Ibis Friedrichshafen Airport
158 $*
154 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Holiday Inn Express Friedrichshafen(Friedrichshafen)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
HIExpress.com
116 $*
  • Restaurant
Hotel Knoblauch(Friedrichshafen)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Traube am See(Friedrichshafen)
Gut 3,5/5
Gut 3,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Januar 2012

Es ist schon sehr einfach und nur zweckmäßig eingerichtet, aber dafür befindet es sich direkt am flughafen von Friedrichshafen und das war passend, da wir einen sehr frühen Abflug hatten und es somit nicht weit bis zum CheckIn hatten. Frühstück war normal. Mitarbeiter waren freundlich. Es ist zwar modern, aber doch schon ziemlich abgenutzt teilweise.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian B!
Bewertet 31. Dezember 2011

Das IBIS Friedichshafen Airport liegt ausserhalb des Stadtzentrums neben dem Terminal des Flughafens. Auf der anderen Straßenseite liegt ein Bahnhof.

Die Lobby ist modern gestaltet, das Einchecken verlief schnell und unkompliziert.

Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht, dieses war ausreichend groß und noch nicht abgewohnt.
Nur das Badezimmer ist sehr klein geraten. Das Zimmer lag Richtung Flughafen, was aber nicht sehr stört, da nachts keine Flugzeuge starten und landen.

Laut Flyer im Zimmer gibt es an der Bar in der Lobby 24 Stunden Getränke und kleine Snacks. Tatsächlich gab es nachts an der Bar gar nichts zu essen...

Fazit: für Fluggäste bei später Ankuft oder frühem Abflug sowie für Messebesucher durchaus in Ordnung, durch die Lage aber für alle anderen nur mit Auto zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AlSnow!
Bewertet 25. November 2011

Hatte das IBIS in Friedrichshafen am Flughafen gebucht, da es ja noch eines der jüngeren Hotels in der Region ist. Leider ist es doch schon ziemlich abgenutzt für sein Alter. Der Standard ist das üblich spartanische wie in jedem IBIS-Hotel. Die Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn und Flugzeug ist jedoch optimal. Die Bar (24 h ) ist ok, aber nicht gemütlich. Die Freundlichkeit des Personals lässt sehr zu Wünschen übrig - insbesondere kam ich mir am Sonntagmorgen bei einer Frage an der Rezeption als Störenfried vor - eigentlich dachte ich, dass ich der Kunde bin ...
Nun ja, für mehr als eine Nacht ist es nicht zu empfehlen - ich hatte für 2 Nächte gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CH_FreqTraveller!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neutraubling, Germany
Bewertet 13. November 2011

Das Hotel eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt für einen Messebesuch. Durch die gute Verkehrsanbindung aufgrund der Lage direkt am Terminal des Flugplatzes sind aber auch viele andere Ziele schnell zu erreichen (Bus, Bahn, Taxi direkt vor der Tür). Da in Friedrichshafen nachts nicht geflogen wird, stört die Flugplatznähe nicht beim Schlafen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kißlegg
Bewertet 15. Oktober 2011

ideale Lage bei frühen Abflügen (oder späten Ankünften) ab/bis Bodenseeairport (max. 5 Gehminuten vom Hotel bis zum Check-in). Sehr gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug aus Richtung Ulm/Ravensburg sowie FN, Lindau und Singen/Basel, Stadtbus von Friedrichshafen und Tettnang). Hotel bietet auch ein frühes Frühstück ab 4.00 Uhr an. Ich traf auf freundliche Mitarbeiter, auch um 5.00 früh! Gut schallisolierte Zimmer.

Für längere Urlaubsaufenthalte in der Bodenseeregion eher nicht ideal.

Für längere aufenthalte

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich