“Exzellent und Genial!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lukullum

Lukullum
Platz Nr. 2 von 116 Restaurants in Friedrichshafen
Preisbereich: 6 $ - 27 $
Küche: italienisch, österreichisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Hier triftt man sich gerne. Das Herz unseres Gasthauses ist der geschwungene Thekenbereich, an dem Sie nette Gespräche, bei einem leckeren Aperitif, Digestif, Bier oder Wein haben… Zuhause am schönen Bodensee. Regionale Deckenmalereien und der typisch runde Bodenseekachelofen erweisen dem Schwäbischen Meer hier ihre Ehre… Insgesamt geht es urig zu: Fühlen Sie sich zum Teil zurückversetzt auf einen bayrischen Hof, in alten Zeiten und genießen Sie dabei schöne Stunden… Gleich hinter der bayrischen Stube gelangen Sie bei uns mitten ins Tessin! Die Tessiner Stube wartet mit einem etwas mediterraneren Flair auf… Zeit zum Törggelen ... Die für Tirol typischen Lüftelmalereinen und traditionelle Stühle und Bänke mit Tiroler Fleckerlpolster zieren diese heimelige Stube mit Kachelofen oder lassen Sie sich in der originalgetreuen Schwarzwaldstube mit echtem Schwarzwälder Mühlrad am Eingang überraschen… gerne können Sie auch im original Weinfass genießen... lauschig geht es in unserer Weinlaube zu. Der Tisch im offenen Weinfass und die originale, restaurierte Weinpresse aus dem Jahre 1833 machen einen gemütlichen Eindruck… Biergartenzeit ist die schönste Zeit ! Draussen die letzten Sonnenstrahlen geniessen bei erfischenden Getränken und einem leckeren Essen von unserer großen Speisekarte…
Ulm, Deutschland
“Exzellent und Genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Nummer 1 in ganz Friedrichshafen, zu Recht!
Wir haben hier in einer größeren Familien-Gesellschaft den Abend genossen.
Das Essen war hervorragend, einfach umwerfend!
Obwohl das Restaurant sehr gut besucht war, kamen unsere riesigen Teller ratzfatz und gleichzeitig aus dem heißen Ofen :-)
Der Service war zuvorkommend und sehr freundlich.
Der Preis ist zwar oho, aber entspricht auf jedem Fall der exzellenten Leistung!
Wenn wir wieder am Bodensee sind, kommen wir auf jeden Fall wieder!!
Kann ich jedem empfehlen!!aber Reservierung nicht vergessen!!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Chicki1990!

Immenstaad am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
“wahre Goldgrube”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Essen schmeckt sehr gut und es sind große Portionen. Selbst wenn das Restaurant voll ist, dauert das Essen nicht lange. Der Service ist ausgezeichnet. Geh sehr gerne dort Essen.

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Philipp D!
Bad Mergentheim, Deutschland
“Eine Überraschung am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Auf der Suche nach einem unkomplizierten Restaurant um eine langjährige Freundin spontan zu treffen fand ich bei tripadvisor das Lukullum. Um es gleich zu sagen das war gut und hat uns überzeugt.

Hat man das Lokal gefunden, das Parkhaus am Hafen war gerade kostenfrei :-), und hat man sich mutig durch das schreiende äußere Ambiente, erinnert mehr an eine Bar, in das Innere geschafft ist man völlig verwirrt. Steht man doch in einem Bierbeisel feinster Art. Liebevolle Dekoration, lustige Gimmicks wie die Safetüre zur Toilette, immer wieder Hinweise auf den Grafen Zeppelin lassen die Augen nicht zu Ruhe kommen und lassen einen mit den Gedanken spielen. Eine freundliche Mitarbeiterin hat uns gleich einen netten Tisch zugewiesen, Reservierung ist echt sinnvoll denn für einen Mittwochabend war der Laden voll, und schon ging es los. Gute vielfältige Speisenauswahl, Aktionsangebote und immer wieder Graf Zeppelin. Die Bedienung flott, freundlich, aufmerksam und auch kleinen Änderungen aufgeschlossen.
Wir haben den Aktions Rostbraten am Mittwoch mit wunderbaren schlotzigen Käsespätzle genommen. Top gebraten, ordentliche Portion, guter Preis. Meine Freundin nahm das Schnitzel wie es der Graf gerne gegessen hat. Zwei ordentliche Kalbsschnitzel mit Preiselbeersahne und der "echten" Wiener Garnitur Zitrone-Sardellen-Kapern. Kross gebraten und gute Konsistenz. Die Panade war vielleicht etwas dick aber absolut akzeptabel.
Wir haben viel geredet an dem Abend und der Service war rücksichtsvoll unaufdringlich.
Es hat Spaß gemacht und wir behalten das Lokal wirklich in guter Erinnerung.
Wir hätten das nicht erwartet.

• Aufenthalt Juli 2013

3 Danke, Alex H!
Friedrichshafen, Deutschland
“lustiges lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

zünftig eingerichtet, themenbereiche, großzügige karte, gepflegte getränke, speisen durch die bank gut, schneller und freundlicher service....... nur die preise? doch etwas hoch gegriffen. darf man sich aber durchaus gönnen. tip.: oftmals ist eine reservierung von vorteil.

• Aufenthalt April 2013
      Essen
1 Danke, muschelschuppse... m!