“Essen ist sehr gut ”
Bewertung zu Restaurant Ambiente - GESCHLOSSEN

Restaurant Ambiente
Beschreibung: Wir heißen Sie herzlich willkommen, im Restaurant Ambiente Oberstaufen! Unser Restaurant bietet Ihnen moderne und klassische Küche, moderne Räumlichkeiten mit Live-Koch in Kombination mit Allgäuer Gastlichkeit.
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Der Wirt hört im April auf und geht in den Ruhestand.
Zur Zeit gibt es ein Abschieds Menü und das Lokal ist ausgebucht.
Die Einrichtung ist sehr schön alles ist sauber.
Die Tische fein eingedeckt.
Das Essen kam relativ zügig und war von sehr guter Qualität.
Was mich sehr stört ist die offene Küche.
Die Gerüche sind im ganzen Lokal verteilt und die Geräusche aus der Küche sind störend.
Der Wirt wirkte sehr gestresst und angespannt, kein Lächeln war sichtbar.
Die Bedienung war sehr freundlich und bemüht aber auch sehr gestresst.

Besuchsdatum: März 2018
14  Danke, Kajtek20011!

Bewertet 4. Januar 2018

Das Ambiente liegt neben einem Super und Getränkemarkt in Oberstaufen. Hier vermutet man nicht ein Lokal mit hohem Anspruch. Schon beim betreten des Lokal Ambiente fällt das Ambiente auf. Bunt gemischt, ohne Richtung, vom Orientalischen Leuchter und einen großen Spiegel bis zum Bild vom kleinen Jungen mit einer Kuh vom Almabtrieb. Bunt Bunter am Buntesten - Ambiente - Aber wir wollten gut essen und bestellten uns das Menü für 2 Personen das vielversprechend in der Karte stand. Der Kellner war nicht in der Lage uns einen Wein zu empfehlen, seine Kenntnisse beschränkten sich auf rot oder weiß.
Zum Kern kommende war das Menü eine einzige Enttäuschung, nur das Fleisch war von hervorragender Qualität, ansonsten erspare ich mir jeden Kommentar. Was sich gut liest muss noch lange nicht gut sein.
Wir sind mindestens ein mal im Jahr in Oberstaufen, hier gibt es in oder im Umkreis hervorragende Lokale die wir wieder aufsuchen werden.

Besuchsdatum: Mai 2017
24  Danke, Rheingauer2014!
Bewertet 31. Dezember 2017

Wir waren wieder im November hier.
Excellente Küche, guter Service.
Preis Leistung absolut der Hammer
Wir kommen wieder

Besuchsdatum: November 2017
Danke, andykeller-ch!
Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Ober war sehr freundlich, aber allein und etwas überfordert.
In der kompletten Speisekarte findet sich keine einzige vegetarische Vor- oder Hauptspeise. Vegetarier müssen sich also ihr Menü selbst aus Beilagen zusammenstellen.
Als ich höflich angemerkt habe, dass die Soße etwas versalzen war, reagierte der Chef (und gleichzeitig Chefkoch) mit einem schnippischen “Wenn sie meinen“.
Nach einer fetten Rechnung und saftigem Trinkgeld verabschiedete der Chef sich mit “hätten sie einen Schnaps gegen das viele Salz gewollt?“. Was als nette Entschuldigung gelten hätte können, kam eher als beleidigter Seitenhieb an.

Besuchsdatum: Dezember 2017
26  Danke, KimberlyMirenda!
Bewertet 12. November 2017 über Mobile-Apps

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und einen persönlichen Tipp dürfen wir das Ambiente in Oberstaufen besuchen. Die Lage ist etwas abseits in einem Industriegebiet, aber nach dem man Platz genommen hat, ist dies schnell vergessen. Die persönliche Begrüßung ist herzlich und persönlich. Das Ambiente ist liebevoll eingerichtet, dabei jedoch nicht überladen oder überkandidelt. Das angebotene Jubiläums-Menü macht die Auswahl leicht. Die einzelnen Gänge sind angemessen proportioniert, kreativ und schmecken sehr gut. So die dreierlei Süppchen, der Fisch und die auf den Punkt gegarten Kalbsmedaillions. Aufgrund der großen Nachfrage an diesem Abend ist der Service stark beansprucht, worüber man jedoch gerne hinweg sieht. Uns hat der Abend und das Menü ausgesprochen gut gefallen und wir werden gerne wiederkommen. Ein Lob für die gute Küche, die trotz Krearivität, nicht abhebt und eine ausgesprochene Empfehlung für das "Ambiente" der Familie Zwick.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, Genuss21!