“Viel zu sehe; sehr informativ = spannende Geschichten”
Bewertung zu Dornier Museum

Dornier Museum
Platz Nr. 3 von 29 Aktivitäten in Friedrichshafen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Dornier Museum ist sehr informativ und unterhaltend aufgebaut. Viele historische Dokumente und man wird unterhaltend durch die Geschichte geführt!

Danke, Christina S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dornier Museum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. November 2012

Direkt neben dem Flughafen gelegen ist das Museum ein Muss für alle Flugzeug-Interessierten. Sehr hell und gut erklärt.

Danke, Zuerichente!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Rolle der Firma bei der Ausrüstung der deutschen Luftwaffe vor und im 2. Weltkrieg wird jedoch aus meiner Sicht etwas stiefmütterlich behandelt (absichtlich?).

1  Danke, kobi29!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Museum hat sehr viele interessante Exponate und wer sich für die Fliegerei interessiert kommt voll auf seinen Geschmack. Ich habe viele Dinge gesehen die ich sonst nicht in anderen Flug Museen zu Gesicht bekommen habe.

Danke, eschi05!
Bewertet am 29. August 2012

Waren zu den Do-Days im Museum.
Es gab einen Shuttle-Service vom Hafen aus mit einem alten Schweizer Postbus, nette Fahrt gewesen.
Die ausgestellten Flugzeuge können größtenteils nur von außen besichtigt werden, sehen aber alle toll und unterschiedlich aus.
Es gibt auch eine interessante interaktive Ausstellungen zu Satelliten.
Einzig die Blasmusik (Frühschoppen an den DoDays) hat mir nicht gefallen. Das ist aber wohl Ansichtssache.

Danke, neo555!