“gehobene schwäbische Küche”

Platz Nr. 24 von 130 Restaurants in Friedrichshafen
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 20. Januar 2014

Das Lokal befindet sich direkt am Zeppelinhangar, im Sommer können die Starts und Landungen der Zeppeline bei einer guten Tasse Kaffee und einem Stück hervorragender Torte genossen werden.
Das Lokal ist modern aber gemütlich eingerichtet. Für größere Gruppen kann ein Raum abgetrennt werden. Sehr zu empfehlen ist der Zwiebelrostbraten.
Für Mittags sind die Business-Lunches zu empfehlen, immer frisch, immer abwechslungsreich.

1  Danke, Schaefer-fn!

Bewertet 28. Oktober 2013

Eine schicke Location. Alles sehr stylisch. Und das Essen war sehr lecker! Normalerweise esse ich eher selten Fisch, aber das Bodenseefelchen war himmlisch!

Danke, Julietta A!
Bewertet 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit 9 Personen an einem Freitag Abend da. Es war wenig los trotzdem mussten wir immer wieder auf die Bedienung warten. Wir hatten für 9 Personen nur drei Karten bekommen. Nach einer Weile kann die Bedienung und fragte ob wir jeden eine Karte gewollt hätten....nett...oder?
Wir haben dann bestellt. Als das Essen kann stellten wir fest dass die Steaks (23€ )trocken und zäh waren. Wir sagen der Bedienung bescheid und mussten daneben eine halbe Stunde auf das Essen waren....alle anderen am Tisch waren dann schon fertig. Einige am Tisch hatten Salat der offensichtlich zu früh abgemacht und daher schon leicht welk war.
Die Bedienung war wohl nicht sehr gut ausgebildet. Die Griff immer wieder auf den Tisch, zwischen uns durch wenn sie was holte oder brachte....das hatte zur Folge das wir der Bedienung immer wieder ausweichen oder mit dem Stuhl zur Seite rücken mussten.
Alles im allem kein gelungener Abend....der Service war nicht gut und von 9 Gerichten war nur eines ohne Mangel.

6  Danke, alex339!
Bewertet 31. März 2013

zum Mittagessen eine Überraschung: der Zepplein lander, startet wieder, alnder, startet, landet... zigfache Wiederholung aber ein aensationelles Begleitprogramm zum Mittagstisch. Der Service unaufdringlich, hat aber leider nicht verstanden, dass es mehr Trinkgeld gibt, wenn einzeln abkassiert wird. Wir werden trotzdem wie Aliens behandelt, obwohl die zahlreiche Service-Crew nicht den Eindruck erweckte, dass die Ausbildung in einem Land erfolgte, in dem es sich gehört "zusammen" zu bezahlen. Wartezeit für Tagesgerichte etwas zu lang. Auswahl okay. Qualität frisch zubereitet, hohes Biergarten-Niveau.

Reservierung im März nicht notwendig. Es gibt eine Stern Abzug, wenn man ganz alleine im ganzen Restaurant eine Reservierung für 3 hat und der 4er Tisch die Sitzordnung aufzwingt. Unglücklich ist auch die schlechte Laune des Service beim Abräumen der überzähligen Gläser und Besteckteile, weil wir nicht mehrer Gänge bestellt haben.

2  Danke, MucAntje!
Bewertet 25. Januar 2013

Den Zeppelin Hangar in Friedrichshafen zu besuchen war eine hervorragende Idee. Es war sehr beeindruckend und interessant.

Danke, Sunny W!