Hotel City Krone
Ibis Friedrichshafen Airport(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Waldhorn(Friedrichshafen)
140 $*
128 $*
115 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Express Friedrichshafen(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
Buchhorner Hof(Friedrichshafen)
95 $*
Gut 3,5/5
  • Zimmerservice
Hacienda Hotel Restaurant(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
159 $*
203 $*
Hotel Knoblauch(Friedrichshafen)
141 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Traube am See(Friedrichshafen)
174 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juli 2013

Ich, schwanger mit Zwillingen Ende des 7. Monats suchte ein Hotel in Friedrichshafen das zentral liegt, um alle für mich wichtigen Punkte und Ziele mit meinem Verlobten mit einem kurzen Fußweg zu erreichen (jede schwangere oder Mutter weiss was das bedeutet ;)).
Vor allem war dieser Wochenendtrip eine Geburtstagsüberraschung für meinen Verlobten. Für ihn buchte ich auch eine kleine Geburtstagsüberraschung, also zum Frühstück einen kleinen Kuchen mit Kerze....wäre bestimmt toll gewesen.....
Trotz vorheriger Absprache und Buchungsbestätigung wurden wir mit "wir haben ein Problem..es tut uns leid, wir sind überbucht, und der Gast ihres Zimmers hat seine Sachen nicht ausgeräumt vom Zimmer und ist nicht zu finden", empfangen. Wir wurden dann in einem anderen Hotel " Seehotel" untergebracht.Dort wurden wir freundlich empfangen. Die Unterbringung war sauber und alles wichtige war im Zimmer vorhanden. Das Frühstück war sehr gut und vor allem das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja W!
Bewertet 26. Juni 2013

Zentral gelegen mit Parkplatz.
Wir waren im Dachgeschoss "Bel Etage" mit Balkon und Seesicht.
Die Design-Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Nichts fehlt für einen komfortablem Aufenthalt. Das Bad ist perfekt. Alles ist sehr sauber.
Das Highlight ist das sehr reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstücksbuffet.
Mitten in der Fussgängerzone gelegen, ist alles in Gehdistanz erreichbar: Hafen, Bahnhof, Shopping, Seepromenade, Restaurants, Museen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, mywiniger!
Bewertet 12. Juni 2013

Aufgrund der zentralen Lage haben wir dieses Hotel im Zentrum gewählt. Gleich beim Check-in ist uns jedoch die abfertigende Art des Personals aufgefallen. Man hätte es wohl als eine Ausnahme betrachten können wäre es an weiteren Tagen anders gewesen. Anscheinend haben Sie es nicht nötig.
Das Abendessen war aus unserer Sicht auch kein 4 Sterne Standard, auch dass nur auf Vorbestellung Menüs serviert werden lässt keine Spontaneität zu und ist für ein 4 Sterne Haus doch sehr unflexibel und dafür auch der Presi eindeutig zu hoch angesetzt. Vielleicht sollte die Hotelorganisation mal über den Tellerrand hinausschauen, in Deutschland gibt es zahlreiche 4 Sterne Hotels die einen weit aus besseren Service leisten.

Ein Plus gibts für das saubere Zimmer und die Lage.

Beim nächsten Besuch in FN finden wir sicher eine andere Adresse - schade.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anett M!
Bewertet 8. Mai 2013

City Krone,- die Krone von Friedrichshafen?
Was für ein überraschend schönes Architektenhotel,- obwohl der Name eher an ein Bahnhofshotel in Stadtmitte erinnert, dem ist aber überhaupt nicht so.
Wie gesagt, hier durfte ein Architekt einmal ein wertiges modernes Konzept realisieren, nicht wie bei vielen neuen Boutique Hotels, wo Design und Bauqualität zu wünschen übrig lassen. Etwas umständlicher Empfang am Samstag, keine Hilfe bei Gepäck. Wir waren in einem Doppelzimmer in der Sonnendeck Etage,- sehr zu empfehlen, über 2 Stockwerke, ansprechende moderne Inneneinrichtung und einige raffinierte Details, die handwerklich überraschend gut gemacht sind. B. die Eisenarbeiten der Treppe, es ist alles vorhanden für einen erholsamen Aufenthalt, ein Zimmer, bei dem einem nichts fehlt. Etwas kleiner TV Schirm.
Sehr schöne Innenveranda, die nach außen in einen gut gestalteten Innenhof geht, überraschend gemütliche Möblierung.
Es gibt kein Restaurant, dafür in solchen Räumen ein herrlicher Frühstücksraum mit einem mehr als ausreichenden Buffet (im Preis inklusive,- wo gibt es das noch). Abends kann man in die einladend gestaltete „Bar“ gehen, in der es Snacks von einem italienischen Buffet gibt und wo man von einer charmanten jungen Frau zuvorkommend bedient wird (hoffentlich bleibt sie dort). (Leider etwas dümmliche Musik, wie heute häufig, weil das Personal da schon gar nicht mehr hinhört, oft eine echte Belästigung, z.B., wenn man wie wir gerade aus einem Konzert kommt. Kann man das nicht abstellen?).
Parkplatz vorhanden.
Morgens geht man sehr gerne in die Wellness. Dort durfte der Architekt sich wohl gestalterisch verwirklichen, das gefiel uns, sehr gut gemacht für das nicht große Hotel, man fühlt sich sofort wohl, es gibt ein ordentliches Schwimmbad, man kann eine Massage bestellen, es gibt eine saubere Sauna (Anmeldung).
Rundum ein empfehlenswertes Hotel am Bodensee.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dieter D!
Bewertet 25. April 2013

Das Hotel City Krone liegt mitten in der Fußgängerzone von Friedrichshafen und ist somit sehr zentral gelegen. Die Anreise mit dem Auto gestaltete sich auf den letzten Meters ein wenig schwierig, weil sich das Navi weigerte in die Fußgängerzone zu fahren. Aber nach einer kurzen Orientierung war das dann auch kein Problem mehr. Die Parkgebühren auf dem Hotelparkplatz betragen 6.-€ / Tag. Zu den Bahnhöfen von Friedrichshafen sind es zu Fuß ca. 10min.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlichen. Wir wurden dann auch gleich mit den Worten begrüßt, dass man uns "leider" kostenlos upgraden musste. So etwas nimmt man natürlich gern. Somit bekamen wir eine Maisonette-Suite. Meine Suite hatte dann auch gleich den Seeblick.

Das Hotel hat ein angenehmes Ambiente und ist noch relativ neu. Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine große Auswahl. Dies findet man nicht immer in dieser Kategorie.

Der einzige kleine negative Punkt war, dass wir nicht im Hotelrestaurant abends essen konnten, weil dies nur auf Vorbestellung mit Halbpension möglich ist. Allerdings hat man uns sehr kompetent eine Alternative in Friedrichshafen aufgezeigt.

Den Wellnessbereich des Hotels konnten wir aus Zeitgründen leider nicht mehr testen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, winner2312!