“gemütlicher Abend”
Bewertung zu Lukullum

Lukullum
Platz Nr. 1 von 130 Restaurants in Friedrichshafen
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Hier triftt man sich gerne. Das Herz unseres Gasthauses ist der geschwungene Thekenbereich, an dem Sie nette Gespräche, bei einem leckeren Aperitif, Digestif, Bier oder Wein haben… Zuhause am schönen Bodensee. Regionale Deckenmalereien und der typisch runde Bodenseekachelofen erweisen dem Schwäbischen Meer hier ihre Ehre… Insgesamt geht es urig zu: Fühlen Sie sich zum Teil zurückversetzt auf einen bayrischen Hof, in alten Zeiten und genießen Sie dabei schöne Stunden… Gleich hinter der bayrischen Stube gelangen Sie bei uns mitten ins Tessin! Die Tessiner Stube wartet mit einem etwas mediterraneren Flair auf… Zeit zum Törggelen ... Die für Tirol typischen Lüftelmalereinen und traditionelle Stühle und Bänke mit Tiroler Fleckerlpolster zieren diese heimelige Stube mit Kachelofen oder lassen Sie sich in der originalgetreuen Schwarzwaldstube mit echtem Schwarzwälder Mühlrad am Eingang überraschen… gerne können Sie auch im original Weinfass genießen... lauschig geht es in unserer Weinlaube zu. Der Tisch im offenen Weinfass und die originale, restaurierte Weinpresse aus dem Jahre 1833 machen einen gemütlichen Eindruck… Biergartenzeit ist die schönste Zeit ! Draussen die letzten Sonnenstrahlen geniessen bei erfischenden Getränken und einem leckeren Essen von unserer großen Speisekarte…
Bewertet 20. Januar 2014

Das Lokal bietet genügend Unterhaltung und eine reichhaltige Speisekarte. Sehr beliebt bei Messebesuchern und Geschäftsleuten.
Größere Gruppen sollten unbedingt reservieren.

1  Danke, Schaefer-fn!

Bewertet 20. Januar 2014

Südliches, bodenständiges Ambiente in mehreren kleineren liebesvoll gestalteten Räumlichkeiten - Nachteil: Man sollte immer reservieren um Platz zu bekommen. Können sich so viele Menschen täuschen?? Das Personal ist willig - manchmal etwas überfordert.
Mein Tipp: Eine leckere Salatschüssel.

2  Danke, JoBra21!
Bewertet 20. Januar 2014

Das Lokal ist mit Sicherheit gut geeignet, mit Freunden einen netten Abend zu verbringen. Das Essen ist nicht gerade schlecht, aber nicht alles ist frisch zubereitet, es gibt doch auch viel Halbfertigprodukte wie z.B. Soßen.

Danke, Franz m!
Bewertet 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wer auf Erlebnisgastronomie und Hüttengaudi steht, ist hier richtig. Nur mit gepflegt und lecker Essen gehen hat das nicht mehr viel zu tun. Alles viel zu hektisch und ungepflegt. Möchte nicht ausschließen, dort irgendwann wieder hin zu gehen, vermutlich dann allerdings eher in der Faschingszeit....

1  Danke, HON547!
Bewertet 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin jedes Mal Gast im Lukullum wenn ich in Friedrichshafen aufschlage.
Die Qualität der bayrischen, österreichischen und schweizer Gerichte sucht (auf bodenständige Art) ihresgleichen.

Topfavoriten:

- Käsespätzle
- Schweizer Wurstsalat
- Pflaumen im Teig mit Mohneis
- alle Fleischgerichte
- das heimische Bier

Ich würde mir ein Bein abhacken lassen für dieses Restaurant in meiner Heimatstadt Hamm in NRW!

2  Danke, KirkyHAM!