“Wirklich sehenswert !!!”

1.408 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 924 "Hilfreich"-
“Wirklich sehenswert !!!”
Bewertet am 4. Juli 2013

Der einzige Nachteil dieses Museums ist: Es ist nur an drei Wochentage jeweils 2 Stunden geoeffnet, was wohl am Zeitbudget der sympathischen, aelteren Herrschaften liegt, die die Betreuung des Museums uebernommen haben, und die ich bei meinen zwei Besuchen dort antraf.
Ansonsten: Einige Dinge hat man schon in anderen Heimatmuseen gesehen, wie die Zimmereinrichtungen, Geraetschaften aus Kueche und Keller etc., hier gibt es aber noch viel Besonderes: Eine schoene Krippensammlung, Spielzeug, teilweise selbst hergestellt, eine wunderschoene, komplette Schusterwerkstatt unterm Dach, und als Attraktion Nr 1. eine alte Strumpf-Wirkmaschine, numerisch gesteuert (wuerden wir heute sagen), die dem Museum ja auch den Namen gab.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, rumabo!