“All inclusive”
Bewertung zu Der Schwan Hotel

Der Schwan Hotel
Nr. 2 von 5 Hotels in Einbeck
Bewertet am 3. Oktober 2013

Mitten in der historischen Altstadt von Einbeck liegt dieser Familienbetrieb. Hier waren wir so gut aufgehoben, dass wir uns wie in einer Familie fühlten. Zimmer und Betten sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Gleich erkennbar, dass hier immer wieder erneuert und renoviert wird. Das Betreiberehepaar spart an nichts, schon gar nicht am Humor. Unvergleichlich ist allerdings das Restaurant. Eine gehobene Küche vergleichbar mit vielen Sternerestaurants aber in einer lockeren Atmosphäre und einer ganz persönlichen Betreuung. Super auch, jeder Gast hat sein eigenes "Frühstücksbüffet" am Platz.
Unbedingt bei der nächsten privaten Gelegenheit wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Barbara W!

Bewertet am 17. August 2013

Wir sind mit einer kleinen Reisegruppe unterwegs gewesen, um Niedersachsens schönste Fachwerk-Innenstädte zu erkunden. Insofern waren wir im Hotel "Der Schwan" optimal aufgehoben. Was uns dann an Warmherzigkeit, köstlichen Speisen,Schlafkomfort und Rundum-Sorglos-Service geboten wurde übertraf allerdings all unsere Erwartungen!!!!
Jeder Wunsch wurde uns von den Augen förmlich "abgelesen" - so ein privat geführtes Hotel wie dieses von Horst und Ute Wicke ist eben immer noch die beste Wahl !
Wir haben jetzt schon beschlossen, dass wir nächstes Jahr wiederkommen, vielen Dank für die wunderbaren Tage in Ihrem Hotel !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, julika p!
Bewertet am 13. August 2013

Der Schwan ist ein Romantikhotel, alles in Rot und Rosa. Die Betten quietschen und stellen Fußfallen, an denen man sich die Schienbeine aufschlägt. Die Zimmer sind z.T. sehr eng. Alles ist sauber und schön arrangiert. Die Küche ist gut, ein bisschen viel Firlefanz, aber gut. Wir als kleine Reisegruppe mit sechs Personen bekamen für alle Mahlzeiten den Tisch in der Nische, mit schmaler Sitzbank, gleich neben der Bar und nahe der Küche, und das bei 37° und bestem Sommerwetter. "Machen Sie doch den Mund auf", sagte mir die Gastwirtin, Frau Wicke, auf meinen Hinweis, es gäbe einen schönen Tisch in der Mitte des Raums, "Sie brauchen nur den Mund aufzumachen". Mein Mann hatte sich bei Herrn Wicke nach den Parkmöglichkeiten erkundigt. Es gäbe keine für Hotelgäste, außer den zu bezahlenden auf der Straße, sagte er ihm. Bei unserer Abreise rief uns Frau Wicke hinterher: "Sie hätten doch im Hof parken können, hätten Sie doch was gesagt!" Es geht dort alles seinen sozialistischen Gang - das muss man mögen - oder auch nicht.

Zimmertipp: Zimmer 4 ist das geräumigste, liegt aber auch zur Straße, Fenser schließen dicht, aber sollte man ni ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Irma S!
Einbeck, Inhaber von Der Schwan Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

diese bewertung von Irma S. - all ihre bewertungen stimmen nicht! wieso steht diese bewertung 4 mal in der bewertungsveröffentlichung?? diese dame hat falsche angaben veröffentlicht, die nicht zu unserem haus gehören. diese anmaßungen können wir öffentlich nicht stehen lassen:
1. wir sind kein ROMANTIKHOTEL
2.bei uns quietschen keine betten
3. bei uns stößt man sich auch nicht die beine ( die betten müssen doch auf irgendeine haltung stehen)
4. bei uns gibt es kein firlefanz auf dem teller
5. es geht bei uns nicht sozialistisch zu
wir bitten diese ungeratene bemerkung zu entfernen -entspricht nicht der wahrheit.
als könig wird bei uns der gast behandelt, diese dame war es nicht! sie sollte sich besser erkundigen, welche unterschiede es sind zwischen einem 5-sterne hotel und in einem kleinen stadt-hotel !! außerdem bitte eine schulung einnehmen - was ist sozialismus!

Bewertet am 3. Juli 2013

Wir wohnten erneut im "Schwan" und waren aufs Neue begeistert. Die zentrale Lage in der Innenstadt des historischen Ortes! Fantastisch! Das Hotel verbreitet eine gediegene Atmosphäre. Alles ist bis ins letzte Detail liebevoll arrangiert. Man spürt auf Schritt und Tritt die persönliche Handschrift der Eigentümer, Ute und Horst Wicke. Das Restaurant bietet erstklassige Küche, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Jederzeit wärmstens zu empfehlen

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hajara43!
Bewertet am 22. März 2013

Nicht zum ersten Mal haben wir im familiengeführten Hotel Schwan im hübschen Städtchen Einbeck auf Dienstreisen übernachtet. Das Restaurant/ Frühstücksraum ist sehr interessant dekoriert, das Essen/Frühstück schmeckt hervorragend. Die Hotelbesitzer sind außerordentlich zuvorkommend und aufmerksam. Sie bieten hervorragenden, persönlichen Service. Der Schwan hebt sich deutlich von den sterilen business hotels ab. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Cjw909!
Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel Der Schwan ist Extraklasse: Es stimmt dort einfach alles, angefangen von der fantastischen Betreuung bis zu den geschmackvollen, romantischen Zimmern und der unbeschreiblich guten Küche!
Ein weiteres Highlight ist der Behindertenparkplatz direkt vor dem Eingang.

So muss ein Hotel geführt werden, KLASSEKLASSEKLASSE - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine B!
Bewertet am 12. August 2011

es ist mir immer wichtig im Schwan abzusteigen, da ich hier sehr liebevolle und aufmerksame Betreuung habe. Neben einer phantasievollen und sehr leckeren Küche sind die Zimmer sauber und ordentlich. Die Ausstattung mit kostenlosem WLAN, Fernseher etc. ist einerseits Komplett auch wenn die Farbwahl nicht jedermann Geschmack ist.
Das Hotel liegt zentral und ein kleiner Stadtbummel ist immer mein Tagesausklang.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
4 km entfernt
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Einbecker Sonnenberg
Nr. 4 von 5 in Einbeck

Sie waren bereits im Der Schwan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Schwan Hotel

Anschrift: Tiedexer Str. 1, 37574 Einbeck, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Einbeck
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Einbeck
Preisklasse: 82€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Schwan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Schwan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Schwan Hotel Einbeck, Niedersachsen