt wird und nicht irgend einer Hotelkette gehört.

Die Zimmer sind je nach Standard etwas unterschiedlich ausgestattet und auch in der Grösse varieren sie. Allen Zimmern ist aber gemeinsam, dass sie recht geschmackvoll und durchaus zweckmässig eingerichtet sind.
Die Betten sind bequem, die Matratzen würde wir als eher hart bezeichnen, was uns aber sehr angenehm ist.
Der Sanitärbereich ist genügend gross und mit allem ausgestattet, was man so braucht.
Zimmer und Bad sind zudem sauber und gepflegt - das diesbezügliche Personal ist ganz offensichtlich gut geschult -.

Der Wellnessbereich ist klein aber sauber. Es gibt eine Sauna, einen Ruhebereich und einen Pool. Hier hat man eigentlich oftmals seine Ruhe, offensichtlich nutzen nicht allzuviele Gäste dieses Angebot ( Jedenfalls haben wir in all den Jahren noch nie einen überfüllten Wellnessbereich angetroffen ).

Das Frühstück im City Krone ist zudem wirklich ein Hit. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt....na also, ich weiss nicht! Es hat warme und kalte Speisen; Salziges und Süsses ( herrliche Kuchen ). Lobenswert finden wir auch das Personal im Frühstücksraum: sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam - es wird immer wieder aufgefüllt, so, dass auch später kommende Gäste vor einem reichhaltigen Buffet ihre Auswahl treffen können -.

Das Rezeptionspersonal ist diskret, freundlich, vielleicht manchmal ein Spürchen zu reserviert, insgesamt aber ist das schon okay so.

Erfreulich ist zudem, dass man im City Krone auch mit einem vierbeinigen Gefährten willkommen ist!

Unser Fazit: Aufenthalt in Friedrichshafen = Logieren im City Krone.
In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die nächste Gelegenheit, wo wir wieder hier zu Gast sein werden!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, 249Stefano!
Bewertet 30. März 2018

Das Hotel liegt direkt in der City und verfügt über einen eigenen Parkplatz.
Das Frühstück ist hier sehr gut und bietet tägliche Abwechslung, mit frischen Produkten.
Besonder hervorzuheben ist, dass das Personal sehr freundlich ist.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven M!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Übernachtungen hier und waren rundum zufrieden. Tolles Frühstücksbuffet, eine sehr schöne und fair bepreiste Bar. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

Warum keine 5 Sterne?
Die erste Nacht schliefen wir mit einem Licht am Bett, das sich nicht ausschalten ließ. Der Grund? Der Schalter war hinter der Matratze versteckt. Für mich nicht ersichtlich warum man das so verbaut hat.

Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden auch gerne wieder kommen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sascha H!
Bewertet 20. März 2018

Wir hatten das Angebot Alpenglühen am Bodensee direkt über das Hotel gebucht.
Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer ansprechend und sauber. Der Poolbereich wurde von uns nicht genutzt, da im Angebot eine Eintrittskarte für die Therme in Meersburg dabei war. Wir können uns vorstellen, dass wir dieses Hotel nochmal besuchen.

Zimmertipp: Komfortzimmer sehr schön
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Kiralina2007!
Bewertet 16. März 2018

Für die Arbeit war ich ein paar Tage in diesem Hotel untergebracht. Grundsätzlich hat es mir sehr gut gefallen. Der Check-In ging schnell und einfach, das Zimmer war angenehm groß und auch das Frühstück gefiel mir gut. Schade nur, dass es keine Omletts und keine Kaffee-Spezialitäten gab. Schade, war auch, dass das Internet in meinem Zimmer sehr langsam war. Für ein Business-Hotel erwarte ich schon, dass man guten WLAN-Empfang hat und das Internet auch schnell genug ist. Das Hotel ist außerdem sehr verwinkelt, es gibt mehrere Eingänge und die Ausschilderung ist leider nicht immer konkret genug. An die Zimmerschlüssel gewöhnt man sich hingegen ziemlich schnell. Schade war außerdem, dass der Spa-Bereich sehr überschaubar ist. Vorallem in der Sauna und den Duschen war sehr wenig Platz und immer wenn ich dort war, war es mir 3 weiteren Gästen schon ziemlich gut besucht. Richtig gut gefallen hat mir die Nähe zum See, ich komme gerne wieder, wenn ich in der Innenstadt wohnen will.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maister_p!