“Nur mit Ohropax” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ravensburg, Deutschland
“Nur mit Ohropax”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben gerade ein Wochenende im Lindner Parkhotel & Spa verbracht und wollten uns eigentlich so richtig entspannen, dazu gehört auch ein ruhiger Schlaf. Leider war dies in unserem Zimmer (DZ Comfort, 1. OG Nordseite) nicht möglich, wir waren direkt über dem Bar-/ und Restaurantbereich und so war es ab 6 Uhr morgens recht laut und wir wurden regelrecht aus dem Schlaf gerissen. Am Freitag Abend war zudem in der Bar bis ca. 0:45 Uhr geselliges Treiben und wir konnten nicht schlafen, was wir auch noch in der Nacht reklamiert hatten und was man auch weitergeben wollte. Dies wäre ja noch akzeptabel gewesen wenn man dann nicht morgens um 6 Uhr schon wieder durch Lärm geweckt worden wäre. Auf unsere Nachfrage nach einem anderen Zimmer bot man uns eine höhere Kategorie gegen Aufpreis von 30,- EUR pro Nacht an, was wir dankend abgelehnt haben und aufgrund der gestörten Nachtruhe als nicht sehr kundenfreundlich empfanden. Man sollte in einem Wellness-Hotel in allen Zimmerkategorien Nachtruhe erwarten dürfen, nicht nur in den höchsten Kategorien. Wir reisen sehr viel und haben etwas Derartiges in einem 4-Sterne-Hotel noch nicht erlebt. Nach der ersten Nacht haben wir uns mit Ohropax eingedeckt und die 2. Nacht dann einigermaßen gut geschlafen. Auch der Wellness-Bereich war etwas enttäuschend, nur 3 Liegestühle am Pool und nochmal 5-6 Liegen im Ruheraum, bei der hohen Auslastung des Hotels leider viel zu wenig.

Das Essen und der Service waren gut, das Zimmer sehr schön. Trotzdem werden wir sicher nicht mehr in diesem Hotel nächtigen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Chili N!
Stefanie G, Manager von Lindner Parkhotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus ehrlich zu bewerten. Letztendlich sind die Kommentare unsere Gäste das wesentliche Mittel zu beständigen Kontrolle unserer Serviceleistungen sowie der kleinen und großen Unzulänglichkeiten, die gelegentlich im Tagesgeschäft vorkommen. Sie sind aber auch Mittel, um Bestätigung in unserem Schaffen zu finden.
Ihre Kritik bezüglich der Lärmbelästigung haben wir mit bedauern gelesen und möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, den Geräuschpegel und den versäumten (kostenfreie) Zimmerumzug entschuldigen.

Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir hatten 18600 Membership Rewards von AMEX in eine Übernachtung ohne Frühstück für 2 Personen in diesem Lindner Hotel eingetauscht. Da verschiedene andere Bewertungen empfahlen, auf jeden Fall ein Südseitenzimmer zu nehmen, haben wir uns bei der Reservierungsabteilung des Hotels nach einer diesbezüglichen Möglichkeit erkundigt. Da uns die bereits vorliegende Reservierung als Membership Rewards-"Eintauscher" auswies, hat uns die Dame nicht sehr freundlich behandelt, eben als nicht bezahlenden Gast sondern als eine Art "Preisausschreiben-Gutscheinabfeierer". Das ist man aber in diesem Fall nicht, denn man muß ja über AMEX erst einmal Einkäufe getätigt haben, um diese 18600 Membership Rewards zu bekommen. Dabei gibt es für 1 € Umsatz 1 Membership Rewards Punkt. Die Dame meinte nur, daß eine Umbuchung grundsätzlich möglich sei, die Kosten dafür wären € 30,00. Parallel dazu hatten wir über Tripadvisor für die gleiche Zeit angefragt. Dort wurde uns über "ab-in-den-Urlaub.de" das Doppelzimmer mit Frühstück für € 82,00/Person in der Nordseite und für € 90,00/Person auf der Südseite angeboten. Also war hier der Aufpreis nur € 16,00. Dabei war in diesem Preis auch noch das Frühstück enthalten. Als wir die Reservierungsdame darauf aufmerksam machten, meinte sie nur sehr schnippisch, wir könnten ja bei ab-in-den-Urlaub.de buchen und die Membership Rewards sein lassen, wenn uns das vom Geldbeutel her angenehmer wäre. Ein derart gästeunfreundliches Verhalten haben wir bisher bei keinem Hotel erlebt!! Unabhängig von der Preisklasse, dem Land oder der Mentalität und Ethnik. Hat man allerdings dann sein Südseitenzimmer, dann ist der Blick auf die Alpen überwältigend. Die Zimmer sind zwar "Nichtraucher", es wurde uns jedoch ein Aschenbecher zum Rauchen auf dem Balkon angeboten. Das Innen-Poolwasser war den winterlichen Außentemperaturen angeglichen. Das Halbpensionmenue am Abend war sehr gut bei einer sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienung. Auch die Bedienung beim Frühstück war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Meine Empfehlung an das Hotelmanagement: Die Reservierungsdame ist die erste Kontaktperson für den zukünftigen Gast. Es gehört schon ein gehöriger Mut beim Gast dazu, trotz dieser Unfreundlichkeiten den Besuch in diesem Haus zu wagen, um danach von den Annehmlichkeiten des Hauses und dem sonstigen äußerst freundlichen Personal überrascht zu werden. Ein weniger mutiger Gast wird erst gar nicht den Reservierungsschritt wagen. Folge, das Haus bleibt leer. Hier sehen wir einen erheblichen Verbesserungsbedarf. Deshalb bezieht sich unsere Servicebeurteilung ausschließlich auf die Reservierungsdame.

Zimmertipp: Mit Mut über die Unfreundlichkeit der Reservierungsdame hinwegsehen und trotzdem buchen, es lohnt si ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Wasserspezialist!
Herzlichen Dank für die Bewertung die wir mit großem Bedauern gelesen haben.
Zum ersten möchten wir uns in aller Form für das Verhalten unserer Reservierungsmitarbeiterin entschuldigen. Unverzüglich haben wir
die Angelegenheit in einem Vieraugengespräch besprochen und werden
die Reservierungssituation in jedem Falle aufmerksam "weiterverfolgen" und
gegebenenfalls dementsprechend reagieren.
Gerne können Sie Ihre angesammelten Punkte über die Membership
Rewards Karte über Amex weiterhin bei uns einlösen.
Schön, dass Ihnen unsere Hotelzimmer, die freundlichen Mitarbeiter im Restaurantbereich sowie das typisch Allgäuer Ambiente im ganzen Haus so gut gefallen haben und Sie trotz des großen Wehrmutstropfens im Vorfeld bei der Reservierung, erholsame und entspannte Tage im Lindner Parkhotel & Spa verbringen konnten.

Schänis
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren zu viert im Lindner Parkhotel & Spa. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und sehr sauber. Schöner Spa-Bereich. Sehr nettes Personal. Tolles und reichhaltiges Frühstückbuffet. Leider war das warme Buffet am Abend kalt und es wurde in kalten Tellern serviert. Ein no go!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, macau64!
Herzlichen Dank für das tolle Feedback. Ihre Anregung bezüglich des Buffets am Abend haben wir bereits mit unserer Küchenleitung besprochen und Abhilfe geschaffen. Wann immer Sie wieder Lust auf Allgäu und vollkommenen Genuss verspüren kommen Sie uns besuchen. Gerne sind wir erneut Ihre Gastgeber.

Ihr Hoteldirektor
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.414 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Lindner ist ein ansprechendes Wellness Hotel in Oberstaufen. Direkt am Kurpark belegen kann die Panoramawanderung über den -weg auch gleich hinter dem Haus losgehen. Besonders ansprechend sind die Innen- und Außenpools. Der rustikale Restaurantbereich ist jetzt vielleicht nicht der allerletzte Schrei und die Rezeption empfinde ich als etwas zu duster; trotzdem ich war gerne hier und komme gerne mal wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Kurpark hin verlangen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Carlos77174!
Vielen lieben Dank für die wundervolle Weiterempfehlung :)! Wir haben uns sehr darüber gefreut und wann immer Sie wieder Lust auf Genuss für Gaumen und Seele verpüren kommen Sie uns in Ihrem Allgäuer Urlaubszuhause besuchen!

Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Nach Renovierung des Lindner Parkhotels sind wir wieder für vier Tage Gast hier in Oberstaufen.
Die Zimmer sind sehr ansprechend, hübsch und einladend renoviert.Das Bad, das früher zu wünschen übrig ließ, ist jetzt modernisiert. Nach wie vor gut ist das Essen. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und bemüht, Das Heuwiesenspa ist gut u. mit erfahrenen Mitarbeitern sehr gut ausgestattet. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mich verwöhnt.Eine Renovierung bedarf das Innenschwimmbad und besonders hier die Duschen.
Insgesamt hat das Hotel gewonnen. Ein Lob an alle Mitarbeiter, besonders an die im Service. Rundum schön, wenn man mal für ein paar Tage ausspannen will.

Zimmertipp: Wichtig ist unbedingt ein Zimmer zur Parkseite. Unser Zimmer 111 ist ein wenig dunkel, was bei dem R ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, leukaemie!
Lieben Dank für die tolle Weiterempfehlung. Schön dass Ihnen unsere "neuen" Hotelzimmer welche mit sehr viel Liebe zum Detail mit traditionellen Materialen und typisch alpenländischen Akzenten im April/Mai 2013 renoviert wurden, so gut gefallen und wir Ihnen bei der "perfekten" Erholung behilflich sein konnten.
Wann immer Sie wieder Lust auf Genuss für Gaumen und Seele verspüren - kommen Sie uns besuchen. Wir freuen uns Sie erneut begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Ihr Gastgeber
Thayngen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Sehr gute Küche. Zimmer einwandfrei. Vor allem das Bad ist originell mit vielen Details.
Der Wellness-Bereich ist eher klein und etwas dunkel. Hier habe ich etwas mehr erwartet.
Die Aussenpoolanlage ist sehr schön.
Die Dame im Spa-Bereich hat leider durch ihre schroffe und eher unfreundliche Art die Stimmung etwas getrübt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Markus S!
Herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir haben uns gefreut über das positive Feeback über die leckere Feinschmecker Küche sowie unsere neuen gemütlichen Hotelzimmer die mit viel Liebe zum Detail mit traditionellen Materialien und typisch alpenländischen Akzenten im Mai 2013 renoviert wurden. Kommen Sie uns bald wieder besuchen - gerne sind wir jederzeit Ihre Gastgeber.

Ihr Hoteldirektor
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wir verbrachten drei Tage im Parkhotel in Oberstaufen.Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick, war gemütlich eingerichtet und sehr sauber.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist enorm vielfältig und schmeckt gut.Der Service am Pool war ziemlich schlecht da alle 20 min. jemand vorbei kam.
Die Beauty Abteilung ist gut aufgestellt, die Mitarbeiter zuvorkommend und kompetent. Die Behandlung war sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, MetinA!
Lieben Dank für die gute Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben.
Schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und wir bei der perfekten Erholung
behilflich sein konnten.
Ihren Kritikpunkt bezüglich der Serviceleistung am Außenpool haben wir mit großem Bedauern gelesen und haben unverzüglich mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache gehalten und Abhilfe geschaffen.
Kommen Sie uns bald wieder besuchen. Gerne sind wir Ihre Gastgeber.

Ihr Eberhard Müller (Hoteldirektor)
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oberstaufen angesehen:
Nr. 8 von 39 in Oberstaufen
Concordia Wellness & SPA Hotel
Concordia Wellness & SPA Hotel
Nr. 12 von 39 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Lindner Parkhotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Parkhotel & Spa

Unternehmen: Lindner Parkhotel & Spa
Anschrift: Argenstrasse 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Öko-Hotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Romantikhotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Parkhotel & Spa 4.5*
Liebeserklärung auf AllgäuArt! Vor herrlichem Alpenpanorama, nur wenige Spazierminuten vom Ortskern entfernt, verwöhnt das Lindner Parkhotel & Spa seine Gäste extravagant und charmant! Modernes Design und die urige Gemütlichkeit des Allgäus wurden hier kunstvoll und mit sehr viel Liebe zum Detail vereint. Mit dem Lindner Parkhotel & Spa erleben Sie das Allgäu zu jeder Zeit als urgewaltigen Energiespender, fantastischen Wellness-Spezialisten, kulinarischen Genussbringer UND als liebenswertes, ansteckendes Lebensgefühl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Parkhotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Parkhotel And Spa Oberstaufen
Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen Oberstaufen