“Gemischte Gefühle...”

Stadthotel Kleiner Berg
Trier, Deutschland
“Gemischte Gefühle...”
Bewertet am 5. November 2013

Das Zimmer war modern und schön eingerichtet, ebenso das Bad. Die Lage direkt am Innenstadtrand ist toll! Frühstück war gut!

Das anonyme einchecken ist nicht so unser Fall. Es ging problemlos, aber man wünscht sich doch eher eine persönliche Begrüßung. Die Zimmer sind recht hellhörig. Negativ war auch, dass man während des Frühstücks drei mal darauf hingewiesen wurde, dass die Rechung noch bezahlt werden müsse! Lag vielleicht an unserem Alter...aber Generalverdacht steht einem Hotel nicht gut!!!

Wir haben später auf unserer Rechung ein "Business-Package" gefunden, gemeint war das Frühstück. Man sollte vielleicht mal hinterfragen, was es damit auf sich hat :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Kriti2013!

Bewertet am 10. September 2013

Buchung: einfach/relativ unkompliziert über booking.com, hotel.de, Direktbuchung.
Anreise: ca. 20 Gehminuten vom Stadtbahnhof entfernt, 5-10 Gehminuten vom Hafen
Gegend: bürgerlich, zwischen zwei stark befahrenen Zufahrtstrassen (Paulinenstrasse und Eckenerstrasse), in der Nähe des Flughafens
Umfeld: derzeit in unmittelbarer Nähe größere Baustellen, Fluglärm, am Wochenende sehr laut, durch an- und abfahrende PKWs, lautes Volk, aus umliegenden Kneipen kommenend, um die Ecke ein Sex-Club; Parkplätze eher schwierig zu finden;
gute Anbindung an ÖPNV, gute Einkaufsmöglichkeiten am Romanshorner Platz (Edeka, Bäcker, etc), Fußgängerzone, Restaurants an der Uferpromenade, aber mit "Bodensee"-üblichem (hohem) Preisniveau
Haus: Eckhaus, Zugang über Nebeneingang/Hof, knarrendes Stiegenhaus, sehr hellhörig, morgens sind Arbeiten in der Küche/im Haus sehr laut und störend
Service: Buchung/Abwicklung okay, keine Rezeption, nur telefonische Einweisung, Zugangscode und Schlüsselentnahme aus einem Schlüsselkasten im Flur, Zugangscode für WLan auf Nachfrage, WLan okay, Verbindung bricht aber zeitweise plötzlich ab
Zimmer: Mobiliar okay, rudimentärer Reinigungsservice, oberflächlich sauber, Bettwäsche okay, Matratzen & Lattenroste sind einfachste Qualität, wenig Kleiderbügel
Duschbad/WC: Handtücher wurden wegen Reklamation (anhaftende Haare) komplett ausgetauscht, Toilettenpapier & Flüssigseife vorhanden; absolut inakzeptabel sind die Daumennagel-großen Schwarzschimmelflecken in der Dusche! -> Gesundheitsgefährdend!
Frühstück: Mo-Fr. von 7 bis 9 Uhr, Sa/So von 8-10 Uhr, nur Aufbackbrötchen, kein Vollkornbrot, einzeln verpackte Butter, Marmelade, etc., Eier nur auf Nachfrage; freie Tischwahl nicht möglich, man bekommt einen Platz zugewiesen, von einer Dame, die ihre Arbeit anscheinend als "Strafe" empfindet; um Punkt 9 Uhr wurde das "Büffet" abgeräumt.
Sicherheit: Der Zugangscode zum Hotel ist nicht individuell; es gibt keinerlei Möglichkeit Wertsachen gesichert aufzubewahren.
Fazit: Wer auf Hostel-Niveau nächtigen möchte, weder besonderen Komfort noch aufmerksamen Service erwartet, ist hier solide untergebracht, allerdings zu einem Übernachtungspreis, für den man schon 2 Sterne erwarten darf; leider entschädigt auch die Nähe zum Hafen nicht für den mangelnden Komfort und Service; auf der Rechnung erscheint ein "Business-Package", was sich auf Nachfrage als "Frühstücksanteil" entpuppte...

Zimmertipp: Es gibt geräumige, neu eingerichtete Zimmer mit Dusche/WC, wie sie auf den Fotos gezeigt werden. Es ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Imposato!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichshafen.

Köln, Deutschland
Bewertet am 14. August 2013

In dem alten Haus verbirgt sich ein wunderschönes renoviertes Stadthotel mit frischen Farben, neuen, modernen Möbeln und bequemen Betten in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Nahe am See, zentral und dennoch absolut ruhig.
Auch die Zimmer ohne eigene Toilette kann man empfehlen, kein Problem damit, Toilette perfekt sauber geputzt und direkt neben dem Zimmer - die Dusche ist immer im Zimmer, auch da alles tiptop.
Sehr gutes Frühstück für einen guten Start in den Tag.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Tirgram49!
Johnston, Iowa
Bewertet am 18. Juli 2012

Dieses Anwesen zu finden war sehr schwierig, und das Einchecken war umständlich. Sie müssen eine Nummer anrufen, um einzuchecken und um einen Code für Ihren Zimmerschlüssel zu bekommen. Das war schwierig, weil wir durch die ganze Welt ohne Telefon reisten. Wir hatten Probleme mit der Tür, also ist eine Dame gekommen, um uns unseren Schlüssel zu geben und uns unser Zimmer zu zeigen, nachdem wir draußen 5 Minuten gewartet hatten. Sie sprach kein Englisch, was aber nicht wirklich ein Problem war. Die Betten waren nicht sehr bequem und die Badezimmer waren sehr klein. Man muss viele Stufen mit dem Gepäck erklimmen. Zum Seeufer gelangt man zu Fuß.

Danke, SwedishPrincess14!
Best Western Hotel Goldenes Rad
Best Western Hotel Goldenes Rad
Nr. 19 von 28 in Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichshafen
Holiday Inn Express Friedrichsha ...
Nr. 5 von 28 in Friedrichshafen
Buchhorner Hof
Buchhorner Hof
Nr. 10 von 28 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Stadthotel Kleiner Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Kleiner Berg

Unternehmen: Stadthotel Kleiner Berg
Anschrift: Moltkestr. 20, 88046 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Nr. 5 von 12 Pensionen in Friedrichshafe ...
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 129€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Stadthotel Kleiner Berg 1.5*
Das Stadthotel „Kleiner Berg“ liegt zentral und dennoch ruhig, nahe beim Seeufer. Der Fährhafen ist zu Fuß in 2 Min. zu erreichen, ebenso die Fußgängerzone, das Zeppelin Museum und der Busbahnhof (mit direkter Busverbindung zur Messe). Zum Hauptbahnhof und Schulmuseum sind es max. 10 Gehminuten. Der Bodensee-Radwanderweg führt am Haus vorbei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Kleiner Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleiner Berg
Hotel Gasthof Kleiner Berg Friedrichshafen