“Mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Nr. 14 von 41 Hotels in Oberstaufen
Königsfeld, Deutschland
“Mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Service ist wenig gästeorientiert und wirkt künstlich aufgesetzt. Das Zimmer war schmucklos, die Möblierung minderwertig, das Bad zu eng und ohne Dusche. Wer ins Haupthaus will, muss sich an dicht zugeparkten Autos vorbeiquetschen, da nirgends Platz. Der Tee zum Frühstück war nur lauwarm. Die 20 Euro Kaution für die Gästekarte wurden nur auf Verlangen wieder herausgegeben.

Zimmertipp: Im Haupthaus werden Sie um 6 in der Früh durch Kirchengeläut geweckt, da die Kirche gleich gegenüber ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, 571092_204440!
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen u. Herren,

schade, daß nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir sind ein Traditionshaus seit 1574, mitten im Herzen von Oberstaufen. Durch die Fußgängerzone sind alle Zimmer sehr ruhig. Wir bieten jedem Hotelgast einen kostenfreien Parkplatz an. Da unser Hotel sehr gut gebucht ist, ist der Parkplatz natürlich recht voll, jedoch gibt es jederzeit einen Weg von unserem Gästehaus hin zum Haupthaus.

Wir sind bekannt für sehr guten und vor allem freundlichen Service. In unserer Hotelküche verarbeiten wir ausschließlich Frischprodukte der Saison, daher auch der große Zulauf.

Alle unsere Hotelzimmer sind komplett renoviert und auf dem neuesten Stand. Auch sind unserer Zimmer alle dekoriert. Aber danke für den Hinweis, wir werden schauen, wie wir die Zimmer noch wohnlicher machen können! Vielen Dank.

Unsere Hotelzimmer, wie auch unsere Bäder sind absolut 4-Sterne-gerecht! Wir wurden erst vor kurzem von der Sternekommission getestet - hierbei wurde jedes Zimmer begutachtet und absolut für 4 Sterne gut geheißen!

Entschuldigen Sie bitte, wenn Ihr Tee nur lauwarm war, wobei wir bei unserem großen Frühstücksbüfett einen Samoir anbieten mit sehr gutem Teeangebot, und dieser Samoir ist konstant auf 90 Grad aufgeheizt... Bitte beim nächsten Aufenthalt gleich in unserem Restaurant sagen, falls dies so sein sollte.

Als Gast unseres Hauses kommen Sie in den Genuß von vielen kostenfreien Zusatzleistungen:
Oberstaufener Bergbahnen & Skilifte, Panoramabad Aquaria, Freibad Thalkirchdorf, Minigolfplatz Oberstaufen, Heimathaus Oberstaufen, Eisplatz Oberstaufen, parken auf gemeindlichen Parkplätzen, Gästebus, geführte Wanderungen der OTM, Golfplätze: Buflings, Lenzfried, Waldegg-Wiggensbach, Golfclub Memmingen - Gut Westerhart und Golfpark Scheidegg-Westallgäu...

Für diesen Service unseres Hauses kassieren wir pro Gast 10 Euro Pfand ein, jedoch erhalten Sie dieses Pfand wenn Sie uns Ihre Karte zurückgeben wieder unaufgefordert zurück.

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder in Ihrem Hotel Adler

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren hier letztes Jahr mit einem Groupon-Angebot und waren sehr angetan. Hier ist alles sehr traditionell gehalten, die Küche ist sehr gut - auch vegetarisch wird hier auf Wunsch angeboten (sie haben sogar schon einen Preis dafür erhalten). Das SPA ist auch sehr schön, Massagen ebenfalls sehr gut. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach mit Blick auf die Kirche, wirklich traumhaft schön. Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, moncherie2013!
buddy139, Manager von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen u. Herren,

vielen Dank für Ihre super Bewertung. Hat uns sehr gefreut.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr zentrale Lage in einem alten historischen Gebäude.
Schon bei der Rezeption wurden wir herzlich empfangen.
Zum Zimmer und das Bad haben wir nichts zu beanstanden.
Das Personal ist sehr freundlich und Wünsche werden soweit als möglich erfüllt.
Das Essen ist prima, obwohl wir dazu nur bemängeln, dass es vielleicht etwas abwechslungsreicher sein könnte.
3 Tage immer das gleiche Gemüse auf dem Teller.
Der einzige Nachteil sind die wenigen Parkplätze.
Vielleicht ist es doch ein Stern zu hoch aber sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, feldberger!
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Sehr geehrte Familie Feldberger,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke für die Anregung. Wir werden ab sofort die Gemüsebeilagen für unsere Gourmet-Halbpension abwechslungsreicher gestalten.
Zu unseren Parkplätzen: Wir bieten jedem Gast einen kostenfreien Parkplatze an. Auf Wunsch können wir unseren Gästen auch einen Tiefgaragenparkplatz im ca. 200 m entfernten Parkhaus kostenpflichtig reservieren.

Wir bieten unseren Gästen eine absolut ruhige, zentrale Lage in der Fußgängerzone.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Sarstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ein Hotel das mit viel Liebe geführt wird und im dem der Gast sich wirklich als Gast fühlen kann. Das Essen, Halbpension, war ausgezeichnet und wurde aufmerksam und liebevoll serviert. Ich war schon häufig in Oberstaufen, aber das erstemal im Adler. Ich habe bisher etwas verpasst und ich komme bestimmt wieder, natürlich nur in das Hotel Adler. Dieter H.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Dieter H!
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Hallo Dieter H.,
vielen Dank für Ihre sehr gute und Top-Bewertung unseres Hauses. Wir wünschen Ihnen noch eine sonnige und wunderschöne Woche und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Pöttmes
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Hallo zusammen!

Um anderen Personen die Entscheidung zu erleichtern oder diverse Ungereimtheiten aus dem Wege zu schaffen, schreibe ich diese Bewertung.
Leider beschränken sich die Resonanzen hier zu sehr auf subjektive Dinge und viele kleine Wehwechen, die in einer vernünftigen Hotelbewertung absolut nichts zu suchen haben. Gleichfalls sollte man immer versuchen realistisch zu sein und Äpfel auch mit Äpfeln zu vergleichen.

Das Wichtigste kommt am Anfang:
Man sieht sofort, daß Herr Hollweck, der Chef des Hauses, in sein Hotel permanent investiert, sich absolut mit der Zeit bewegt und jeden Top-Standard ses 21.Jahrhunderts anbietet. Meiner Meinung nach sind die Zeiten, in denen Hotels es sich leisten können veraltet zu sein, einfach vorbei!

War beruflich mehrere Wochen hier im Hotel Adler, welches im Herzen des Ortes, direkt am verkehrsberuhigten Kirchplatz mit einer sehr schönen, neogotischen Kirche liegt. Die Parkplätze sind alle innerhalbweniger Schritte zu erreichen, eine direkte Vorfahrt zum Eingang besteht ebenfalls.

Dort angekommen, wird man in dem sehr traditionellen und modernen Haus, mit dennoch ganz klarem und exakt versprochenen Alpenstil, erheblich professionell und herzlich empfangen. Meist kümmert sich der Geschäftsführer, Herr Hollweck, selbst um die Anreisen. Der Rest der Angestellten, ob nun aufgesetzt oder nicht, trägt immer ein Lachen im Gesicht und ist zuvorkommend bevor man nachfragen muss. Allein die Tatsache, daß man selbst bei Hochbetrieb am Abend, keine zwei Minuten ohne Betreuung an der Rezeption steht, verdient große Anerkennung.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr hell und auch wieder, genau dem Prospekt entsprechend, überaus abwechslungsreich und traditionell eingerichtet. Daß die Zimmer zu klein sind, kann ich nicht bestätigen und verneine dies klar! Man muss sich immer überlegen, daß diese Häuser meist denkmalgeschützt sind und man da aus den Gegebenheiten einfach nicht aus kann. Alpenhotel im klassischen Stil und übergroße Zimmer, diese Kombination findet man nirgends und wird auch von niemandem gefordert. Obligatorisch und über jegliche Dauer kostenfrei ist das W-Lan Internet im gesamten Hotel, mit sehr guter bis guter Signalstärke selbst in der letzte Ecke.

Die Küche verdient natürlich von A bis Z großes Lob. Sehr schnell, immer frisch und obendrein noch abwechslungsreich! Die Bedienungen nehmen sich allen Wünschen sofort an und arbeiten in gleichem Maße professionell. Jeden Tag gibt es ein günstiges, immer wechselndes Tagesmenü mit Suppe oder Salat als Vorspeise. Überaus zu empfehlen für Ü/F Gäste wie mich. Leider kann ich keine Auskunft über HP und die Galamenüs geben.

Auch habe ich täglich den Spa- und Fitnessbereich genutzt. Da muss die Konkurrenz erst einmal mitmachen können. Die Vielfalt an Sportgeräten (Ganzkörpertraining möglich) und den mehr als vollwertigen Erholungsbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisdusche, Wassermassage, Teebar, Wasserbar, Solarium..........., hat hier am Ort kein Hotel dieser Kategorie; habe mich eingehend informiert!

Ich könnte noch viel mehr erzählen aber soweit denke ich, kann man dieses Hotel zu 1.000 Prozent weiter empfehlen. Habe schon in sehr hochkarätigen Hotels gewohnt und muss immer wieder sagen, daß solch gutbürgerliche Häuser nicht zu topen sind! Allein das lange und nette "Ratschen" mit den Angestellten ist unbezahlbar. Aber ich möchte hier jetzt nicht selbst subjektiv werden :)

Vielen Dank nochmal für alles und wir sehen uns ganz bestimmt wieder.

Liebe Grüße

euer Florian

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, FlorianKrammel!
buddy139, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Hallo Herr Krammel,
vielen Dank für die super Bewertung unseres Hauses. Werde das Lob gleich an mein Personal weitergeben. Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen noch eine wunderschöne Woche und freue mich, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

A- Hollweck
Unterschleissheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt mitten in Oberstaufen - zentraler geht es nicht.
Die Parkmöglichkeien direkt vor dem Hotel sind eingeschränkt, aber am Bahnhof ca. 3 Minuten entfernt, kann man parken.
Das Hotel bietet einen kleinen Saunabereich und ein kleines Fitnesscenter. Mit der Oberstaufen Card, die bei einem Aufenthalt inclusive ist, kann man die örtlichen Bergbahnen und das Schwimmbad in Oberstaufen kostenlos nutzen. Das Parken im Ort ist ebenfalls mit der Oberstaufen Card kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Fabienne4711!
buddy139, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Hallo Fabienne,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Freut mich sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und ich freue mich, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Bisher haben wir bei Oberstaufen Aufenthalten in einem Hotel mit Panorama Ausblick gewohnt und uns diesmal für den Adler in der Mitte von Oberstaufen entschieden.
Perfekte Lage neben der Kirche, die Strasse am Adler ist eine Fußgängerzone.
Hotel sehr gepflegt mit schönen Zimmern und sehr charmantem und freundlichen Mitarbeitern.
Ausgiebiges und frisches Frühstück, Restaurant mit ausgewogener Karte, von bayerischen Spezialitäten bis zum großen Dinner.
Entspannte Sommerterrasse
Grosses Freizeitangebot, vor allem sollte man sich vor einem Oberstaufenbesuch über die vielfältigen kostenlosen Angeboten der "Oberstaufen-Card" erkundigen, welche der Adler Gast gratis erhält.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, MartinSch!
, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Hallo Martin,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Dies hat uns sehr gefreut.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch eine wunderschöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Nr. 11 von 41 in Oberstaufen
Haubers Alpenresort Hotel
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 2 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Unternehmen: Hotel Adler
Anschrift: Kirchplatz 6, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Nr. 14 von 41 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.