“ganz nettes Hotel, nahe am Bodensee, sehr gutes Frühstück”

Best Western Hotel Goldenes Rad
Bewertet am 12. November 2011

Das Best Western "Hotel Goldenes Rad" in Friedrichshafen ist durchschniilich. Ich hatte eine riesengrosses Zimmer im Gebäude gegenüber vom Hotel. Die Ausstattung war auch durchschnittlich. Was mich beeindruckt hat, war das Frühstück. Es wird in einem kleinen Cafe serviert, das sehr schön eingerichtet ist. Es herrscht eine persönliche Atmosphäre, keine Massenabfertigung. Das Hotel liegt fast direkt am Bodensee und auch im Zentrum von Friedrichshafen (Fussgängerzone), also sehr zentral.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, neufisch!

Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben ein Herbstwochenende in einem Seaside-Zimmer des Hotel verbracht. Das Zimmer ist sehr groß und toll ausgestattet. Das Zimmer war liebevoll mit weißen Rosen, einem Obstteller und einer Flasche Prosecco zu unserer Ankunft hergerichtet. Der Ausblick auf den See ist grandios. Das Restaurant des Hotel, welches sich im Haupthaus befindet, ist wireklich gut. Das Personal ist sehr bemüht und erfüllt gerne Extrawünsche. Die Weinkarte läßt keine Wünsche offen. Frühstück gab es am Sonntag bis 11h oder danach im zum Hotel gehörenden Cafe direkt am See.
Die Lage ist super, da mitten in der Einkaufsmeile, trotzdem alles sehr ruhig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ajk993!
Bewertet am 14. August 2011

Leider wurde mit keinem Wort erwähnt, dass man auch in einem Nebengebäude untergebracht werden kann. Diese Unterkunft entsprach nun in keinster Weise einem Vier Sterne Hotel!!! Das Zimmer war nicht sonderlich schön, der Abfluss im Bad defekt, das Bett glich einer Hängematte. Sauber war das Bad auch nicht. Geparkt haben wir in einem Parkhaus. Wir beiden Frauen wurden nicht gefragt, ob man uns dann mit dem Gepäck behilflich sein kann, da es doch ein kleines Stückchen zum Hotel zu laufen war. Natürlich war das kein Problem für uns, doch zum Service gehört es einfach, wenigstens zu fragen. Wie gesagt, vier Sterne!!! Der Frühstücksservice war leider auch überhaupt nicht aufmerksam. Mein Geschirr war schmutzig, keiner fragte nach, ob man noch Kaffee möchte... Schade, die Lage ist optimal, doch leider stimmen Preis und Leistung überhaupt nicht überein. Ansonsten kommt man sich wirklich etwas veräppelt vor, da die Werbung - auch die Bilder- dieses Hotels etwas ganz anderes verspricht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michaela H!
Bewertet am 13. August 2011

Die meisten Zimmer befinden sich in einem separaten Gebäude über die Strasse.
Zutrittsberechtigung nur mit Zimmerkarte, ohne Reception und Lobby, wie ein Appartment Haus, nur einen einzigen schmalen Lift für 5 Stockwerke. Beim Lift-Vorraum
beschränkte Möglichkeit das E-Bike aufzuladen. Die sogenannten "Seaside-Zimmer" befinden nochmals in einem anderen
Gebäude, einem brandneuen und modernen Geschäftskomplex mit direktem
Seeblick.
Check-In: Receptionistin verlangte zuerst einen höheren Zimmerpreis als online gebucht + bestätigt! Gratis-Äpfel an der Reception sind bereits über das Verfalldatum!
Freundlichkeit an der Reception stark varierend. Receptions-Personal wirkte generell
gestresst, sind teils auch für Housekeeping Aufgaben verantwortlich. Vermisste das
Gefühl des Willkommenseins!
Bei der Buchung 'ruhiges Zimmer' gewünscht und auch erhalten. Zimmer + Badezimmer geräumig. Bad neu, mit Heizkörper für Duschetücher und zusätzlichem
Schminkspiegel. Kombinierten Dispenser für Seife und Haar-Shampoo, Hygiene-
beutel; sonst keine weiteren Badeartikel.
Doppelzimmer bestand aus zwei Einzelbetten nebeneinander. Schreibtisch und
bequeme Sitzgruppe mit Sofatisch. Keinen Türspion und fehlende Tür-Doppelsicherung.
Ausreichende Lichtquellen vorhanden.
Fenster können auch vertikal geöffnet werden. Keinen Safe. Kleines TV-Gerät der alten
Generation mit bloss einem Dutzend Kanälen, davon einzig CNBC als fremdsprachig!
Elektrischen Wecker vorhanden. Automatische Weckrufeingab per Telefon möglich und zuverlässig. Notausgang i.O..
Frühstück: 06.30-10 Uhr in Buffetform im Hotel-Restaurant, auch auf der Strassenterrasse möglich. Sehr gepflegte Atmosphäre. Teeliebhaber wird empfohlen
vor der Bestellung die Riesenauswahl an Teekräutern an der Servicetheke selbst aus-
zuwählen. Buffet mittelgross, gut bestückt, 2-3 warme Gerichte. Kaffee leider an beiden Tagen verdünnt (Amerikanisch).
Restaurant täglich mit einem Tagesmenue. Keine Bar.
Vom Hafen, Hafen-Bahnhof und Bus-Hafenbahnhof in max. 5 Gehminuten leicht erreichbar. Hotel befindet sich in verkehrsruhiger Zone. Einen Steinwurf von der See-
promenade entfernt mit einladenden Restaurants, Eisdielen und Bars. In unmittel-
barer Nähe das Zeppelin-Museum.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marmite099!
Bewertet am 2. August 2011

Ich war nun schon zwei mal im Seaside Appartment und das werden nicht letzten Trips dorthin gewesen sein.
Über die zentrale Lage, die Nähe des Zeppelin Museums etc. wurde schon viel geschrieben.
Ich kann nun wenig zum eigentlichen Hotel und dem Nebengebäude berichten, denn ich buche immer das Seaside Appartment.

Ein schickes Designerzimmer mit Panoramafenstern direkt an der Hafenpromenade, was will man mehr?
Morgens den Tag mit einem Frühstück im daneben gelegenen Cafe aran, welches zum Hotel gehört, genießen. Dort wird Kaffeekunst zelebriert.
Abends die großen Schiebefenster öffnen und den Ausblick genießen oder über die Promenade flanieren.

Das Personal empfand ich als sehr freundlich und zuvorkommend, als wir einmal mit den Motorrädern dort waren konnten wir sie in einem kleinen Glaspavillion hinter dem Hotel über Nacht einschliessen, der eigentlich der stillgelegte Lift zu einer Tiefgarage war. Kreative Lösung, da ansonsten Stellplätze im benachbarten Parkhaus angeboten werden.

Auf jeden Fall ein Tip - meiner bescheidenen Meinung nach.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, californication70!
Bewertet am 20. Juli 2011

Top Lage im Stadtzetrum. Empfang freundlich. Frühstück sehr gut. W-Lan gratis
Allerdings, das Hotel besteht aus zwei Häusern. Bei Reservierung sollte man den Gast darauf hinweisen!
Die in die Jahre gekommene Zimmeraustattung im Nebengebäude enspricht keinesfalls **** Stern.
In Schlechte Beleuchtung, TV uralt. Badezimmer ebenfallss miserable beleuchtet. Heizung Rostflecken und unsauber. Die Halterung für Duschgel im hygienisch bedenklichen Zustand. Tischlampe defekt. Kabel sichbar mit Tesa befestigt
Aussicht auf Hinterhof

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Indivina!
Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel besteht aus zwei Häusern, die durch die Fußgänger-
Zone getrennt sind. Die Zimmer in der Dependance sind einfach möbliert, der vorhandene Teppich weißt vielfältige Flecken auf. Das Bad wurde kürzlich renoviert und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, auch wenn es sehr klein ist. Allerdings fehlte der Stöpsel der Badewanne. Dieser konnte auch erst am zweiten Tag ersetzt werden. Die Dusche am Morgen war kalt! In der Dependance ist keine Rezeption vorhanden; die Haustür wird per Lochkarte geöffnet (sicher???). Der Frühstücksraum im Haupthaus ist sehr klein, das Frühstücksangebot normal. Die Lage des Hotels ist hervorragend, allerdings ist es selbst für Navigationsgeräte schwierig zu finden. Fahrzeuge müssen in einer öffentlichen Tiefgarage geparkt werden. Der Zimmerservice war unaufmerksam; die (teure) Minibar wurde vergessen aufzufüllen.

• Aufenthalt: Juli 2011
Buchhorner Hof
Buchhorner Hof
Nr. 10 von 28 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 3 von 28 in Friedrichshafen
Hotel Restaurant Maier
Hotel Restaurant Maier
Nr. 2 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Best Western Hotel Goldenes Rad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Goldenes Rad

Anschrift: Karlstr. 43, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 9 der Luxushotels in Friedrichshafe ...
Preisklasse: 99€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Goldenes Rad 4*
Das Hotel liegt ideal, sehr ruhig, direkt in der Fußgängerzone der Altstadt Friedrichshafen. Nur 30 m vom Bodensee, der Schiffsanlegestelle, dem Bahnhof, der Uferpromenade und dem Zeppelinmuseum. Unsere Gäste dürfen mit dem Auto bis zum Hotel vorfahren. Hoteleigene Parkplätze finden Sie direkt am Hotel. Die Lage bietet sich perfekt als Ausgangpunkt diverser Ausflüge an. Bei der Freizeitgestaltung sind unsere Rezeptionsmitarbeiter gerne behilflich. Die Nähe zum See lädt zu einem ruhigen und erholsamen Urlaub ein und garantiert Entspannung auf der Geschäftsreise. Bitte beachten Sie, dass unser Haus aus zwei Gebäuden besteht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Goldenes Rad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldenes Rad Friedrichshafen
Best Western Friedrichshafen