“Dornier und FN sind eine Einheit!”
Bewertung zu Dornier Museum

Dornier Museum
Platz Nr. 3 von 29 Aktivitäten in Friedrichshafen
Details zur Sehenswürdigkeit
St. Gallen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Dornier und FN sind eine Einheit!”
Bewertet am 28. November 2012

Direkt neben dem Flughafen gelegen ist das Museum ein Muss für alle Flugzeug-Interessierten. Sehr hell und gut erklärt.

Aufenthalt Juni 2012

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Sehr interessant.”
Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Rolle der Firma bei der Ausrüstung der deutschen Luftwaffe vor und im 2. Weltkrieg wird jedoch aus meiner Sicht etwas stiefmütterlich behandelt (absichtlich?).

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, kobi29!
Hudson's Hope, Kanada
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Interessante Geschichte der Fliegerei”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Museum hat sehr viele interessante Exponate und wer sich für die Fliegerei interessiert kommt voll auf seinen Geschmack. Ich habe viele Dinge gesehen die ich sonst nicht in anderen Flug Museen zu Gesicht bekommen habe.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, eschi05!
Friedrichshafen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Do Days”
Bewertet am 29. August 2012

Waren zu den Do-Days im Museum.
Es gab einen Shuttle-Service vom Hafen aus mit einem alten Schweizer Postbus, nette Fahrt gewesen.
Die ausgestellten Flugzeuge können größtenteils nur von außen besichtigt werden, sehen aber alle toll und unterschiedlich aus.
Es gibt auch eine interessante interaktive Ausstellungen zu Satelliten.
Einzig die Blasmusik (Frühschoppen an den DoDays) hat mir nicht gefallen. Das ist aber wohl Ansichtssache.

Aufenthalt August 2012
Danke, neo555!
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Für Freunde der historischen Luftfahrt”
Bewertet am 4. August 2012

Das Museum ist sehr locker und übersichtlich gestaltet. Die Geschichte der Fa. Dornier ist sehr interessant. Gezeigt werden insbesondere die historischen Modelle; allen voran natürlich die Do X und die Tätigkeiten während dem WW II. Speziell interessant finde ich die Exponate und Erklärungen zu den Tätigkeiten der heutigen Firma. Diese sind wahrscheinlich vor dem Besuch nur wenigen Spezialisten bekannt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Waldmeier!