“Gemütlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lukullum

Lukullum
Platz Nr. 1 von 120 Restaurants in Friedrichshafen
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: italienisch, österreichisch, europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Hier triftt man sich gerne. Das Herz unseres Gasthauses ist der geschwungene Thekenbereich, an dem Sie nette Gespräche, bei einem leckeren Aperitif, Digestif, Bier oder Wein haben… Zuhause am schönen Bodensee. Regionale Deckenmalereien und der typisch runde Bodenseekachelofen erweisen dem Schwäbischen Meer hier ihre Ehre… Insgesamt geht es urig zu: Fühlen Sie sich zum Teil zurückversetzt auf einen bayrischen Hof, in alten Zeiten und genießen Sie dabei schöne Stunden… Gleich hinter der bayrischen Stube gelangen Sie bei uns mitten ins Tessin! Die Tessiner Stube wartet mit einem etwas mediterraneren Flair auf… Zeit zum Törggelen ... Die für Tirol typischen Lüftelmalereinen und traditionelle Stühle und Bänke mit Tiroler Fleckerlpolster zieren diese heimelige Stube mit Kachelofen oder lassen Sie sich in der originalgetreuen Schwarzwaldstube mit echtem Schwarzwälder Mühlrad am Eingang überraschen… gerne können Sie auch im original Weinfass genießen... lauschig geht es in unserer Weinlaube zu. Der Tisch im offenen Weinfass und die originale, restaurierte Weinpresse aus dem Jahre 1833 machen einen gemütlichen Eindruck… Biergartenzeit ist die schönste Zeit ! Draussen die letzten Sonnenstrahlen geniessen bei erfischenden Getränken und einem leckeren Essen von unserer großen Speisekarte…
Grafing, Deutschland
“Gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Eine Überraschung war das betreten des Restaurants, von außen eher wenig ansprechend ist es drinnen sehr gemütlich gestaltet mit hübschen kleinen Bereichen in Holz. Die Bedienungen sind freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen hat geschmeckt nach dem wie es in der Karte stand wenn es auch teils Fertigprodukte sein mögen, die Preise sind allerdings etwas teurer. Dennoch lohnt sich ein besuch, da das Gesamtbild passt. Reservierung bei Events in der Gegend empfohlen, sonst sitzt man an der Bar.

• Aufenthalt Mai 2014
15 Danke, Janine R!

Stadtlauringen, Deutschland
“Preisleistung passt überhaupt nicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Das Ambiente ist toll, aber das wars auch schon. Das Essen besteht nur aus Fertigprodukten, ist dazu noch sehr wenig und total überteuert. Ich habe (jetzt ohne über- oder untertreiben zu wollen) für ein 100g Schnitzel mit viiiieeel Billigkäse und etwas Speck 15.90€ bezahlt (und das war angeblich die große Portion) also Preisleistung passt da mal überhaupt nicht.
Meine Frau hatte Bandnudeln mit Broccoli und Lachs, hab bis dahin nicht gewusst das zwei Becher Sahne so teuer sind. Denn nach etwas anderen hat das nicht geschmeckt und den Lachs und die Broccoli brauchte man nicht zu zählen, da hat man auf einen Blick gesehen was man auf dem Teller hat.

• Aufenthalt Mai 2014
5 Danke, Tobigutessen!
Günther R, Leiter Front Office von Lukullum, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2015
Hallo, wir haben das Restaurant im Juni diesen Jahres übernommen ! Geben Sie uns eine neue Chance ?

MfG Das Lukullum Team aus Küche und Service
Losheim am See, Deutschland
“volle Zustimmung !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Ist stimme dem Rene vollkommen zu es stimmt alles ! Wenn man aus dieser Gegend (Ravensburg) kommt findet man es sowieso immer super ! Im Saarland gibt es zum Beispiel keine Bodensee-Blaufelchen aber rund um den Bodensee gibt es die immer und das ist eine Bodensee-Delikatesse !!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Kitty1943!
Losheim am See, Deutschland
“außen modern auffallend - innen urgemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Das Lukullum nennt sich zurecht "Erlebnis-Gastronomie". Zu jeder Stimmung findet sich der passende Platz - ob im großen Weinfass oder in der gemütlich eingerichteten Holzecke. Die reichhaltige Speisekarte lässt keine Wünsche offen und das zu sehr fairen Preisen, serviert von freundlichen MitarbeiterInnen.

• Aufenthalt April 2014
7 Danke, solianer!
Friedrichshafen, Deutschland
“Ambiente top, Essen gut, Preis schlecht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Die Einrichtung des Lukullums ist sehr gelungen, urig und gemütlich, man sitzt in z.T. abgetrennten thematisierten Stuben / Bereichen. Habe dort schon des Öfteren Salate und Fleischgerichte gegessen. Die Karte ist sehr umfangreich und vielseitig mit italienischen Spezialitäten, versch. Steakvariationen etc... Das Essen ist meiner Meinung nach gut, wenn auch nicht herausragend.
Allerdings empfinde ich die Essens- und vor allem die Getränkepreise als zu hoch.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, mrreise!