“Wie ein sehr unfreundlicher kinderfeindlicher Rezeptionist ein an sich gute Hotel runterziehen kann”

Best Western Hotel Goldenes Rad
Bewertet am 22. Juli 2013

Ich kam mit meiner Frau und Tochter (5j) zur Rezeption und wurden von einem älteren Herrn auf die Zimmer geführt die im Nebengebäude sind (Seeblick). Mittels Lift kommt man dann in das erste Stockwerk. Im Lift hat meine Tochter korrekt auf den Knopf ZU gedrückt aber der Rezeptionist fing innert Sekunden wütend hysterisch zu schimpfen an und stauchte unserer Tochter regelrecht verbal zusammen. Es sei sehr falsch was Sie getan habe und dass man da stecken bleiben könnte. Wir waren über den Ton sehr baff. Es war absolut unangebracht und nicht einem Hotel Welcome für eine Zimmer in der Preisklasse 200 Euro würdig. So ein Angestellter vermiest die ganze Ambiente der anderen Angestellten, die eigentlich alle sehr zuvorkommend und nett ware - hoffe dass das Management reagiert und diesen Herrn in einen "wie werde ich freundlich" - Kurs schickt

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, lukasoritzel!

Bewertet am 20. Juni 2013

Das Best Western in Friedrichshafen liegt mitten in der Fussgängerzone und nur wenige Schritte von der Seepromenade entfernt. Der Empfang ist freundlich und der Eingangsbereich mit dem Frühstücksraum modern gestaltet.
Allerdings zeigen sich die Zimmer im Nebengebäude in einem ganz anderen Licht.
Sehr kleine Zimmer, dringend Renovierungsbedürftig, ohne jeden Luxus (sprich Klimaanlage). Das Bad ist quasi in einen Wandschrank integriert), da kein Platz für normale Türen ist.
Wenn man dann Zimmer / Lage und Preis in Relation setzt, stimmt das Verhältnis nicht.
Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Haggi_1a!
Bewertet am 2. Mai 2013

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Katarina S!
Bewertet am 30. April 2013

War geschäftlich eine nacht in diesem Hotel. Lage direkt in der Fußgängerzone (kann also abends ein wenig lauter werden) und in zweiter Reihe zum Seeufer. Ich hatte das Glück im 3. Stock des Haupthauses zu wohnen (Nebenhaus scheint deutlich schlechter zu sein, wie andere Bewertungen vermuten lassen), wo ich, durch zwei Häuser hindurch direkt auf den See schauen konnte.
Personal habe ich hauptsächlich beim problemlosen Check-inn und Check-out erlebt und kann nur von freundlichen Menschen berichten.
Das Zimmer selbst war recht ansprechend und modern, allerdings war das Badezimmer wirklich winzig. Es bestand linker hand aus einer Dusche mit Vorhang (dadurch Tendenz zur Überschwemmung vorbestimmt), rechts die Toilette und in dem kleinen Rest dazwischen das Waschbecken. Es war nicht einmal Platz für Zahnputzbecher. Die standen, wie auch weitere Badutensilien, auf einem kleinen Regal außerhalb des Badezimmers. So was hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen, war aber insgesamt nicht so schlimm.
Insgesamt war das Zimmer in Ordnung und auch das bett war recht bequem und ich konnte, nachdem ich das fenster zur Fußgängerzone geschlossen hatte auch prima schlafen. Allerdings war wohl vor mir ein raucher im Zimmer, denn ich hatte jedes Mal beim Betreten des Zimmers den Eindruck, dass es nach Rauch riecht.
Ansonsten kann man noch sagen, dass die drei Flure ganz nett gestaltet waren, das enge Treppenhaus jedoch sehr nackt rüber kam und eher wie eine Fluchttreppe daher kam.
Frühstück konnte ich auch zu mir nehmen. Auswahl war okay und auch die Qualität. Sicher, es kann immer von allem mehr sein, wie z.B. frisch zubereitete Eier usw. jedoch hatte ich es auch nicht unbedingt erwartet.
Alles in allem, das Hotel ist in Ordnung, parken sollte man im Altstadtparkhaus. Da hat das Hotel einen Deal und man zahlt einen Maximalbetrag von (ich glaube) 6 Euro. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verältnis anderswo besser.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CalimerosDad!
Bewertet am 3. Januar 2013

Ich wollte einen schönen Jahreswechsel 2012/2013 mit meiner Frau in Lindau erleben. Mußte jedoch feststellen,
dass das 4 Sterne Hotel Goldenes Rad in keinster Weise unseren Vorstellungen entsprach.
Haare im Waschbecken, Schimmel in der Fliesenverfugung, rostiger Handtuchhalter, Lüftungsgitter im Bad voll verdreckt, Zimmer sehr beengt, sämtliche Wände schmutzig,
alle Türen beschädigt, Wasserglas zerbrochen, am Schrank fehlt teilweise die Fournier...
Das Zimmer Nr. 151 war im Rückgebäude und laut Personal noch nicht renoviert.
Trotz Reklamation konnte man uns kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen.
Wir hätten unser Augenmerk mehr auf die bereits vorhandenen Bewertungen legen sollen.
Mich würde interessieren, wie dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat.
Mein Hinweis ist: sollten Sie sich entschließen in diesem Hotel zu Übernachten, bestehen Sie
darauf, dass Sie ein renoviertes Zimmer erhalten, möglichst im vorderen Hauptgebäude.
Franz_K

Zimmertipp: unbedingt auf ein bereits renoviertes Zimmer bestehen obere Etage im Haupthaus mit Seeblick buchen ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, franz k!
Bewertet am 31. Oktober 2012

ich reservierte das Zimmer telefonisch am Nachmittag meiner Anreise, es gab ein freies Zimmer trotz Messe.
Bei der Ankunft stellte ich fest, das es nur wenig Parkplätze gab und der PKW im Altstadtparkthaus ca. 300 m entfernt abgestellt werden musste.
Dann das Zimmer, im 4. Stock des Nebenhauses.
Da war die übelste Übernachtung seit vielen Jahren.
Das Zimmer war eine einzige katastrophe, das Bad abbruchreif, die Tapeten fielen teilweise von den Wänden und auf dem Boden Flecken, auf die man noch nicht mal mit Schuhen treten möchte.
Der Duschvorhang braun verfärbt, die Fließen lose, aber das Schlimmste - der Gestank, nach Schimmel und nach Abfluss.
Als ich nachfragte, ob man dieses Zimmer wirklich vermiete sagte man ja und war ganz erstaunt, das ich nicht zufrieden war.
Leider konnte ich wegen der Messe Abends um 21 Uhr kein anders Hotel mehr finden.
Es war ekelhaft.
Der Ehre halber ist zu sagen, dass das Bett OK war und auch das Frühstück.
Am nächsten Morgen hörte man sich meine Reklamation an und berechnete nicht den erhöhten Messepreis von Euro 129,-- sondern nur 89,- Euro, aber das war ein Witz.
Die übrigen Zimmer im Hauphaus mögen OK sein, im Nebenhaus wurde auch schon renoviert, aber so was in einem BW Hotel- unglaublich.

Zimmertipp: niemals im Nebengebäude
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias S!
Bewertet am 27. September 2012

Zentral gelegen, Zimmer grosszügig, etwas abgewohnt, Fenster zur Fussgängerzone sollte man besser geschlossen halten, Nachtschwärmer, Lieferverkehr, Müllabfuhr kürzen die Nachtruhe sonst ab, Reinigung okay, im Detail verbesserungswürdig, bei uns war der Abfluss vom Waschbecken defekt (verstopft und leckte) keine Kosmetikartikel auf dem Zimmer, kein Lift, Fittness und Sauna nicht im Haupthaus. Wenn es ein drei Sterne Hotel gewesen wäre mit einem drei Sterne Preis, hätte ich sicherlich besser bewertet. Vier Sterne hatte ich auch in Friedrichshafen schon deutlich günstiger und besser.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Comfort Hotel Friedrichshafen
Nr. 3 von 28 in Friedrichshafen
2,6 km entfernt
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 4 von 28 in Friedrichshafen
0,8 km entfernt
Buchhorner Hof
Buchhorner Hof
Nr. 10 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Best Western Hotel Goldenes Rad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Goldenes Rad

Anschrift: Karlstr. 43, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 9 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Preisklasse: 74€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Goldenes Rad 4*
Das Hotel liegt ideal, sehr ruhig, direkt in der Fußgängerzone der Altstadt Friedrichshafen. Nur 30 m vom Bodensee, der Schiffsanlegestelle, dem Bahnhof, der Uferpromenade und dem Zeppelinmuseum. Unsere Gäste dürfen mit dem Auto bis zum Hotel vorfahren. Hoteleigene Parkplätze finden Sie direkt am Hotel. Die Lage bietet sich perfekt als Ausgangpunkt diverser Ausflüge an. Bei der Freizeitgestaltung sind unsere Rezeptionsmitarbeiter gerne behilflich. Die Nähe zum See lädt zu einem ruhigen und erholsamen Urlaub ein und garantiert Entspannung auf der Geschäftsreise. Bitte beachten Sie, dass unser Haus aus zwei Gebäuden besteht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Goldenes Rad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldenes Rad Friedrichshafen
Best Western Friedrichshafen