“Erspart es euch !!!” 1 von fünf Punkten

Hotel Schöllhorn
Willstätt
“Erspart es euch !!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2008

Komme soeben von unserem Kurzurlaub am Bodensee zurück. Alles war toll bis auf das "Hotel". Wir hatten 3 EZ und können somit nicht sagen, dass "mein EZ eine Ausnahme war". Muffig, stickig, ecklig, so könnte ich meinen ersten Eindruck beschreiben. Ich hab mich erstmal todesmutig auf die Spinnen gestürzt die dort hausten, weil ich solche Untermieter in einem Hotelzimmer garnicht mag. Die Flurtüren quietschen, sodass man jeden Gast hört aber die Krönung der "nächtlichen Ruhe" ist, dass man das Gefühl nicht los wird, dass im Nachbarzimmer ein illegaler Flughafen betrieben wird. Hinterm Haus steigen wochentags frühmorgens die Flieger im Minutentakt in die Lüfte, sie sind so nah, dass man quasi den Passagieren an Bord winken kann.

Sie duschen morgens gerne???? Tun sie das nur wenn sie gerne schockgefrostet aus der Dusche kommen oder stellen sie die Dusche schon mal an und legen sich nochmal für n paar Minuten hin. Manch einer hat Glück, dass das Wasser irgendwann noch warm wird - ich hatte das Glück leider nicht *brrrr*

Sie frühstücken gerne ausgiebig??? Tun sie das bitte woanders. Sie kommen in den "Frühstücksraum" (Nebenzimmer vom griechischen Restaurant) und werden nicht gerade wie man das im Urlaub gerne hätte, freundlich und zuvorkommend bedient. Wir waren 3 Erwachsene und mussten uns 5 Brötchen teilen. Auf Frage nach nem kleinen Nachschub hieß es der Chef hätte zu wenig Brötchen bestellt und ausserdem werden die dann noch vor der Hoteltüre morgens geklaut. Das Personal streitet sich gerne lauthals hinter der Theke so dass auch der Punkt Unterhaltung abgehakt werden kann. Da das Personal einen Bereich für sich hat halten sie es für logisch, dass ihre dicke fette Katze im Hotel-Gast-Bereich rumlaufen kann. An der Rezeption steht eine Couch, man sollte sich besser nicht darauf niederlassen oder gleich eine Fusselrolle zur Hand haben. Bei der Abreise (8:30 Uhr) konnten wir erst nach mehrmaligem Klingeln (gewartet haben wir gut 10-15 Min.) jemand erreichen (wahrscheinlich hat er noch geschlafen, oder er nimmt das mit dem Service nicht so ganz ernst).

Ein Fazit für mich: ICH GEH DA NIE WIEDER HIN

50,- € für die Nacht sind 30,- € zu viel

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt August 2008, Familie
1 Danke, Hot_Tippse!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2008

Ein gemütliches kleines Familiengeführtes Hotel.
Wir waren in Friedrichshafen während der Dach & Holz / Aqua Fisch. Durch die Touristinformation Friedrichshafen, wurde uns das Hotel Schöllhorn empfohlen. Wir brauchen nur eine saubere, komfortabel Unterkunft um nach der Messe zu entspannen. Wenn man auf die 5Sterne verzichten kann ist man in diesem Hotel 100% richtig aufgehoben. Wir waren nur 10 Minuten von dem Messegelände entfernt. Das Hotel war direkt in der Stadtmitte, so dass wir nur über die Strasse mussten und konnten den traumhaften Bodensee genießen. Das Essen im griechischen Restaurant (im Hotel) war ebenfalls reichhaltig und hat sehr gut geschmeckt. Unser Zimmer war sauber und komfortabel. sehr empfehlenswert wenn man eine normale, angenehme, saubere Unterkunft sucht.

• Aufenthalt März 2007, Business
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, jpggaay!
Dresden
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2008

dieses hotel war echt der hammer.
wir hatten ein zimmer im hinterhaus mit blick auf den parkplatz (von vorn sieht es ja ok aus auf der webseite).
auf dem weg durch das hinterhaus roch es muffig und vermodert, und im zimmer war es nicht besser.
hier ein kleiner katalog:
spinnweben an der lampe, löcher in der gardine, flecken auf dem teppich und der tapete, die möbel sahen aus wie vor dem sperrmüll gerettet, tv war mittels einer verlängerungsschnur um die ecke im bad angeschlossen, so dass man die badtür nicht schliessen konnte, in einer schublade waren schokoladenkrümel von geldstückgrösse, in einer anderen papiermüll vom vormieter, die heizung funktionierte nicht richtig (es war 3°C aussentemperatur und die heizung war auf stufe 5 nur lauwarm) und und und...

dieses haus hat den namen hotel nicht verdient. die nacht dort war (ohne übertreibung) die schlimmste, die ich je in einem zimmer verbracht habe..
ich hoffe, dieses erlebnis bleibt anderen erspart.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Danke, shiva_DD!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichshafen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Friedrichshafen angesehen:
Nr. 8 von 29 in Friedrichshafen
Central Hotel Friedrichshafen
Central Hotel Friedrichshafen
Nr. 22 von 29 in Friedrichshafen

Sie waren bereits im Hotel Schöllhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schöllhorn

Unternehmen: Hotel Schöllhorn
Anschrift: Friedrichstr. 65, 88045 Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Friedrichshafen
Nr. 27 von 29 Hotels in Friedrichshafe ...
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schöllhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schöllhorn Friedrichshafen
Schoellhorn Hotel Friedrichshafen