“Sehr nettes Hotel”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Sehr nettes Hotel”
Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus welches im direktem Vergleich mit anderen 4 Sterne Superior nicht so gut wegkommen würde. 4 Sterne wären sicherlich angemessen. Das Personal war sehr nett und hilsbereich. Die Zimmer waren von der Größe her sehr ordentlich wenngleich die Badezimmer etwas größer sein dürften. Das Restaurant und die Qualität der Speisen war sehr ansprechend. Die Hoteldirektorin, Frau Haindler ist sehr darauf bedacht, das Hotel optimal zu führen. Das Preis- Leistungsverhältnis ins besondere mit der Oberstaufenkarte ist kaum zu toppen. Gerne kommen wir wieder

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, elpsusi!

Ravensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Mai 2014

Sehr schönes Berhotel im wunderschönen Allgäu.
Von den Zimmern hat man einen herrlichen Ausblick auf die Natur und die Berge. Das Hotel selbst ist stilvoll und schick. Besonderns hervorzuheben ist der erstklassige Service des gesamten Personals und jeder der Mitarbeiter ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, alle mit Balkon.
Uns hat der gesamte Stil des Hauses sehr gut gefallen.
Der SPA Bereich ist wunderbar um sich zu erholen. Schöner großer Pool mit entspannendem großen Whirlpool. Überall genügend Liegen und selbstverständlich wurden auch Handtücher und Bademäntel vom Hotel zur Verfügung gestellt. Eine Anwendung hatten wir nicht gebucht.
Wir hatten das Hotel im Rahmen eines Hotelgutscheins gebucht den geschenkt bekommen haben. In diesem Gutschein war ein Wertgutschein von 80€ enthalten, den man für das Abendessen einlösen konnte. Das Hotel, bzw. die Buchungsfirma stellen allerdings die Forderung bei jeder Hotelbuchung pro Person und pro Tag 40€ für das Dinner zu berechnen. Das Dinner war auch soweit sehr gut und ansprechend, allerdings absolut keine 80€ wert, Getränke nicht mit eingerechnet. Die Speisen waren alle von guter Qalität und auch lecker zubereitet, aber leider ist ein Stück Hühnchen und eine Supper, plus ein Sorbet zum Nachtisch keine 40€ p.P. wert. In diesem Punkt hätten wir mehr erwartet. Wir schieben das jetzt aber einfach mal auf die Buchungsfirma und nicht auf das Hotel, welches uns alles in allem sehr gut gefallen hat und an welchem wir nichts aussetzen können und es gerne Freunden, Bekannten und Familie weiterempfehlen möchten.
Eine wirklich gelungene kleine Auszeit :)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Amazone4!
Hanau
Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel ist sehr veraltet. Wir waren 4 Tage über Ostern dort. Unser Zimmer wurde in dieser Zeit nicht einmal gesaugt. Auch kam das Zimmermädchen erst am späten Nachmittag.
Das Frühstücksbuffett war gut, allerdings jeden Tag das gleiche. Über Ostern war das Hotel ausgebucht und der Service kam mit dem Nachbestücken des Buffets nicht nach. Oft mußte man längere Zeit auf einen sauberen Teller oder den Nachschub warten. Mit dem Tischabräumen kam das Personal auch nicht nach.
Der so in den Himmel gelobte Spa-Bereich ist echt lachhaft. Eine 60 und eine 90° Sauna, die bei 6 Personen völlig überfüllt ist. Eine Ruhebereich gibt es auch nicht. Die 7 Liegen stehen vor der Sauna, Ruhe gibt es dort keine. Wir wollten gerne eine Massage und hatten zweimal einen Anlauf gemacht. Der Empfang dort war nie besetzt. Wir füllten einen Zettel aus mit Namen und Zimmernummer sowie unseren Wunsch der Massage. Bis heute noch keinen Rückruf (und auch keine Massage).
Das Schwimmbad ist hell und groß. Das war sehr schön.
Das Abendessen war zwar gut, es gab aber jeden Abend als Beilage Spargel. Die Nachspeise war jedesmal ein Sorbet, zum Glück aber immer mit einem anderen Obst.
Das Personal an der Bar war unfähig, Getränke zu machen. Einen Aperol-Sprizz beginnt man mit einem halben Glas Sprudelwasser, einem Schuß Prosecco und einen Tropfen Aperol. Ein Campari-Orange ist ein Glas Orangensaft mit einem Tropfen Campari.
Obwohl wir die vier Tage über Travelzoo gebucht hatten, war es immer noch zu teuer. Uns taten die Leuten leid, die den regulären Preis gezahlt hatten. Wir gönnen uns sehr oft einen Kurzurlaub in ein Wellnesshotel, deshalb wissen wir, dass es sehr viel Besseres für das gleiche Geld gibt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
7 Danke, Angelika K!
Erlen, Schweiz
Bewertet am 21. April 2014

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden ganz bestimmt wieder dieses Hotel besuchen.
(zwei kleine Kritiken: die Duschwand ist nicht optimal und die Teller beim Buffet waren nicht immer ganz sauber...). Das Essen war ausgezeichnet und super präsentiert. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und vielseitig. Fazit: rundum zufrieden!!! LG aus der Schweiz (S+R)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sabina M!
Oberbalm
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten vier Nächte gebucht, sind entspannt und sehr zufrieden mit der gesamten Leistung des Teams und dem Hotelmanagement. Auf jeden Sonderwunsch wurde sofort reagiert und dem Detail wird eine hohe Aufmerksamkeit geschenkt. Von der Reception über die Etage bis zum Hausmeister wird " sauber und freundlich" gearbeitet. Wir kommen wieder... F+ R aus der Schweiz

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Fredi M!
Bad Honnef, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. April 2014

Ausser der Parksituation war nichts aber auch gar nichts zu meckern. Übrigens meine ich nicht die für den PKW - es gibt eine Tiefgarage, in der man für kleines Geld auch reservieren kann, sondern für die Skier - und da war es auch nur, weil wir an einem Wochenende da waren, wo alle fahren - über Karneval. Zimmer sind gut, essen und besonders der Spa-Bereich absolute Spitze - besonders für den durchaus angemessenen Preis.

Zimmertipp: nicht in der Nähe des Aufzugs - den hört man
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Uwe S!
Bewertet am 7. April 2014

Wir hatten 2 Übernachtungen. Das Hotel hat in jeder Beziehung die Erwartungen übertroffen. Das Essen war sehr gut. Sonderwünsche (Glutenfrei, Milchfrei) wurden sehr flexibel umgesetzt. Das Frühstück war qualitativ hoch was man sehr selten antrifft. Der Service war excellent. Der Wellnessbereich war sehr schön und auch nicht überfüllt. Meine Freundin hatte Geburtstag und wir wurden gratis in eine Junior Suite einquartiert. Sehr aufmerksame Cheffin des Hauses die leicht ein 5 Sterne Hotel leiten könnte. Wir waren zuvor etwas skeptisch ob der Bilder im Internet und der auf alt gemachten Einrichtung, aber das Ambiente insgesamt war überhaupt nicht so verkrustet wie man hätte befürchten können. Das überall König Ludwigs Antlitz hängt nimmt man bei den vielen Vorzügen in Kauf. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, CupcakesAndMore H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oberstaufen angesehen:
Dein Engel
Dein Engel
Nr. 9 von 40 in Oberstaufen
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel

Sie waren bereits im Hotel Ludwig Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig Royal

Unternehmen: Hotel Ludwig Royal
Anschrift: Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel König Ludwig)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 40 Hotels in Oberstaufen
Preisspanne pro Nacht: 154€ - 240€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ludwig Royal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Weg, Hotels.com, Evoline ltd, Eurosun, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Hotel Booker B.V. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.