“Schönster Urlaub, den wir je gemacht haben!”
Bewertung zu Hotel Ludwig Royal

Hotel Ludwig Royal
Nr. 2 von 40 Hotels in Oberstaufen
Bewertet am 7. Juli 2012

Wir verreisten mit einem Jochen Schweizer Gutschein und suchten uns hierfür das König Ludwig in Oberstaufen/Steibis aus. Genauso würden wir es immer wieder tun!
Das Hotel liegt in dem kleinen Örtchen Steibis, einem Ortsteil von Oberstaufen im Allgäu. Von außen sieht es eher klein und unscheinbar aus, aber sobald man die Anlage betritt, beginnt der Urlaub! Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Obwohl der Check-in erst ab 16 Uhr möglich ist, bekamen wir auch schon um 12 Uhr unsere Oberstaufen-Plus-Card (im Übernachtungspreis enthalten) und konnten damit bereits kostenfrei die Gegend erkunden. Gegen 15.45 Uhr konnten wir dann problemlos einchecken.
Zum Jochen-Schweizer-Gutschein mussten wir Frühstück und Abendessen hinzubuchen und zahlen, was sich jedoch auf jeden Fall ausgezahlt hat!
Im Übrigen waren wir die jüngsten Gäste dort, was uns aber nicht gestört hat. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Das König Ludwig liegt sehr ruhig im Ortsteil Steibis auf ca. 900 m Höhe. Oberstaufen, ca. 5 km entfernt, ist von hier aus schnell und unkompliziert mit dem Auto oder Bus zu erreichen. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es einen Zeitungs- und Souvenirladen sowie einen Skilift. Ca. 1 km weiter liegt die Talstation der Imbergbahn (alle Fahrten sind in der Oberstaufen-Plus-Card enthalten). Ebenfalls schnell zu erreichen ist die Hochgratbahn, ca. 4 km entfernt und ebenfalls kostenfrei nutzbar mit der Oberstaufen-Plus-Card. Die Tourist-Information Steibis ist nicht weit entfernt und kann bequem zu Fuß erreicht werden, genau wie die Bergkäserei mit Verkaufsfläche.
In Oberstaufen selbst gibt es sehr schöne Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel. Das Parken ist am Kurpark mit Parkscheibe für 3 Stunden und im restlichen Ort mit der Oberstaufen-Plus-Card kostenfrei möglich. Im wunderschönen Kurpark mit Springbrunnen und vielen Sitzmöglichkeiten gibt es einen Minigolfplatz, der ebenfalls kostenfrei genutzt werden kann. Im Haus des Gastes, der Tourist-Information Oberstaufen, findet man reichlich Informationsmaterial. Dort erhält man, gegen Vorlage der Oberstaufen-Plus-Card, ein Poster von Oberstaufen im Wert von 5 EUR gratis. Mehrere Eisdielen versüßen einem den Tag.
Ebenfalls in Oberstaufen gelegen befindet sich das Aquaria (den ganzen Tag Badelandschaft und Sauna kostenfrei genießen mit der Oberstaufen-Plus-Card). Ein wundervolles Erlebnisbad mit Solebecken (35°C), Rutsche (in einem Extrabereich, sodass die anderen Badegäste nicht gestört werden), einen großzügigen Außenbereich mit Grotte, Liegewiese, einen 3 und 5 m-Turm mit separatem Becken, Sportschwimmerbecken, Massageliegen im Wasser und und und. Sehr zu empfehlen ist der Saunabereich. Innen wie außen wunderschön und erholsam. Damensaunen, gemischte Saunen, großes Dampfbad, Warm- und Kaltwasserbecken für die Füße... Draußen in der Panoramasauna genießt man bei heißen Aufgüssen den Ausblick über Steibis und Umgebung, den man dann auch weiter im Ruhebereich in der Sonne genießen kann, und dort ist es wirklich ruhig! Auch die Gipfelsauna ist sehr zu empfehlen.
Weiterhin gibt es am Hündle, ca. 7 km vom Hotel entfernt, einen Sessellift, eine Sommerrodelbahn, einen Streichelzoo, Spielplatz und einen Minigolfplatz. Bis auf Minigolf sind alle Attraktionen in der Oberstaufen-Plus-Card enthalten (Minigolf 2,50 EUR/Erwachsenen, Sommerrodelbahn einmal in der Stunde kostenfrei).
Ebenfalls schnell zu erreichen ist der Große Alpsee mit Freibad. Vom Check-in über Tea Time, das wundervolle 4-Gang-Abendmenü, Frühstücksbüffet bishin zum Check-out rundum freundlicher, zuvorkommender, sehr guter Service. Das Personal las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Großes Lob an das ganze Team und die Hoteldirektorin Roswitha Haindler, die immer zur Stelle war, jeden Gast persönlich am Tisch begrüßte, sich nach dem Wohlbefinden erkundigte und immer ein offenes Ohr hatte. Natürlich packte sie auch bei der Betreuung der Hotelgäste tatkräftig mit an.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Immer fanden wir es sehr sauber und gepflegt vor. Auch eine Tasche mit Handtüchern für den Wellnessbereich war stets vorhanden, sowie auch Bademäntel, die auf Wunsch sofort in anderen Größen verfügbar waren. Auch eine Flasche Wasser stand uns kostenfrei zur Verfügung.
In unserem Bad funktionierte der Abzug leider nicht richtig, worum sich nach unserer Anmerkung sofort der Hausmeister kümmerte. An einem festen Tisch für Frühstück und Abendessen genossen wir die Köstlichkeiten des Hauses. Stets bestand die Möglichkeit, auch draußen auf der neu renovierten Terrasse das Essen zu sich zu nehmen. Das reichhaltige Frühstücksbüffet hält für jeden Geschmack etliche Köstlichkeiten bereit. Von normalen Brötchen über Croissants, Donots, Kästebrötchen, Laugenbrötchen, Toast, Knäckebrot, Zwieback, verschiedene frische Körnerbrote, vielerlei Aufschnitt, Käse, Obstsalat, Müsli, Marmelade, Rührei, Sekt, Säfte, frische Milch, Buttermilch, Alpquellwasser.... es war alles dabei. Wer hier nichts findet, ist selbst schuld!
Zwischen 15 und 17 Uhr gibt es die Tea Time, in der man seinen frisch aufgebrühten Tee (ca. 10 verschiedene Sorten stehen zur Auswahl) und leckeres Gebäck in der Lobby oder auf der Terrasse genießen kann.
Das 4-Gang-Abendmenü, das wir jeden morgen in der Königlichen Tagespost aussuchen konnten, war jedesmal ein Gedicht! Salatbüffet, Fleisch, Fisch oder Vegetarisch, und erst die Desserts, einfach unbeschreiblich! Sehr gut! In angenehmer Atmosphäre mit leiser Musik als Untermalung einfach klasse! Den komplette Außen- und Innenbereich mit Pool, Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruhebereich, hatten wir meist für uns, da das Hotel nicht ausgebucht war und die meisten Gäste zum Wandern den ganzen Tag das Hotel verlassen hatten. Sehr erholsam! Auch die Massagen, die wir bei Frau Hecht genießen durften, sind sehr zu empfehlen! Alle Bereiche stets perfekt in Stand gehalten, sauber und gepflegt. Genügend Liegen im Außen- und Innenbereich, sowie Duschen sind vorhanden. Auch ein Fitnessraum kann kostenfrei genutzt werden. Wir bewohnten ein sehr stilvoll eingerichtetes Doppelzimmer mit Balkon und Blick zum Garten/Pool. Ganz königlich modern eingerichtet mit TV, Minibar und allem, was dazu gehört. Die Zimmer sind nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, was uns allerdings nicht gestört hat. Das Bad, nicht allzu groß, jedoch mit WC, Waschbecken und Dusche ausreichend für unseren Aufenthalt, waren stets sauber und gepflegt.
Tipps!
Oberstaufen-Plus-Card ausnutzen!!! Die einzigen Kosten, die man hat, ist die Kurtaxe pro Nacht und Person 1,80 EUR. Sogut wie alle Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten sind enthalten und müssen nicht bezahlt werden!
Für Saunaliebhaber: Auf jeden Fall das Aquaria in Oberstaufen besuchen!
Wanderwege für Jedermann und ein wundervolles Panorama soweit das Auge reicht! Wir kommen wieder!
Ebenfalls tolles Angebot des Hotels: Beim Check-out erhielten wir einen Gutschein über 50 EUR. Wenn jemand auf unsere Empfehlung hin, dieses Hotel bucht, werden uns die 50 EUR bei unserem nächsten Aufenthalt gutgeschrieben, ganz egal, ob auf Speisen, Getränke, Massagen oder Übernachtungskosten. TOP!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, queengirl89!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Ludwig Royal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juli 2012

Ricko L.
Wir waren jetzt schon zum 2. Mal dort und können sagen: " Es wird jedesmal besser..." Super hilfsbereites und aufmerksames Personal, beim Frühstücksbüffet ist für jeden etwas dabei, Reservierung von Starzeiten direkt im Hotel, tolle Golfplätze in der Nähe, morgenliches schwimmen im großzügigen Schwimmbad bringt einen für den Tag in schwung, Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet, alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ricko L!
Bewertet am 2. Juli 2012

Kann dieses Hotel nur weiterempfelen, einziger Nachteil ist, es ist nichts für Behinderte, zu viele Stiegen und Stufen. Es hat eine ausgezeichnete Küche, eine super Wellnessabteilung und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, autriche42!
Bewertet am 17. Mai 2012

Sehr schönes Hotel. Alles vorhanden, was das Herz begehrt.
Gutes Essen, freundliche Menschen im ganzen Haus, riesiger Wellnessbereich mit vielen
Möglichkeiten zur Entspannung und Ruhe nach einem erfolgreichen Golftag.
Großzügiges Zimmer mit herrlichem Blick durch den Garten auf die allgäuer Bergwelt.
Das war ein schöner Urlaub.
Freue mich auf eine Wiederholung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Max A!
Bewertet am 19. Februar 2012

Wir haben das Hotel über die Weihnachsfeiertage besucht. Wir hatten die große Suite gebucht und sind mit dieser Wahl sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr geräumig mit zwei separaten Schlafräumen sowie einem Wohnzimmer im Mittelteil. Die Einrichtung und das Ambiente im Allgemeinen hat uns sehr gefallen. Wir können von unserer Seite aus nur betonen, dass dass Hotelpersonal sehr freundlich und kompetent war. Das Essen, sowohl Frühstück - als auch das Abendessen war sehr gut und abwechslungsreich. Durch die unmittelbare Nähe der Schilifte kann auch dem Wintersport jederzeit gefrönt werden. Daneben lädt die sehr schöne Landschaft zu Spaziergängen im Schnee gerade zu ein.
Die ruhige Lage hat uns nicht gestört, man kann die ja bei Bedarf die umliegenden Orte leicht erreichen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Doris S!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel hält seinen Versprechungen nicht ganz stand. Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe soviel vorweg. Das Angebot nutzten wir, da wir über Conex einen Gutschein hatten. Wichtig, wir sind weder Golfspieler noch grosse Wanderer. Nun gut, Lage des Hotels ist soweit wir dies beurteilen können sehr schön aber auch sehr schön abgelegen, was heissen will ohne Auto ziemlich aufgeschmissen (Bus haben wir nicht beansprucht, da wir nur von Sa auf So und von So auf Mo dort waren). Ansonsten aber eine sehr ruhige Lage. Wir hatten uns am Samstag für eine Massage angemeldet diese dann auch beansprucht. War nicht überwältigend aber na ja ganz o.k. hierauf noch kurz ein Bad genommen und das Whirlpool genutzt. Der übliche Komfort, anschliessend abendessen was auch ganz o.k. war.
Am Sonntag dann Frühstück (grosse Auswahl) einzig bemühend das einem ein Tisch zugeordnet wird (als Hotelgast) welcher dann genau am anderen Ende des Hotels liegt und einen Fussmarsch bedingt um sich die Brötchen etc. zu holen. Schade. Abends natürlich das selbe wenn man den Salat zuerst holen muss, im ganzen dann auch die Bedienung sehr unprofessionell, kaum die Suppe gegessen kommt schon der nächste Gang, irgendwie den Eindruck es muss alles schnell gehen..(Wellness???). Was wir aber am schlimmsten empfanden war die Tatsache, dass am Sonntag wohl niemand sehr gerne arbeitet. Die vor dem Hotel stehenden Aschenbecher werden den ganzen Tag nicht geleert. Beim Innenpool mit dem Whirlpool hat es keine Tücher mehr, diese holt man sich dann in der Sauna und beim Abendessen kriegt man ein Kalbsfilet serviert welches durchgegart war und wenn man sich beschwert, keine Reaktion!!! Tragisch. Unseres Erachtens waren die 2 Tage die wir dort verbrachten nicht den Preis wert! Werden wohl nicht mehr dort hinreisen. Der Ort selber (Oberstaufen) ist sehenswert...es gibt ja zum Glück noch andere Unterkünfte!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, pwe911!
Bewertet am 24. Juni 2011

Das Hotel liegt im Örtchen Steibis, ca. 4 km von Oberstaufen entfernt. Schön ruhig gelegen mit hervorragender Aussicht auf die Berge. 2 Bergbahnstationen sind ganz in der Nähe. Ebenso liegt ein 18-Loch-Golfplatz praktisch direkt vor der Haustür.
Mit der Oberstaufen-Plus-Karte hatten wir auf 5 Golfplätzen das Greenfee inclusive.
Das Hotel wird von einer Hoteldirektorin sehr gut geführt und es hat eine sehr angenehme persönliche Atmosphäre. Das Zimmer was man uns zuerst zugewiesen hat, hatte eine nicht so gute Aussicht, wir konnten dann am nächsten Tag in ein anders Zimmer wechseln mit hervorragendem Blick über die grosse Gartenanlage mit Swimingpool auf die Berge. Beide Zimmer waren gross und sehr nett eingerichtet mit Sofa, Sessel und Tisch neben der üblichen Einrichtung mit TV, Minibar, Safe usw. und
einem modernen schönen Badezimmer. Sehr hervorzuheben ist die Küche. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen - Frühstücksbuffet, abends Salatbufet und anschl. 3 servierte Gänge- war immer hervorragend. Die Portionen zum Sattessen und es konnte sogar Nachschlag bestellt werden. Ebenfalls gute Weine und gepflegtes Bier.
Der Saunabereich mit div. Saunen und Dampfbad wurde von uns jeden Tag nach dem Golfspielen genutzt. Es gibt ein sehr schönen Innen- und ein Aussenschwimmbad.
Dieses Hotel hat Stil und man nöchte gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel
Dein Engel
Dein Engel
Nr. 10 von 40 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Ludwig Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ludwig Royal

Anschrift: Im Dorf 29 | Steibis, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel König Ludwig)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 40 Hotels in Oberstaufen
Preisklasse: 167€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ludwig Royal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ludwig Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.