“Wlan ist ein Ärgernis” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ibis Friedrichshafen Airport

Ibis Friedrichshafen Airport
“Wlan ist ein Ärgernis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Wenn Sie schon extra Bezahlung (5 Euro) für Wlan verlangen (die IBIS in CH tun das in der Lobby und im Restaurant nicht), dann sorgen Sie wenigstens dafür, dass man das Wlan auch in allen Zimmern benutzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Das Ibis Friedrichshafen ist noch relativ neu und modern eingerichtet, dies trifft auf den Empfang und auch das Restaurant zu. Zum Essen kann ich aber nichts sagen, da dort nichts verzehrt. Das Zimmer war der typische Ibis Standard aber eher von der moderneren Art, also ein ganz guter Fernseher und auch ein gutes Bett. Das Zimmer war auch sehr sauber.
Die Lage ist in Bezug auf den Flughafen super, denn man kann zu Fuss in 2 Minuten vom Hotel zum Flughafen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, l_island72!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

zimmer sehr ruhig, empfang sehr freundlich und aufmerksam. sehr nar am flughafen, sehr gute preisleistung

• Aufenthalt November 2010, Business
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

waren nur für eine Nacht und es war zur vollsten zufriedenheit für alle beteiligten personen. ich würde gleich wieder buchen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Ich hatte dieses Hotel gebucht weil ich mir den Stress einer frühen Anreise zum Airport ersparen wollte. Das Ibis wurde vor etwa einem Jahr eröffnet und liegt direkt gegenüber dem Terminal des kleinen Friedrichshafener Flughafens. Da es ein Nachtflugverbot gibt, ist mit Fluglärm nicht zu rechnen. Die Zimmer Richtung Straße und Bahn sind eher lärmanfällig, da in der Nacht der eine oder andere Güterzug vorbeidonnert. Also unbedingt ein Zimmer Richtung Flughafen verlangen. Bei meiner Ankunft war meine Buchung plötzlich verschwunden obwohl ich vorher extra angerufen habe, dass ich leider später komme. Ich hatte nur eine HRS-Reservierung, die bis 19 Uhr aufrecht bleibt. Da das Hotel aber mehr oder weniger leer war, erhielt ich trotzdem zum gleichen Tarif ein Zimmer. Sollte aber dennoch nicht passieren! Die Dame beim Check-In war auch nicht gerade besonders freundlich. Die Zimmer sind wirklich klein und äußerst spartanisch eingerichtet. Die Betten sind recht komfortabel aber ebenfalls etwas klein beziehungsweise kurz geraten. Dass das Fenster geöffnet werden kann ist dem Raumklima sehr zuträglich. Die Heizung ließ sich nämlich trotz entsprechenden Tasten nicht wirklich individuell regulieren. Das Mini-Badezimmer ist äußerst merkwürdig und macht dem Namen "Nasszelle" alle Ehre. Tatsächlich steigt man über eine Stufe (Stolperfalle!!!) in eine halbrunde Kabine, die an ein Segelschiffs- oder Wohnwagen-Badezimmer erinnert. Völlig inakzeptabel ist aber, dass es nur ein (!) Handtuch pro Person gibt! Ist das in allen IBIS-Hotels so? Wenigstens waren Sauberkeit, Temperatur und Wasserdruck OK! In der Lobby gibt es eine kleine Bar. Die Getränkepreise sind für ein Hotel sehr günstig und man konnte auch um 23 Uhr noch ohne Probleme ein Glas Wein bekommen. Das optionale Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen.

Alles in allem für eine Nacht ganz OK. Dass das Hotel offiziell als 3-Sterne-Haus geführt wird, halte ich aber angesichts des spartanischen Angebots für übertrieben. Auch die Preise sind nicht wirklich billig und für das Gebotene am oberen Limit. Perfekt ist hier wirklich nur die Lage!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
1 Danke, fdh-flyer!
Room 438
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel befindet direkt in der Nähe des Flughafens. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück ist sehr ze empfehlen bei einer grossen Auswahl und einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind wie jedes andere Ibishotel, leider sind die Wände estwas zu lärmdurchlässig, sodass man den Fernseher des Nachbarn hört.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, FlyingDutchman11!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Friedrichshafen angesehen:
Comfort Hotel Friedrichshafen
Comfort Hotel Friedrichshafen
Nr. 2 von 28 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 5 von 28 in Friedrichshafen
Nr. 10 von 28 in Friedrichshafen
Hotel City Krone
Hotel City Krone
Nr. 1 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Ibis Friedrichshafen Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Friedrichshafen Airport

Unternehmen: Ibis Friedrichshafen Airport
Anschrift: Flugplatz 72, 88046 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Nr. 9 von 28 Hotels in Friedrichshafe ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Friedrichshafen Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Friedrichshafen Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Friedrichshafen Airport
Ibis Friedrichshafen Airport