Hotel City Krone
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Karlsruhe, Germany
Bewertet 27. Februar 2012

Ein sehr schönes Hotel, zentral gelegen, modern und sauber !!!
Freundliches Personal und und Frühstücksbuffet mit Riesen Auswahl.
Gerne will bei nächster Gelegenheit wieder Gast in diesem Hotel sein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 22. Februar 2012

friedrichshafen am bodensee in mitten der altstadt - fußgängerzone liegt das hotel city krone. in wenigen minuten ist man am see im stadtpark im zeppelinmuseum oder am hafen. ein idealer ausgangspunkt also. ob shopping oder diverse ausflüge oder nur chillen ....
im hotel ist ein kleiner feiner wellnessbereich mit schwimmbad sauna solarium und nach vereinbarung massage. alles gepflegt und sauber. handtücher zur freien verfügung das ist sehr hervor zu heben.
wir hatten in unserem arrangement einen bademantel eine asiatische honigmassage einen drink an der bar und das frühstück inklusive.
die zimmer ( wir konnten in einige rein schauen ) sind modern und sehr sauber. unser zimmer ( 504 ) verfügt über einen balkon von dem aus man den bodensee die alpen und das schweizer ufer sehen kann. der sonnenuntergang über dem see ein traum.....
eine frühstücksauswahl die für jeden geschmack etwas bietet. faller marmelade ronnefeld tee kuchen verschiedene brötchen und brote....
leider gab es keine kaffeespezialitäten weil der eigentliche frühstücksraum gerade renoviert wird. (aber das habe ich dann in den cafes am seeufer nachgeholt). der filterkaffee in der Termoskanne war sehr heiss!
die bar bietet eine grosse auswahl an getränken. so kann man den abend schön ausklingenlassen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, edederkoch!
Bewertet 27. Oktober 2011

nur zu Abend gegessen
Lage: etwas versteckt, dafür dörflich, großer Hotelparkplatz
Haus: sehr gepflegt, etwas modische Aufmachung
Restaurant: ordentliche Küche der gehobenen Art, aber ohne Höhepunkte
Fischteller (€ 21,50): vier Fische, Beilagen - alles OK
Entrecote (€ 21,--): exakt medium, wie bestellt, gutes Fleisch, könnte etwas zarter und feinfaseriger sein - aber OK

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter174!
Bewertet 11. Oktober 2011

Zentrale Lage in der Innenstadt und nur wenige Schritte von der Bodenseepromenade entfernt. Gutes Mittelklassehotel. Frühstück prima, Zimmer auch. Sehr freundliches Personal. Ausdruck der Bordkarten am Computer hat vorzüglich geklappt. Friedrichshafen ist auch einen Besuch wert. Und von Köln-Bonn mit Germanwings gut zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CBKhan!
Bewertet 18. April 2011

Waren vergangenes Wochenende in diesem Hotel.
Die Lage ist gut, im Innenstadtbereich nur wenige Meter vom See entfernt.
Parken ist auf beschranktem Parkplatz des Hotels für moderate 6 Euro pro Nacht möglich.
Das Standarddoppelzimmer ist recht klein, aber ausreichend groß um die Nacht darin zu verbringen.
Recht modern ausgestattet.
Leider zu unserer Anwesenheitszeit mit Gerüst vor dem Fenster.
Etwas unangenehm, im Bett waren ein paar kurze Haare zu finden, die wohl in der Wäsche nicht rausgegangen sind.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut und reichhaltig.
Alles in allem ist das Hotel einladend, wenn auch, wie in unserem Fall für 99 Euro die Nacht für Doppelzimmer inkl. Frühstück nicht gerade ein Schnäppchen.

• Aufenthalt: April 2011
1  Danke, airogen!