“Nettes Hotel, super Lage”
Bewertung zu Hotel Adler

Hotel Adler
Nr. 25 von 40 Hotels in Oberstaufen
Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr zentrale Lage in einem alten historischen Gebäude.
Schon bei der Rezeption wurden wir herzlich empfangen.
Zum Zimmer und das Bad haben wir nichts zu beanstanden.
Das Personal ist sehr freundlich und Wünsche werden soweit als möglich erfüllt.
Das Essen ist prima, obwohl wir dazu nur bemängeln, dass es vielleicht etwas abwechslungsreicher sein könnte.
3 Tage immer das gleiche Gemüse auf dem Teller.
Der einzige Nachteil sind die wenigen Parkplätze.
Vielleicht ist es doch ein Stern zu hoch aber sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, feldberger!
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2013

Sehr geehrte Familie Feldberger,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Danke für die Anregung. Wir werden ab sofort die Gemüsebeilagen für unsere Gourmet-Halbpension abwechslungsreicher gestalten.
Zu unseren Parkplätzen: Wir bieten jedem Gast einen kostenfreien Parkplatze an. Auf Wunsch können wir unseren Gästen auch einen Tiefgaragenparkplatz im ca. 200 m entfernten Parkhaus kostenpflichtig reservieren.

Wir bieten unseren Gästen eine absolut ruhige, zentrale Lage in der Fußgängerzone.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. Juni 2013

Ein Hotel das mit viel Liebe geführt wird und im dem der Gast sich wirklich als Gast fühlen kann. Das Essen, Halbpension, war ausgezeichnet und wurde aufmerksam und liebevoll serviert. Ich war schon häufig in Oberstaufen, aber das erstemal im Adler. Ich habe bisher etwas verpasst und ich komme bestimmt wieder, natürlich nur in das Hotel Adler. Dieter H.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Dieter H!
buddy139, Geschäftsführer von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Hallo Dieter H.,
vielen Dank für Ihre sehr gute und Top-Bewertung unseres Hauses. Wir wünschen Ihnen noch eine sonnige und wunderschöne Woche und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 5. Februar 2013

Hallo zusammen!

Um anderen Personen die Entscheidung zu erleichtern oder diverse Ungereimtheiten aus dem Wege zu schaffen, schreibe ich diese Bewertung.
Leider beschränken sich die Resonanzen hier zu sehr auf subjektive Dinge und viele kleine Wehwechen, die in einer vernünftigen Hotelbewertung absolut nichts zu suchen haben. Gleichfalls sollte man immer versuchen realistisch zu sein und Äpfel auch mit Äpfeln zu vergleichen.

Das Wichtigste kommt am Anfang:
Man sieht sofort, daß Herr Hollweck, der Chef des Hauses, in sein Hotel permanent investiert, sich absolut mit der Zeit bewegt und jeden Top-Standard ses 21.Jahrhunderts anbietet. Meiner Meinung nach sind die Zeiten, in denen Hotels es sich leisten können veraltet zu sein, einfach vorbei!

War beruflich mehrere Wochen hier im Hotel Adler, welches im Herzen des Ortes, direkt am verkehrsberuhigten Kirchplatz mit einer sehr schönen, neogotischen Kirche liegt. Die Parkplätze sind alle innerhalbweniger Schritte zu erreichen, eine direkte Vorfahrt zum Eingang besteht ebenfalls.

Dort angekommen, wird man in dem sehr traditionellen und modernen Haus, mit dennoch ganz klarem und exakt versprochenen Alpenstil, erheblich professionell und herzlich empfangen. Meist kümmert sich der Geschäftsführer, Herr Hollweck, selbst um die Anreisen. Der Rest der Angestellten, ob nun aufgesetzt oder nicht, trägt immer ein Lachen im Gesicht und ist zuvorkommend bevor man nachfragen muss. Allein die Tatsache, daß man selbst bei Hochbetrieb am Abend, keine zwei Minuten ohne Betreuung an der Rezeption steht, verdient große Anerkennung.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr hell und auch wieder, genau dem Prospekt entsprechend, überaus abwechslungsreich und traditionell eingerichtet. Daß die Zimmer zu klein sind, kann ich nicht bestätigen und verneine dies klar! Man muss sich immer überlegen, daß diese Häuser meist denkmalgeschützt sind und man da aus den Gegebenheiten einfach nicht aus kann. Alpenhotel im klassischen Stil und übergroße Zimmer, diese Kombination findet man nirgends und wird auch von niemandem gefordert. Obligatorisch und über jegliche Dauer kostenfrei ist das W-Lan Internet im gesamten Hotel, mit sehr guter bis guter Signalstärke selbst in der letzte Ecke.

Die Küche verdient natürlich von A bis Z großes Lob. Sehr schnell, immer frisch und obendrein noch abwechslungsreich! Die Bedienungen nehmen sich allen Wünschen sofort an und arbeiten in gleichem Maße professionell. Jeden Tag gibt es ein günstiges, immer wechselndes Tagesmenü mit Suppe oder Salat als Vorspeise. Überaus zu empfehlen für Ü/F Gäste wie mich. Leider kann ich keine Auskunft über HP und die Galamenüs geben.

Auch habe ich täglich den Spa- und Fitnessbereich genutzt. Da muss die Konkurrenz erst einmal mitmachen können. Die Vielfalt an Sportgeräten (Ganzkörpertraining möglich) und den mehr als vollwertigen Erholungsbereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Erlebnisdusche, Wassermassage, Teebar, Wasserbar, Solarium..........., hat hier am Ort kein Hotel dieser Kategorie; habe mich eingehend informiert!

Ich könnte noch viel mehr erzählen aber soweit denke ich, kann man dieses Hotel zu 1.000 Prozent weiter empfehlen. Habe schon in sehr hochkarätigen Hotels gewohnt und muss immer wieder sagen, daß solch gutbürgerliche Häuser nicht zu topen sind! Allein das lange und nette "Ratschen" mit den Angestellten ist unbezahlbar. Aber ich möchte hier jetzt nicht selbst subjektiv werden :)

Vielen Dank nochmal für alles und wir sehen uns ganz bestimmt wieder.

Liebe Grüße

euer Florian

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FlorianKrammel!
buddy139, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Hallo Herr Krammel,
vielen Dank für die super Bewertung unseres Hauses. Werde das Lob gleich an mein Personal weitergeben. Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen noch eine wunderschöne Woche und freue mich, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

A- Hollweck

Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt mitten in Oberstaufen - zentraler geht es nicht.
Die Parkmöglichkeien direkt vor dem Hotel sind eingeschränkt, aber am Bahnhof ca. 3 Minuten entfernt, kann man parken.
Das Hotel bietet einen kleinen Saunabereich und ein kleines Fitnesscenter. Mit der Oberstaufen Card, die bei einem Aufenthalt inclusive ist, kann man die örtlichen Bergbahnen und das Schwimmbad in Oberstaufen kostenlos nutzen. Das Parken im Ort ist ebenfalls mit der Oberstaufen Card kostenlos.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fabienne4711!
buddy139, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2012

Hallo Fabienne,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Freut mich sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und ich freue mich, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. Juni 2012

Bisher haben wir bei Oberstaufen Aufenthalten in einem Hotel mit Panorama Ausblick gewohnt und uns diesmal für den Adler in der Mitte von Oberstaufen entschieden.
Perfekte Lage neben der Kirche, die Strasse am Adler ist eine Fußgängerzone.
Hotel sehr gepflegt mit schönen Zimmern und sehr charmantem und freundlichen Mitarbeitern.
Ausgiebiges und frisches Frühstück, Restaurant mit ausgewogener Karte, von bayerischen Spezialitäten bis zum großen Dinner.
Entspannte Sommerterrasse
Grosses Freizeitangebot, vor allem sollte man sich vor einem Oberstaufenbesuch über die vielfältigen kostenlosen Angeboten der "Oberstaufen-Card" erkundigen, welche der Adler Gast gratis erhält.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, MartinSch!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Juni 2012

Hallo Martin,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses. Dies hat uns sehr gefreut.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch eine wunderschöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 6. Mai 2012

Essen wirklich Top - Lob an den Chef
Die Zimmer sind gut und sauber.
Lage im Ort sehr gut.
Parken wenn nicht direkt am Haus dann sehr nah möglich.
Wellness Ok und mit Pluskarte ist es nicht weit zum Aquaria. Kann man weiter empfehlen.
Rezeption schnippisch - sorry das geht gar nicht.

_-----------------------------------------------

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, sabinere!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Juni 2012

Hallo Sabinere,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlilch für das schnippische Verhalten unserer Reception entschuldigen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns zu einem "Wieder-Gut-Machungsdrink" einladen.

Wir sind eigentlich sehr gekannt für sehr freundlichen u. zuvorkommenden Service. Dies ist für mich auch sehr wichtig.

Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag.

Bewertet am 5. April 2012

Wir haben 2 Nächte im Hotel Adler verbracht und können überwiegend Positives berichten. Die Zimmer sind recht einfach. Der Wellnessbereich ist top, war sauber und gepflegt. Unbedingt eine Massage buchen, das lohnt sich! Kulinarisch sind wir auch absolut verwöhnt worden. Ein großes Extralob an den Chef. 4 Sterne sehen wir allerdings nicht. Dafür war das Zimmer zu gewöhnlich (und ich hätte es gerne richtig abgedunkelt) und der Service (Frage nach Zahnbürste und fehlenden Badelatschen) hätte etwas freundlicher sein können. Trotzdem ist dieses Hotel auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Katrin W!
buddy139, Inhaber von Hotel Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2012

Sehr geehrte Damen u. Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung . Wir wurden von der Sterne-Kommission mit 4 Sternen ewertet. Der Ausspruch eines Testers war : Endlich mal wieder ein richtiges 4- Sterne -Hotel
Wir wünschen Ihnrn u <<<<<<<<<<<<<ihtrt

Nr. 14 von 40 in Oberstaufen
Concordia Wellness & SPA Hotel
Concordia Wellness & SPA Hotel
Nr. 12 von 40 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Anschrift: Kirchplatz 6, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 25 von 40 Hotels in Oberstaufen
Preisklasse: 160€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Adler 4*
Mitten im Herzen von Oberstaufen liegt das Traditionshotel & Restaurant Adler. Im November 2016 wurden alle Zimmer und ein Teil der öffentlichen Bereiche renoviert. Außerdem haben wir eine brandneue Küche, um unseren Gästen Allgäuer Spezialitäten zuzubereiten. Die Zimmer sind kreativ und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die moderne Ausstattung lässt keinen Komfort vermissen. Vor allem Geschäftsreisende, Golfer, Natur-/Aktivurlauber und Oberstaufen-Fans, die das Nachtleben genießen wollen, fühlen sich bei uns besonders wohl. Adler-Gäste erhalten freie Fahrt mit Bussen und Bergbahnen, freies Parken, kostenlose Eintritte in Bäder und Museen, im Winter den Skipass gratis und im Sommer "Golfen ohne Greenfee", d.h. gratis Golfen auf fünf Allgäuer Plätzen und insgesamt 94 Loch. Das Restaurant bietet eine exzellente Küche mit ausschließlich frischen Produkten der Saison. Regionale und raffinierte Gerichte werden Ihnen in den drei geschmackvoll eingerichteten Gasträumen und im Sommer auch auf der großen Sonnenterrasse serviert. An der Bar „Adlerhorst“ lässt sich ein erlebnisreicher Tag entspannt ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.